Zum Inhalt springen

silmarillion oder der kleine hobbit


Gast Gimli Anga

silmarillion oder der kleine hobbit  

  1. 1. silmarillion oder der kleine hobbit

    • Tuor und seine Ankunft in Gondolin
      0
    • Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem roten Buch
      0
    • Roverandom
      0
    • Nachrichten aus Mittelerde
      0
    • Feanors Flucht
      0
    • Fabelhafte Geschichten
      0
    • Die Sagen von Mittelerde
      0
    • Die Geschichte der Kinder Hurins
      2
    • Der kleine Hobbit
      5
    • Das Silmarillion
      15
    • Das Buch der verschollenen Geschichten
      0
    • Briefe vom Weihnachtsmann
      0
    • Bauer Giles vom Ham
      0


Empfohlene Beiträge

ICh wär auch für das Silmarillion, aber ich glaube das wäre zu komplex. Deshalb vieleicht nur eine Geschichte daraus. Da wär ich dann mit Abstand für Der Fall Gonodolins, stellt euch vor Drachen und Balrogs im Überfluß *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benfalls Silmarillion, die kriege beleriands, die sieben flüsse ossiriands, die fälle des sirion ... gondolin, mîm der zwerg, nargothrond ... die landschaften sind genial *träum* und die story auch! wobei das ganze zu verfilmen, wie frodo sagt, wäre zuviel, dann lieber teile daraus, DER FALL GONDOLIN wäre da auch mein favorit, mit abschweifungen nach vorne und hinten in der zeitfolge! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

hmmm, ich denke, dass als nächstes der hobbit verfilmt wird, da es sie vorgschichte zu hdr ist. aber wenn es was aus dem sil sein sollte, wäre ich für die geschichte der kinder húrins, da sie mir am besten gefällt. stimme also dafür. :D

atenio

- Editiert von mondkalb am 08.06.2002, 21:25 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Silmarillion wäre natürlich wunderbar, aber wie schon oben gesagt halte ich das nicht für verfilmbar. Der Fall Gondolins ist allerdings phantastisch! Zumal PJ ja auch ein gutes Händchen für epische Schlachten hat...*aufTeilZweifreu*

Von der Machbarkeit her dürfte der "Hobbit" noch am wahrscheinlichsten sein.

Trotzdem, wenn es nach reinem Wunschdenken geht: Das Silmarillion! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

alae,

ich stimme euch zu, der fall gondolins würde reichen, da der film sonst zu teuer und zu lang wär ("Neu im Kino: Vom HdR-Regisseur Peter Jackson:

Das Silmarillion! Eintritt: 37 Euro Länge:3x5 Stunden!"

Das wärs :-O:-O:-O )

atenio

- Editiert von Gimli Anga (ehemals Gimli jr.) am 13.06.2002, 16:52 -

- Editiert von Gimli Anga (ehemals Gimli jr.) am 13.06.2002, 16:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde allerdings auch gerne die Geschichte der Kinder Hurins im Kino sehen. Vielleicht wäre die Familienbeziehung doch den Kinogängern ein wenig zu verworren.

Hach, der kleine Hobbit fände ich aber auch schön auf der Leinwand zu sehen. das wäre auch am besten realisierbar, denk ich.

Am liebsten hätte ich den Fall von Gondolin. Action *hihi*. Na ja, nach HdR 1,2 u 3 werden wir weiter sehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die Verfilmung des kleinen Hobbits, da er die direkte Vorgeschichte des HR ist. Für Fans ist das Silmarillion interessanter - das steht außer Frage. Wenn dies aber im Anschluß an den HDR verfilmt wird, wird der Zuschauer, der sich zwecks Unterhaltung ins Kino begibt, doch "überfordert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin auf jden Fall für eine Verfilmung des Silmarillion. Am liebsten die Lebensgeschichte Turin Turambars. Also ebenfalls wie Mondkalb und Kestrel die Geschichte von Hurins Kindern.

Aber mal ehrlich, der Fall Gondolins wäre ebenfalls eine sehr epische Geshcichte, die sich auf jedenfall zu erzählen lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ja, das Silmarillion. Besonders gut fände ich die Rebellion der Noldor und ihr Aufbruch nach Mittelerde, natürlich mit Vorgeschichte zu Feanor und seinen drei Steinchen! Lauter Elben der ersten, zweiten und dritten Generation! :O

Für eine Alles-Verfilmung ist das Silmarillion, wie schon festgestellt, natürlich zu komplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte von Luthien und Beren wär fürn Film doch schön :kratz: Doriath, Angband, Sauron, die Silmaril in der Geschichte kommen die Schönsten und schreklichsten gegenden von Beleriand vor auch die Valar kämen vor nicht zu vergessen die Liebe der Beiden zueinander ich denke da könnte man einen Tollen Film von machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...