Zum Inhalt springen

Neues bei Brownlocks End


Gast ThorBrownlock

Empfohlene Beiträge

Gast ThorBrownlock

Hallo Gefährten!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und informieren was sich inzwischen auf meiner Site verändert hat.

Das Layout ist geblieben, da ich weitere possitive Rückmeldung dafür bekommen habe. Nur den Schriftzug hab ich verändert, damit die Buchstaben an den Rändern lesbar sind.

Die Navigation habe ich überarbeitet und Überflüssiges verschwinden lassen. Außerdem haben sich die Seitentitel verändert. Den Bereich der Hobbits hab ich ein wenig erweitert. Den Bereich Auenland und deren Persönlichkeiten habe ich mehr Platz eingeräumt. Ebenfalls habe ich eine Rubrik für Koch-und Backrezepte der Hobbits geschaffen. Die Idee fand ich ganz lustig. Diese sind nicht aus einem Kochbuch sondern von Privatpersonen, die mir diese freundlicherweise zu Verfügung gestellt haben. Die Rezepte habe ich als Hintergrunddateien auf die Site integriert.

Des Weiteren habe ich die Stammbäume der Hobbits neu erstellt. Sie sind sehr einfach gehalten, halt entsprechend den Möglichkeiten. Eine Seite über Gedichte und Lieder der Hobbits ist auch in Arbeit. Allerdings schreibe ich nichts ab, sondern werde sie mit eigenen Worten beschreiben.

Schlußendlich gibt es noch eine neue Seite mit einer Sammlung von Bildern über die Hobbits, die mir Anke Eissman freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Sie haben übrigens die richtige Größe, sodass ich nichts daran schnippeln musste. Außerdem sind auf viele Bilder Hobbits dargestellt, was dem Thema meiner

Site sehr entgegen kommt.

Die Zeitalter habe ich nun auf einer Seite zusammengefasst in Form einer Beschreibung, statt wie vorher als Zeittafeln. Auch wegen dem Copyright. Zudem erwähne ich kurz die Persönlichkeiten jener Zeitalter. Die Texte im Bereich Fan Fiktion habe ich auch vielfach überarbeitet oder ergänzt. Abschließend möchte ich noch erwähnen dass ich nun auch Banner für meine Site erstellt habe. Schließlich gehören ja auch die dazu.

PS: Gerade habe ich erste Links in die Texte eingefügt, die zu weitere selbsterstellten Seiten mit Kurztexten im gleichen Layout wie die Site führen. Mit ihnen gelangt man ebenfalls auf gleichen Weg zurück auf die Seite, die zuvor aufgerufen war.

So das war es erstmal von mir. Würde mich über Rückmeldungen von euch sehr freuen. :-)

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast ThorBrownlock

Hallo Leute!

Ich kann zwar net mit einer neuen Design aufwarte, habe aber am Bestehenden etwas verändert*grins*

Hab die Hauptseiten mit einer neuen Titelgrafik ausgestattet. Passt optisch besser zum Thema, denk ich mal.

Die bisherige nutze ich weiter für die Hintergrunddateien. Den Innenframe hab ich ein wenig

zurechtgerückt, was jetzt harmonischer aussieht.

Sonstige Änderungen, die ich inzwischen durchgeführt habe, könnt ihr euch selbst ansehen.

Klick hier!

Gruss Thor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Auswahl!

Die Page ist schön um einiges schöner geworden, seit du dich beworben hast. :-)

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Vielen Dank für das bisherige Lob. :-O

Es zeigt dass ich nicht umsonst so viel Zeit in die Site investiert habe.

Zumal mir es mir persönlich auch sehr wichtig ist, den hier

versammelten Webmastern und ihren tollen Sites nach zu eifern.

Auch wenn es vielleicht komisch klingen mag. Für mich ist es ist nach der

Abstimmung sozusagen wie vor der Abstimmung.

Und die Arbeit an der Site ist nie zu Ende, denke ich mal.

Gruss

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast ThorBrownlock

Trotz der derzeitigen Sommerhitze hab ich weiter an meiner Site gearbeitet.*grins*

Hab ich nun ein neues Hintergrundbild eingefügt, was das Ganze sicherlich

lebendiger macht. Auch die Textseiten hab ich etwas lebendiger gestaltet.

Des Weiteren ist mir endlich gelungen an Landkarten vom Auenland zu kommen,

die bisher nur eine weitere Web Site besitzt. Der Grafiker hat mir diese zur Verfügung gestellt.

Sie sind eine wunderbare Ergänzung, denk ich mal. Könnt sie euch ja mal ansehen.

Ebenfalls habe ich mal die Navigation übersichtlichter gestaltet.

Die Fan Fiktion Seite mitsamt Geschichten ist derzeit nur über die Startseite erreichbar.

1. Karte Auenland

2. Karte Bockland

Herzliche Grüße Thor :-)

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast ThorBrownlock

Nun ist es soweit., Leutchen. :-O

In den nächsten Tage werde ich meine Website neu aufbauen.

Es wird eine neue Navigation mit neuen Seitentiteln geben.

Die bisherigen Seiten Tolkien, Mythologie und die Zeitalter werden verschwinden,

um Platz für neue Themen um die Hobbits zu machen.

Doch werden sie auf neuen Platz wieder auftauchen.

Die Fan Fiktion allerdings wird ganz runtergenommen.

Dies überlasse den schon vorhandenen Webseiten unsres Webrings.*g*

Insgesamt wird es dann es eine reine Website rund um die Hobbits.

Also solltet ihr in den nächsten Tagen manches beim Aufruf der Seite nicht wie gewohnt

vorfinden, wundert euch net.

Gruss Thor ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt. Das Design entspricht meiner Vorstellung vom Hobbit.

Schön wäre es wenn es möglich wäre das Bild bei ~ Das Geschöpf Hobbit ~ vergrößern zu können, da es nicht so gut zu erkennen ist.

Eine weiter kleine Kritik wäre, dass die Seite sich beim Seitenwechsel total verschiebt.

Ansonsten :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Das mit dem Verschieben der Seite hab ich auch schon festgestellt.*g*

Allerdings dauerts noch nen paar Tage bis alles wiederhergestellt ist.

Ärgerlich ist allerdings bis heute, daß beim Aufruf des Gästebuches

unter Morzilla oder Sea Monkey dies zunächst auseinandergezogen

und zeitverzögert wieder zusammengesetzt wird.

Den Ursprung des Problems hab ich noch nicht entdeckt. :kratz:

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Das könnte sein, denn war nicht immer so.

Muss mal sehen, ob ich dies beheben kann

Ne andere Frage ist, wie stellt man z.b kreisrunde Bilder her?

Z.b in Photo Impact. Bin bisher nicht dahinter gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast ThorBrownlock

Ich darf zu meiner großen Freude verraten, daß meine kleine Webseite

den diesjährigen Evenstar Award des Lotr- FC Deutschland gewonnen hat.

Ihn zu erhalten unterliegt übrigens nicht minder schweren Kriterien.*g*

Ich nehme ihn stellvertretend für das Kleine Volk entgegen, denen ich mich

verbunden fühle und dem meine Webseite gewidmet ist.

Doch ausruhen werde ich deswegen nicht. Auch im nächsten Jahr werde

ich bemüht sein das Layout, die Technik und den Inhalt zu verbessern.

Gruss Thor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Gast ThorBrownlock

Halli Hallo allerseits! :-)

Nun präsentiere ich mal das Ergebnis meinen neueren Arbeiten auf der Website.

Zum Einen handelt es sich dabei um die erste Generation von Grafiken, die ich eigens für sie erstellt habe.

Eine kleiner Bilderreihe, welche die Räume von Beutelsend darstellen, findet man unter der Rubrik Smial.

Des Weiteren habe ich erste Orte im Auenland wie Hobbingen, Wasserau, Michelbinge od. Weidengrund

erstellt. Diverse andere Grafiken wie die Bibliothek vom Brandyweinschloß oder der Gastraum vom Grünen Drachen

findet man auf den verschiedenen Seiten ebenfalls vor. Weitere Grafiken sind in Arbeit.

Das zweite zeitaufwendige Projekt, dem ich mich übrigens gewidmet habe, ist ein Fanfiktion rund um die Hobbits.

Allerdings ist weder ein HdR 4 noch der Hobbit 2, wohlgemerkt. *g*

Darin erzähle ich von den mitunter turbulenten Erlebnissen und Abenteuer zweier junger Hobbits innerhalb des Auenland.

Zeitgleich konstruiere ich die Ereignissse im benachtbarten Königreich der Menschen.

Er umfasst inzwischen 160 Romanseiten, ist aber noch nicht fertiggestellt.

Das wäres zunächst von meiner Seite aus. Ich wünsche euch allen noch einen erlebnsireichen Sommer! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast ThorBrownlock

Hallöchen Leute!

Wollte schon mal eine wichtige Mitteilung kun tun, da die Planung hierfür schon im Gange ist.

Da meine bisheriger Anbieter bislang zu wenig Gestaltungsspielraum zwecks Veränderungen an

der Webseite zu läßt oder Korrekturen von Fehler in der Programmierung toleriert und dazu auch noch

unverschämt teuer ist, wird unsere Zusammenarbeit spätestens Ende 2009 enden.

Das bedeutet, daß es zu einer Neugestaltung( Layout, Technik) der Webseite meinerseits kommen wird.

Dies wird so hoffe ich bis spätestens Oktober nächstes Jahr abgeschlossen sein. Damit wird auch eine

Neueveröffentlichung unter neuen Anbieter verbunden sein.

In wie weit ich bestehende Teile des Layouts, die possitiv bewerten wurden, einbauen kann, muß ich prüfen.

Allerdings am Thema und Inhalt wird sich nichts ändern, da ich bewusst nur einen Teil Mittelerdes darstellen möchte.

Ebenso wie ich mich auch nur als ein Teil dieses " Gemeinschaft " sehe, der erst durch die Webseiten aller

Mitglieder dieses Webringe zusammensein ein ganzes Bild von Mittelerde ergibt.*g*

Trotzdem bleibt die bestehende Seite online und wird erst nach Veröffentlichung der Neuen vom Netz gehen.

Gruß Thor ;-)

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...