Zum Inhalt springen

Cecelia Ahern und ihre Werke


Gast Elyon

Empfohlene Beiträge

"Cecelia Ahern, geboren 1981, ist die Tochter des irischen Ministerpräsidenten. Sie studierte Film in Dublin und schrieb schon als Kind Geschichten. Ihr erster Roman "P.S. Ich liebe Dich" begeistert international und erschien weltweit gleichzeitig in über 15 Sprachen" Entnommen aus ihrem Bestseller P.S. Ich liebe Dich.

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von Cecelia Ahern haltet, wie ihr ihre Werke findet, ihren Schreibstil und ob ihr sie überhaupt kennt... Also ein allgemeiner Thread über Cecelia Ahern und ihre Werke...

Ich freu mich über eine rege Unterhaltung.. ;-) Greetz Elyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe noch nichts von ihr gelesen, aber sie ist mir auf alle Fälle ein Begriff :-) . Mir ist nur aufgefallen dass die Cover ihrer Bücher alle recht ähnlich sind: blau, Wolken, Pusteblumen ... :-O Mehr weiß ich leider nicht ... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher sind sehr schön, bisher bin ich mit Für immer vielleicht nur auf den ersten Seiten angelangt, leider habe ich nicht genug Zeit um mal weiter zu lesen... Interessant wird dieses Buch auch grad dadurch, dass es in einzelnen SMSen, Briefen, Chatgesprächen usw. gehalten ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ihre Bücher nicht. Keine Ahnung, ob die gut sind. Ich habe aber mal gelesen, daß sie sooo toll wohl nicht sind und wohl kaum gedruckt worden wären, wenn sie nicht zufällig so nen prominenten Papi hätte.

Keine Ahnung, ob das so richtig ist.

Das Glück müßte mir mal beschert sein...

Bearbeitet von Eowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt von meiner Mama das Buch "P.S. Ich liebe dich" ausgeliehen, weil sie davon total begeistert war und ich da sowieso viel Positives drüber gehört habe. Bin zwar erst in Kapitel 6 ungefähr, aber schon irgendwie gefesselt. Das ist so traurig und doch wieder schön, irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eowyn Das die Bücher veröffentlicht wurden hat garnichts damit zu tun, dass ihr Vater irgendein Minister in Irland ist... Das war sicher ne dicke Schlagzeile,

die müssen sich ihre Mäuler ja erst mal immer über neue, junge Gesichter zereißen :P: !!
Sie hatte immerhin schon vorher Bücher, die aber nie großen Erfolg hatten, bis sie P.S. Ich liebe Dich geschrieben hat. Da hat es sich eben geändert, weil sie wirklich was kann, ihr Dad hat damit überhauptnichts zu tun... Ein Buch kann nicht Bestseller werden, nur weil man einen Vater hat, der Minister ist, da muss schon wirklich was dahinter stecken, eine unheimliiche Schreibstärke und das Können eben... Vielleicht erhälst du aber ja noch mal einen Einblick in ihre Bücher, ich kann sie echt empfehlen !

@DasKatha schreib ruhig mal, was du im Endeffekt so denkst über das Buch, wie's dir im ganzen gefallen hat und so weiter... ich höre gerne Meinungen von anderen Lesern...

Greetz 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich durch diesen einen Zeitungsartikel "versaut", der darauf so rumgeritten ist. Da las es sich nämlich so, als hätte sie sich plötzlich gedacht "och, schreibste mal ein Buch" und - tataa! - sofort hat das auch noch geklappt.

Wenn du sagst, das ist Quatsch, muß ich den Verfasser des Artikels kreuzigen ;-)

Jedenfalls hieß es da, glaub ich, wirklich, das wär jetzt ihr Debüt und halt nicht so toll und dann wurde alles auf den Papa-Bonus geschoben.

Doof das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ LoL.. :-O Nun ja, mag die Zeitung schreiben was sie will, ich glaube nur das bzw. ich denke nur das, was auch mir von vielen erzählt wurde und ja, ich habe auch schon von so einem "Gerücht" gehört, aber das wurde schon sehr oft abgestritten., dahinter stehe ich auch... ;-) wie gesagt, wer Bestseller rausbringen will, muss was können, sonst würden die Leute es ja auch nicht kaufen, immerhin ist es schon in 15 verschiedenen Sprachen gedruckt worden, wenn es keinen Erfolg hätte, bzw. wenn Cecelia Ahern keinen Erfolg hätte, wäre es wohl kaum so weit gekommen....

is schonn ziemlich doof das ganze !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich habe mittlerweile zwei Bücher von ihr gelesen, nämlich "P.S. Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht". Ersteres ist eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe, es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich konnte eigentlich gar nciht mehr aufhören zu lesen. Das zweite Buch war auch gut, hat mich ebenfalls gefesselt, ist aber mal ein ganz anderer Schreibstil, da die Geschichte quasi durch Briefe, Emails und Chatgespräche geschildert wird. Sehr interessant, selten aber etwas schleppend.

Freue mich jetzt schon darauf, das nächste Buch lesen zu können. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...