Zum Inhalt springen

Geocaching


golwin

Empfohlene Beiträge

Durch einen Freund hab ich neulich von Geocaching erfahren und hab jetzt vor das in nächster Zeit auch mal auszuprobieren.

Kennt das jemand von euch? Habt ihr das schon mal gemacht? (?)

Der Haken an der Sache ist irgendwie nur, dass GPS-Geräte so teuer sind :-/

Link zur Geocache-Wiki für Leute die gerad nur Fragezeichen über dem Kopf haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas in der Art hab ich schon mal mit ein paar Feuerwehrkameraden gemacht. Das war verdammt lustig!

Wir wurden Abends in zwei Teams in der Eifel ausgesetzt, jedes mit einem GPS-Gerät ausgestattet, mussten im Laufe der Nacht verschiedene Ziele erreichen und schließlich unseren Lagerfeuerplatz (ein alter Bunker) finden. Hat aber nur so halb funktioniert. Beide Teams haben sich so verlaufen das wir uns zwar gegenseitig gefunden haben, das geplante Ziel aber erst zusammen viel später. Ist gar nicht so einfach nach diesen Koordinaten zu laufen, wenn durch die hohen Bäume im Wald auch noch der Empfang zwischen GPS-Gerät und -Satelliten schlecht ist. Aber wir haben es dann irgendwann kurz vor Sonnenaufgang geschafft.

Aber das würde ich eher als GPS-Unterstützte Nacht-Schnitzeljagd bezeichnen. Wobei so ein Geocatching ja nichts anderes ist. Also mit den richtigen Leuten macht das sicher ne Menge Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mein Vater hat das mal eine Zeitlang mit mir gemacht. War ganz lustig. Wenn ihr mal nichts zu tun habt und zufällig ein GPS Gerät habt, dann macht das mal.

Gruß Olvar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

*huch* *grad gefunden hab*

Seit sich mein Dad son gutes GPS Gerät gekauft hat (fürs Wandern) bin ich fast jedes Wochenende auf Schatzsuche. Der Besuch vom Bert hat ganz schön blöd geschaut als wir ins Gebüsch gekrochen sind und mir nix dir nix mit ner Dose wieder rauskamen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich (erstmal) kein teures GPS Gerät kaufen mag aber ein Handy mit GPS Empfang hat kann sich auch aus dem Internet das ein oder andere kostenlose Programm runterladent.

Hab die Links grad net da, aber mehr als Googeln würd ich eh net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Telefon mit GPS hat man nur bedingt Freude, wenn kein Stromanschluss vorhanden ist. Das is dann sehr zügig leer; die Reise darf viel mehr als vier oder fünf Stunden dann nicht dauern, sofern man nicht noch damit Musik hört und telefoniert.

Außer natürlich, man stellt noch die Telefonfunktion ab und benutzt es nur als GPS-Einheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also man kann sich seine Caches schon so raussuchen dass man sicher nicht 4 oder 5 Stunden braucht. Gibt genügen da werden einem einfach die Koordinaten mitgeteilt und da muss man dann suchen. Das kann man sich auf dem Stadtplan anschaun, hinfahren, GPS an, suchen, GPS aus, weiterdüsen. Is ja nicht so, dass man Nächtelang in der Wildnis ist oder so. Was Urubaxi beschrieben hat kann man zwar auch machen, aber nur zum erstmal ausprobieren muss man Garmin ja nicht gleich 300€ schenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn man's eh grob vorher anderswo auslotet, wozu dann noch durch die Wildnis wandern? Ich bin verwirrt. Aber gut, Geocaching klingt für mich eh nach einem extrem seltsamen "Modesport".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...