Zum Inhalt springen

Der Rosenkrieg


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Muh!

Da dieses in meiner Familie gerade seeeeehr aktuell ist, wollte ich euch fragen, ob ihr damit schon "Erfahrung" habt und wie ihr damit umgegangen seid.

- Was habt ihr in dieser Zeit alles erlebt (durchgemacht)?

- Konntet ihr euch schützen? Wenn ja, wie?

- Hat es noch 'Auswirkung' bis heute?

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? Das ist aktuell in deiner Familie Thema? Ich bin schockiert :-/

Leider ist es so, dass das ein recht ernsthaftes und sehr privates Thema ist, und ich für meinen Teil bin nicht bereit, hierzu irgendetwas beizutragen, was irgendwie mich persönlich beträfe. Tut mir leid, Móka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das klingt aber nicht gut, Móka :-/ ...

Ich hatte sowas nur "ansatzweise"... also meine Eltern hatten sich mal als ich der 10.Klasse war für ein halbes Jahr getrennt, aber streiten tun sie sich davor und danach oft immer noch. Materiell gab es da eigentlich nicht so die Probleme, aber es ist schon merkwürdig, wenn man nur noch mit einem Elternteil redet und ein Bruder auch mit dem andern, aber beide nicht miteinander....

Naja dadurch dass meine Eltern immer Probleme hatten/haben ist das für mich nicht so dermassen überraschend gekommen, aber es war schon merkwürdig..... ich wusst nich wirklich damit umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich auch nicht sprechen, aber in meinem Freundeskreis war das das letzte Jahr sehr aktuell, da haben sich gleich zwei Elternpaare getrennt. Daher kann ich dir nur erzählen was ich da mitbekommen hab (was sehr viel war, denn ich bin irgendwie immer der Kummerkasten ^^)

Bei meiner besten Freundin war das heftig, ihre Mutter hat den Vater ganz schön ausgenommen, aber inzwischen sind die auch wieder zusammen und das ganze wurde als Midlive-Crisis abgetan.

Und die Eltern von der anderen Freundin haben sich inzwischen zumindest geeinigt. Das war auch eine unschöne Situation weil die Mutter von ihr einfach eines Morgens ankahm und meinte sie sei mit ihrem Leben nicht mehr zufrieden und wolle sofort die Scheidung. Sie hat aber keine weiteren Voderungen gestellt und die beiden Töchter sind auch beim Vater geblieben.

Ich bin froh zu den Außenseitern in meinem Umfeld zu gehören, die in einer intakten Familie aufgewachsen sind und deren Eltern bis heute noch verheiratet sind. Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde wenn so etwas bei mir selbst vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Móka :-(

Hm, also ich weiß das nur von ner ehemaligen besten Freundin von mir, ich hab keine Ahnung wie sie das so durchgemacht hat... aber ihre Eltern haben sich wohl vorher schon oft gestritten, und.. ka.. sie ist mit ihrer Schwester mit ihrer Mutter weggezogen (die inzwischen wieder verheiratet ist), allerdings nur einen Ort weiter und sie sind regelmäßig (alle 2 Wochen die WE's & die Hälfte der Ferien, zumindest wars so als wir uns noch kannten...) bei ihrem Vater.

Aber die 2 verstehen sich eigentlich noch ganz gut, also wie es ist, dass sich 2 nur noch verletzen wollen, weiß ich nicht, hab ich nie mitgekriegt und bin auch sehr dankbar dafür.

:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Um euch ein bißchen zu beruhigen:

Es geht um die Familie meines Bruders.

Persönlich betrifft es mich also nicht, dennoch bekomme ich ja live mit was da so abgeht (Stichwort: psychologische Spielchen + Terror und den ganzen Kram)..... und so richtig "abschotten" funktioniert nicht so richtig wie ich's gern hätte (*grumpf*).

Deshalb dieser Thread. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja selbst wenn ...

irgendwie find ichs traurig.

Aber manche partner bekommen es eben nicht auf die reihe und müssen rumstänkern. und zum Rosenkireg gehören immer 2. wenn einer einfach nicht mitmacht is das Problem doch gelöst :-O

und im notfall ... erschiessen *G* ne also im ernst ... wer sowas versucht wird eben fallen gelassen so einfach is das. und allein kann dann jeder sowiel rumstänkern wie er mag wär mit dan wurscht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Ich selbst hab so etwas glücklicherweise nicht erlebt.

Allerdings ein Freund von mit hat dies erfahren.

Er war 17 als sich seine Eltern getrennt haben.

Dabei wurde ne Menge schmutzige Wäsche gewaschen.

Er hat in der ersten Zeit sehr darunter gelitten, wobei ich

selbst bemüht war, ihn wieder aufzubauen.

Doch ganz überwunden hat er dies nie.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas bei meinem Onkel mitbekommen. Wirklich nicht schön das und man fragt sich auch, ob sich diese zwei Menschen wirklich mal geliebt haben. Denn wenn es endet wie dort, mit gegenseitigen Anzeigen, Reifenaufschlitzen, Diebstahl und sonstiger Manipulation und Gehässigkeit, dann kann das ja eigentlich nie der Fall gewesen sein. Ich bin ganz froh, dass der Kontakt eh nie so gut war und man das nur so episodenweise mitkriegt, das muss schlimm sein :-/

und zum Rosenkireg gehören immer 2. wenn einer einfach nicht mitmacht is das Problem doch gelöst

Das wär die Idee ;-) Manchmal ist es aber nicht ganz so einfach. Gerade Männer, die es oft nicht fertig bringen, wenn sie verlassen werden und dann ihre Wut in Terror bei der Ex ausdrücken, ohne dass die was dazutut. Gibt sicher auch Frauen, die das veranstalten, ich kenns jetzt eher bei Männern, die die Trennung nicht bewältigen können.

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...