Zum Inhalt springen

Stimmenabgabe kommentieren


Lauriel

Empfohlene Beiträge

Also in den letzten Abstimmungen, gab es immer wieder Leute die zwar abgestimmt haben, aber es nicht kommentierten, ich erwähne, dass das ja eigentlich in den Regeln so steht.

Besonders bei Ablehnungen finde ich es wichtig, dass man schreibt warum, denn wie können die Leute wissen was sie in euren Augen falsch gemacht haben, wenn man es ihnen nicht sagt?

Auch jetzt bei den Abstimmungen sind bereits Stimmen abgegeben, von denen man nicht weiß von wem sie kommen. Kommt schon Leute, soooo schwer kann das doch nicht sein mal zu schreiben "Ich bin dafür weil etc" oder "Ich bin dagegen weil ...", oder wenn ihr keine Zeit habt wenigstens ein "Ich hab dagegen/dafür gestimmt. Erklärung folgt später".

So schwer ist das doch nicht :schaem: Aber nach dem Statement "Hauptsache abgestimmt" zu gehen ist doof und bringt keinem was.

Gruß, Lauriel

Bearbeitet von Lauriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir nicht neulich (vor ca 1 jahr :-O ) erst schonmal darüber gesprochen? oder hab ich da mit frodo oder manni im chat drüber geredet?

ich habe das jedenfalls so in erinnerung, dass dort jeder user (ungewollt) eine abstimmberechtigung hat, auch wenn nur gefährten schreibberechtigung haben.

und da manaug jetzt die schreibberechtigungen auch für user hat setzen lassen (warum machen die bewerber dann eigentlich trotzdem jeweils einen thread auf? *g*), müsste sowieso jeder user theoretisch abstimmen können, auch wenn er kein gefährte ist.

gezählt werden imho eh nur kommentierte stimmen, also ist die abstimmung oben eh nur ein ungefährer richtwert, der eigentlich keine aussage hat.

oder täusche ich mich da?

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, meines Wissens hast du Recht. Ich hab Manaug damals drauf aufmerksam gemacht, daß man als noch nicht mal registrierter Gast sogar abstimmen konnte (oder irgendwie sowas) und deshalb wurden immer nur die kommentierten Stimmen gezählt. Die Abstimmung oben war der Übersicht halber da.

Mal davon abgesehen hab ich mich auch schon gefragt, warum es extra Stellungsnahmenthreads gibt... Gewohnheit vielleicht? Oder sie können jetzt doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man doch die Abstimmung oben gleich weg lassen.

Ist das nicht eine reine Einstellungssache? Ich kenn das halt nur von WBBs, da kann man sowas leicht einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der in dem Thread etwas schreiben darf, kann auch abstimmen, deshalb war es ja bisher auch immer so eingestellt, das nur Gefährten dort schreiben durften.

Nun kann aber jeder angemeldete User dort schreiben. Thoretisch kann man sich deshalb auch die Abstimmoption in den Threads sparen ;-) und einfach die Kommentare auswerten.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Frodo, das stimmt so nicht ganz!

Ich wusste gar ned, dass Nicht-Gefährten nicht in den Abstimmungs-Threads posten können ^^

Deshalb dachte ich auch, dass es kein Problem sein sollte, die einfach da mitschreiben zu lassen.

Ich hab nix an den Rechten geändert (kann ich ja gar ned, weil ich kein Admin bin).

Das Problem, dass jeder trottel dort abstimmen kann, ob Gefährte, Begleiter, normaler User oder Gast, besteht schon seit eh und je.

Wie gesagt wusste ich das mit den Schreibrechten gar nicht. Deshalb haben die Bewerber auch wieder einen anderen Thread aufgemacht (@Hjälte)...

Sorry für die Verwirrung!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Solang ich nur Mitglied im Forum war, konnte ich im

Abstimmungsthread weder posten noch abstimmen.

Hat sich dies nun plötzlich geändert?

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...