Zum Inhalt springen

Stellungnahme zur Abstimmung "HdRHQ"


Buccane

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vorneweg mein ziel war es einfach und ist es im Webring aufgenommen zu werden.

da ihr unseren lesern die infos gebt die sie für unsere seite brauchen.

alles über die sprachen, die völker die herkunft.

aus diesem grund sah ich es als einfach genial an, mich mit hdrhq für den webring zu bewerben.

klar die navileiste ist groß, aber man kann die sachen ausstellen die man nicht braucht. :-O

bei hdronline, ist es noch recht wenig wird aber jetzt mehr. machen wir erst seit kurzem.

und dafür haben wir schon recht viel.

wir haben pro tag sehr viele leser es ist auch aus diesem grund für uns alle gute pr.

unsere leser suchen und brauchen die infos die ihr in harter arbeit erstellt.

und jeder braucht und möchte visits auf der seite. die wir haben.

zusammen sind wir noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt eine Stellungnahme zu dem komischen Verweis im Impressum mit der Werbung oder wie darf ich das verstehen?

Schön und gut das eure Seite einige Besucher am Tag hat, dass ist aber kein Kriterium für uns, die Seite muss übersichtlich sein und das ist eure nicht (grad wenn du sagst das ihr noch nicht viel habt, würde ich mal anfangen mir Gedanken zu machen, denn wenn man da jetzt schon nicht durchblickt, wie wird das wenn ihr mehr Inhalt habt? ;-) )

Mal abgesehen davon ist die Werbung störend, weil es wirklich viel ist. Und dieser Satz im Impressum ist meines Erachtens noch nicht geklärt.

In einem Satz hast du einen fehler drin:

vorneweg mein ziel war es einfach und ist es im Webring aufgenommen zu werden.

-> Manchmal ist es eben nicht einfach in einen Webring aufgenommen zu werden ;-) ich glaub es gab noch keine Seite die nichts verändern musste. Man muss immer dran denken dass wir unabhängige Meinungen sind, klar die User die bei euch registriert sind finden die Seite wahrscheinlich ganz nett, klar tun sie das sonst hätten sie sich nicht registriert oder würden die Seite regelmäßig besuchen, aber die Leute die sich nicht registrieren und wieder verschwinden, von denen wirst du nie die Meinung und Kritik hören. Jeder Webmaster findet seine Seite toll und bemerkt manche Dinge einfach nicht. Klar, wer den ganzen Inhalt reinstellt kennt die Seite in und auswendig und weiß wie er wo was findet, was er sucht, Leute die aber nicht die Seite gemacht haben können bei euch schnell verloren gehen und deswegen sind unabhängige Meinungen wichtig.

Vor allem geht es in einem Webring nicht nur darum wie wir dich ergänzen können, sondern wie du auch genau so gut uns ergänzen kannst mit deiner Seite und das gilt es zu entscheiden "Passt die Seite in den Ring oder nicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Buccane

zuerst möchte ich dich bitten in Zukunft ein paar Leerzeilen einzusparen, damit deine Posts leserlicher werden ;)

Zu eurer Navi-Leiste: Denkt euch was aus, wie ihr die ein bissl übersichtlicher machen könnt! Viele werden davon erschlagen!

Zu eurer Bewerbung: Das klingt für mich jetzt so als würdest du Infos gegen Visits tauschen wollen..... davon halte ich ja mal nun überhaupt gar nix! Wir haben im Webring Seiten die fast jedes Thema zu Tolkien abdecken, und neue Mitglieder sollen diesen Informations-Schatz erweitern und nicht nur nutzen!

Das ihr viele Visits habt ist ja schon und gut für euch, aber ich denk mal jede gute Seite bekommt mit der Zeit ihre eigenen Visits.

Ich persönlich sehe es auch eher so, das es nicht entscheidend ist, wie viele Leute man auf die Seite locken kann, sondern wie viele an dem jeweiligen Thema interessierte Leute man erreicht.

:amen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Vorneweg mein ziel war es einfach und ist es im Webring aufgenommen zu werden.

da ihr unseren lesern die infos gebt die sie für unsere seite brauchen.

Alles über die sprachen, die völker die herkunft.

aus diesem grund sah ich es als einfach genial an, mich mit hdrhq für den webring zu bewerben.

Ich sehe es etwas anders,sorry. Ihr solltet selbst auf eurer Site den Lesern

ausreichende Informationen zum Thema HdR oder Tolkien anbieten.

Dazu ist wahrlich net der Webring da. Wenn ihr von euren Lesern erwartet sich Informationen,

abgesehen vom Spiel, auf einer anderen Sites zu holen...

Dann würde ich als euer Leser doch direkt solche Sites aufrufen, statt nen Umweg über euch zu machen.

Natürlich habt ihr ein gutes Layout und eine Menge Inhalt zum Spiel, keine Frage.

Allerdings stört mich auch die ellenlange Navi und die vielen Werbebanner.

Muss das denn ehrlich sein? Täte es nicht ein Rubrik mit Links etc, auch?

Offen ist auch noch die Frage, ob die Site kommerziellen Zwecken dient oder nicht?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß dir zustimmen, Thror. Natürlich hat jeder, der sich bei einem Webring bewirbt, irgendwie eigennützige Absichten. Aber wir haben schon genug Mitgliederleichen, die sich nicht beteiligen, und ich weiß nicht, ob wir in diesem Falle auch damit zu rechnen hätten. Darauf könnte ich verzichten.

Die Stellungnahme klang jetzt eher wie ein Plädoyer für die Aufnahme, ohne wirklich auf die Kritik einzugehen (siehe den Vermarktungsvorwurf im Zusammenhang mit dem Impressum).

Mein Vorschlag wäre ja auch, nicht die Navi versteckbar zu machen, sondern sie größer machbar zu gestalten, also das genaue Gegenteil!

In unserem Webring geht es nicht um PR. Mein Counter sagt mir, daß von den Gefährten so gut wie keine Visits zu mir kommen, aber ich hab hier ne tolle Community gefunden.

Allerdings kann der Sinn echt nicht sein, daß man sich bewirbt, damit Seitenbesucher sich über andere Webringseiten Infos holen!!!! *sträub* :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Sicherlich ist jeder a bisserl eigenützig, keine Frage.

Bei mit bestand er darin, daß ich mich sehr mit

diesem Webring und seinem Thema identifiziere.

Eher nicht um meine Besucherzahl zu vermehren.

Jeder einzelne Kommentar oder Anregung in meinem Gästebuch

ist mir da persönlich wichtiger.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Webring geht es nicht um PR. Mein Counter sagt mir, daß von den Gefährten so gut wie keine Visits zu mir kommen, aber ich hab hier ne tolle Community gefunden.

Hm. dann machst du irgendwas falsch. Auf meiner Homepage kommen im Augenblick 4.3% der Besucher aus dem Webring, bei ca. 250 Besuchern pro Tag im Schnitt.

Mehr kommen nur von:

http://de.wikipedia.org 40.56%

http://www.google.de 10.5%

http://www.mittelerde-portal.de 10.5%

http://www.tolkienforum.de 10.5%

http://www.listinus.de 5.3%

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auch der Chef von dat Ganze, Frodo. Deine Seite wird als Erste gelistet, von daher... also ich behaupte jetzt einfach mal, daß das was ausmacht ;-) Naja und ich "verkaufe" halt Fanfiction, und wenn sich dafür keiner interessiert, liegen die Dinge da etwas anders. Aber Fakt ist, daß ich auch allerhöchstens so ein paar klitzekleine Prozentchen Besucher vom Webring bei mir wiederfinde.

Ganz anders liegt das, sobald ich auch nur eine Silbe hier im Forum poste, davon kommen ja derartig viele Besucher, daß es einen erschlägt. Foren im Allgemeinen.

Und warum zum Balrog stehst du in der Wikipedia, du Lümmel? ;-):P:;-)

Egal, Fakt ist jedenfalls, Besucher erschlagen meine Seiten nicht gerade durch die Webringe, in denen ich bin. Und darum soll es ja auch bei uns nicht gehen! :amen:

@ Lauriel: Sie ist grad nicht total beeindruckend, aber so sieht eine meiner Statistiken aus (die Botschafter-Statistik ist besser, aber nicht so ausgefeilt): Stats?

Den gibt es da zum Download und Installation, ist echt ein irre geiler Counter: http://www.christoph-bachner.net/chcounter

Da siehst du echt ALLES.

Dank an Elvedar, der hatte den mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Da stimme ich dir zu, Eowyn ;-)

Viele Besucher kann auch nen Nachteil haben, oder?

Ich sehe nämlich, daß zahlreiche Gästebücher wegen

Spammerei geschlossen sind.Auch Frodos Gästebuch.

Oder woran liegt das?

Unser einer ist von sowas bisher verschont geblieben. :-O

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Botschafter-Gästebuch ist auch mal bespammt worden. Da hilft nur, das ganze Ding, so man es denn installiert hat, einfach auf dem Server umziehen lassen und durch einen anderen Pfad zugänglich machen. Was wiederum der IE mit seinem Cache nicht rafft. Aber du hast Recht, seine Ruhe zu haben ist was wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Tjoa, der IE und Frontpage ist blöd.Ich hab

nämlich die Tage entdeckt daß auf Mozilla

manch Seite meiner Site einen Augenblick lang verzogen wird.

Dann aber wird sie wieder normal.

Im IE wird hingegen nicht Auffälliges angezeigt.

So kann ich die Ursache net finde.

Aber gehört net hier rein *grins*

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher habt ihr recht. wenn ihr sagt bei uns gibt es viel.

navi liste ist groß. aber es gibt über viele dinge zu berichten.

ich fand es schon sehr gut daß ihr euch soviel mühe macht, auf euren seiten

über mittelerde schreibt als sei ein ort weiter.

aber genau daß ist es doch !!

wir gehen bei uns auf HdR ein. auf die komplette spiele liste.

berichten über die einheiten im spiel als wenn sie leben würden.

und die leser schauen dann bei euch und finden sachen über deren sprache.

leben, wie und wo sie wohnten. ich sah in der bewerbung eine totale ergänzung.

und die werbung, ja klar...aber unser server muß bezahlt werden.

wie gesagt, ich sah es als ergänzung, als HdR fan liebe ich alles was damit zu schaffen hat.

und ich dachte wir passen zusammen.

Bearbeitet von Buccane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die werbung, ja klar...aber unser server muß bezahlt werden.

Hab zwar noch nix im Abstimmungs-Thread gesagt, aber kommt noch!

Wir müssen alle unsere Server bezahlen und trotzdem kommen wir ohne Werbung aus. Tolkien ist diese paar Euronen wert. Werbung nervt einfach. Wenn ich nicht unbedingt was von ner Seite brauche, wo Werbung kommt, bin ich in 0 komma nix wieder weg.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum zum Balrog stehst du in der Wikipedia, du Lümmel? ;-):P:;-)

ICh hab mich nicht selber eingetragen!

Ich benutze im Augenblick auf Bag-End den Webanalyser ( http://webanalyse.sourceforge.net ). Für kleine Homepages bis ca. 1000 Besucher am Tag funktioniert er ganz gut. Für grössere Sachen mit mehr als 1000 Beuscher am tag würd ich den nicht empfehlen, da er auf einer "File-Datenbank" basiert und es dann sehr, sehr ... lange dauern kann bis man mal was sieht. Aber für kleinere Sachen ist er echt brauchbar.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja echt eine Kunst wie man so viel um den heißen Brei reden kann, ohne mal eine vernünftige aussage zu treffen! ô_O Warum gehst du denn nicht mal auf unser Kritikpunkte ein, wie:

Der satz im Impressum (was man erst mal ewig suchen muss) "Für Ihre Anfragen steht Ihnen unser Vermarkter jederzeit gerne zur Verfügung!" verwirrt mich, ihr vermietet Platz für Werbung? Dann ist das ganze aber wieder kommerziel

Dazu so viel Werbung das es doch wohl weit über eine normle Refinanzierung der eigenen Seitenkosten hinaus geht.

Die Webseite ist ja nur eine aus der "HQ-Abteilung". Ihr wurde einfach ein entsprechender Skin und angepasste Navi im CMS verpasst. Alle Infos gibt es so schon auf anderen Seiten, nichts was nun irgendwie besonders wäre.

Dann was mich stört ist, dass wenn ich weit unten in der Navi bin, dass wenn ich dort auf einen Punkt klicke, ich nicht nach oben komme, ich bemerke zwar das er was läd, ich seh aber nichts weil der inhalt oben ist und ich unten.

Wegen den Downloadquellen, liegt da denn die genehmigung vor?

All diese Sachen übergehst du, solang du aber nicht drauf eingehst, erklärst warum manches so ist und in wie weit du motiviert bist an deiner Homepage zu arbeiten, wird sich wohl an unserer Meinung nichts ändern und die sieht im Moment nicht sonderlich gut aus.

Also tu mir einen gefallen und hör auf zu erzählen ohne jeglichen bezug, das bringt dir nichts und uns auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja , dann lassen wir es erstmal.

ich fand es eine gute idee.

ich kann leider das alles nicht ohne weiteres ändern.

wenn es so ist melde ich mich wieder.

...close...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder keine Stellungnahme -.-

Sag mal bist du in der Politik? :-O

Warum kannst du nichts ändern? Ist das nicht deine Seite? Warum besprichst du dich denn nicht mit deinem Team? Immer gleich den Sand in den Kopf stecken bringt doch nichts.

Aber was mich echt stört ist, dass du anscheinend nicht in der Lage bist einfach mal Stellungnahme zu unserer Kritik zu nehmen.

Bearbeitet von Lauriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...