Zum Inhalt springen

Abstimmung über Herr der Ringe Headquarter


Manaug

  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Jo, rein damit :-)
      4
    • Ne, muss überarbeitet werden :-(
      6


Empfohlene Beiträge

Puh ... irgendwie ganz schön viel ...

Erstens, ich finde zwar irgendwo mitten drin das kleine Banner, aber nicht das große, ich wünsch mir irgendwie einen Punkt wie "Webringe" oder ähnliches ;-)

Ansonsten ... wie gesagt, ganz schön viel, kam mir sofort verloren vor. Die Sachen die ich unter Main gefunden habe, haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Dann was mich stört ist, dass wenn ich weit unten in der Navi bin, dass wenn ich dort auf einen Punkt klicke, ich nicht nach oben komme, ich bemerke zwar das er was läd, ich seh aber nichts weil der inhalt oben ist und ich unten.

Wegen den Downloadquellen, liegt da denn die genehmigung vor?

Auch die Werbung nervt mich irgendwie, macht das ganze noch unübersichtlicher.

Den Punkt "Staff" versteh ich nicht, kann nur die unteren Punkte anklicken.

Der satz im Impressum (was man erst mal ewig suchen muss) "Für Ihre Anfragen steht Ihnen unser Vermarkter jederzeit gerne zur Verfügung!" verwirrt mich, ihr vermietet Platz für Werbung? Dann ist das ganze aber wieder kommerziel ;-)

Sicher, Inhalt ist zwar einiges da, aber vieles geht unter, einfach weil es zu unübersichtlich ist, so begeistert bin ich nicht. Ich warte mit meiner Stimme noch etwas ab, wobei ich im Moment eher zu Ablehnung tendiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich schilder erstmal meine ersten Eindrücke:

a) jede Menge Zeug auf der Seite, aber die Sachen unter "Main" haben größtenteils keinen Bezug zu Tolkien

b) Werbung über Werbung + der von Lauriel erwähnte Satz im Impressum lassen mich an folgende Regeln denken:

1. Allgemeines

Nur private Homepages dürfen Mitglied im Tolkien-Webring "Die Gefährten" werden. Kommerzielle [...] Homepages [...] sind von der Bewerbung und Mitgliedschaft ausgeschlossen. Dieser Webring ist eine private Angelegenheit der Ringmaster. Deshalb gibt es keinen Rechtsanspruch auf eine Mitgliedschaft.

4. Design

Die Gestaltung der Homepage sollte dem Thema angepaßt sein und nicht nur aus Werbebannern bestehen (außer denjenigen, die für den Webspace erforderlich sind; sollten aber auch nicht mehr als 2 sein !).

c) Mir kommt das in erster Linie wie Fansite zu Schlacht um Mittelerde vor, da das Spiel ja anscheinend der größten Teil der Seite einnimmt.

Insgesamt hat mich die Seite bisher nicht überzeugen können und ich tendiere besonders wegen b) zu einer Ablehnung, aber wie immer werde ich erst in den letzten Tagen abstimmen und mir das geschehen bis dahin mal anschauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich finde diese kilometerlange Navi auch sehr unglücklich. Ansonsten finde ich, daß das Design ganz gelungen ist.

Ich kann den anderen irgendwie nur zustimmen, Inhalt ist ja genug da, es ist auch irgendwie mal was Neues, was gut gemacht ist. Amateure sind hier offensichtlich nicht am Werk.

Google-Anzeigen fand ich zwar noch nie sehr schön, aber ob man die drin haben will oder nicht, bleibt meiner Meinung nach jedem Webmaster selbst überlassen.

c) Mir kommt das in erster Linie wie Fansite zu Schlacht um Mittelerde vor

Das finde ich auch durchaus legitim.

Aber ich muß Golwin zustimmen, wenn es um die Millionen Minibanner auf der rechten Seite geht. Wer guckt denn da noch hin? Wäre da eine Linkrubrik nicht passender?

Mich hält aber im Moment auch ganz massiv dieser Punkt mit Vermarktung im Impressum von einer Abstimmung ab. Wenn sich da mal bitte der Webmaster äußern würde?

Falls das aber so bleibt und auch weiterhin so kommerziell verstanden werden muß, bin ich dagegen, das steht jetzt schonmal fest. Das widerspricht unserer ersten Webringregel und damit ist alles andere hinfällig.

Ansonsten hätte ich nix gegen die Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

Ich habe dagegen gestimmt.

Die Argumente wurden ja schon aufgeführt.

Selbst wenn es keine kommerzielle Seite sein sollte, finde ich die Seiten sehr überladen und die Navigation unangenehm.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFF!

Meine Güte ist das viel... so typisch Onlinerollenspiel. Massiv Infos und vieles in einem absoluten Fachchinesisch verfasst. Dazu so viel Werbung das es doch wohl weit über eine normle Refinanzierung der eigenen Seitenkosten hinaus geht.

Forget it... mit der Aufnahme! Pen & paper for ever!

Greetz aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch dagegen.

Die Webseite ist ja nur eine aus der "HQ-Abteilung". Ihr wurde einfach ein entsprechender Skin und angepasste Navi im CMS verpasst. Alle Infos gibt es so schon auf anderen Seiten, nichts was nun irgendwie besonders wäre.

Die Bewerbung beim Webring sieht für mich irgendwie danach aus, möglichst schnell viel Leute auf die Homepage(s) zu locken um dann via Adsense und Co. Geld zu verdienen.

Daher ein NEIN von mir.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....

Aufgrund der Masse an Werbung und diesem Satz im Impressum, die gegen die Regeln 1 & 4 verstoßen und Buccanes Äußerung im anderen Thread warte ich diesmal nicht bis zum Ende, sondern Stimme direkt für Ablehnung! ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... ich muss den anderen erstmal zustimmen, die Seite ist extrem unübersichtlich. Ich bin eigentlich schon vieles gewohnt von anderen PC-Spiele-Seiten, aber bei eurer Navi blickt man ja gar nicht mehr durch. Und die kleinen Buttons zum verstecken sind selbst dermaßen gut versteckt, dass ich sie erst überhaupt nicht gefunden habe. ;-)

Was mir auch neu ist, dass ich nachdem ich auf einen Link in der Navi klicke, erstmal nach oben scrollen muss, um dann den Inhalt lesen zu können.

Das nächste muss ich als LotRO-Fan und Admin einer LotRO-Fanseite natürlich sagen: Warum habt ihr dieses Spiel überhaupt mitaufgelistet? Außer Screenshots und längst veralteten Systemanforderungen findet man dazu ja nicht die geringsten Informationen.

Ich denke zu SUM 1 und 2 bietet ihr wirklich sehr viele gut aufbereitete Informationen. Inhalt zu Tolkien oder Mittelerde selbst habe ich auf der Seite aber gar nicht entdecken können.

Aber auch den zum Teil bestimmt sehr guten Inhalt (habe die Spiele nicht gespielt) macht ihr euch mit eurem Design meiner Meinung nach kaputt. Für mich ist beim Design jedenfalls auch Übersichtlichkeit ein Kriterium, denn einen schönen Header usw. habt ihr ja, bloß benutzerfreundlich ist das Design auf keinen Fall.

Zur Zeit würde ich wohl aus den genannten Gründen gegen eine Aufnahme stimmen, aber ich will euch schon die Gelegenheit geben, zu den ganzen Punkten Stellung zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Nun mein Statement nach dem Besuch eurer Site.

Das Design ist gelungen und es gibt viel Inhalt, keine Frage. Die Navigation empfinde ich aber als ellenlang und unübersichtlich.

Die Werbebanner und Links "erschlagen" mich ebenfalls. Manchmal ist weniger mehr, ist meine persönliche Meinung.

Lenkt mich als euer Besucher doch sehr ab und lädt schnell zum Verlassen eurer Site ein. Das ist aber doch nicht euer Ziel, oder? Wie wärs mit einer Rubrik für solche Links? Könnte das an sich gute Design entwirren.

Was die Themen Tolkien und Mittelerde betrifft, finde ich als neuer Besucher bei euch kaum etwas. Es soll auch Menschen geben, die HdR nicht kennen. Hierfür kann ich, laut eurer Aussage, den Webring oder andere Sites aufsuchen. Dann kann ich aber auch gleich diese Sites aufsuchen, ohne einen Umweg über euch zu machen.

Bei der Menge an Platz ist sicherlich etwas mehr drin, oder? Und da ihr euch Tolkiens Werk bedient, ist es das allemal wert. Nehmt es als Anregung mit und verändert etwas. Soviel erstmal von mir.

Gruss

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich mir eine Meinung bilden können. Für mich sprechen mehr Punkte gegen eine Aufnahme als dafür, vor allem das mit der Kommerzialität, von daher:

Ablehnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja...nicht mehr als 2 Webebanner und die um die Kosten einer homepage zu decken...bei mehreren tausend Besuchern am Tag und allein 4 Google-Anzeigen blus oben das Banner noch wär das doch schonmal ziemlich überschritten.

Außerdem kommt man, wie ja schon desöfteren erwähnt, auf die Seite und weiss erst mal garnicht aus und ein...worum gehts, was is das, wo find ich was, was könnt mich interessieren? Die Inhalte sind nichtmal ganz oben in der Navi, sondern bei 1024*768 nichtmal mehr auf dem Bildschirm zu sehen ohne zu scrollen.

Außerdem steht selbst folgendes auf der Seite im Impressum:

Gesetzlich vorgeschriebene Informationen müssen Sie leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar halten. Laut einem Urteil des OLG Hamburg bedeutet das nicht nur, dass jede Seite einen Link zu diesen Informationen haben muss, sondern dass man den Usern nicht zumuten könne, bei einer Auflösung von 600 auf 800 erst scrollen zu müssen.

Doch ich muss bei 1280*1024 schon recht lange scrollen um das Impressum zu finden...also wozu dann dieser Hinweis?

Alles in allem auch von mir ein NEIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...