Zum Inhalt springen

The Historian


Lugh

Empfohlene Beiträge

Hat von euch schon jemand "The Historian" von Elizabeth Kostova gelesen? Es geht darin um die Suche nach Vlad Tepes, der - no na net - noch immer quicklebendig ist, und aufgrund seiner Vorliebe für alte Bücher einen Bibliothekar sucht. Zwar gibt es einige Schnitzer in dem Buch (trotz ihres Nachnamens ist die Autorin offensichtlich Amerikanerin), die immer wieder die Atmosphäre stören (aber bei weitem nicht so schlimm wie Dan Brown), ansonsten recht spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich habs vor kurzem gelesen und fands voll toll. Die Geschichte wird spannend erzählt sodass man fast Angst kriegt das Dracula direkt in deinem Zimmer steht. Eigentlich hab ich das Buch nur wegen dem Einband gekauft. Das Weiß mit den 2 Blutflecken fand ich irgendwie cool. :knuddel:

Die Autorin hat glaube ich über 10 Jahre an dem Buch geschrieben. Hat sich gelohnt find ich. Die gesamte Geschichte wird in der Person eines Mädchens geschrieben. (Wird der Name einmal erwähnt?)

Lohnt sich in jedem Fall zu lesen!

Rócala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habs diese Woche gelesen und bin total begeistert.

Vor allem die Tatsache, dass die Draculya Story so richt ig neu gestaltet war und nicht nur die üblichen Vampirklischées.

Toll fand ich auch die Zeitsprünge und vor allem den historischen Hintergrund, da hat man richtig lust nach Wallachien zu fahren.

Hey wer kommt mit ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich hab das buch gestern angefangen, bin also noch nicht sehr weit. aber bis jetzt liest es sich sehr gut und spannend...hatte es mir auf empfehlung einer freundin gekauft. es ist auf jeden fall mal ein neuer ansatz, an die geschichte heranzugehen. nicht das übliche "vampir beisst jungfrau"-gedöns. Da ich es allerdings auf englisch lese, muss man nach einer pause aufpassen, das man den faden nicht verliert, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Die Geschichte entwickelt sich unerwartet und unheimlich spannend. Teilweise rasend schnell und dann wieder gemütlich, wobei dann wieder die Landschaft und die Kultur der östlichen Länder schön beschrieben wird. Seit diesem Buch will ich unbedingt mal nach Rumänien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habs diese Woche gelesen und bin total begeistert.

Vor allem die Tatsache, dass die Draculya Story so richt ig neu gestaltet war und nicht nur die üblichen Vampirklischées.

Toll fand ich auch die Zeitsprünge und vor allem den historischen Hintergrund, da hat man richtig lust nach Wallachien zu fahren.

Hey wer kommt mit ??

Und... warst du inzwischen schon in der Walachei und bist heil zurückgekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...