Zum Inhalt springen

Tolkien projekt


Yavanna

Empfohlene Beiträge

Wir machen in der schule ein projekt und müssen dazu 20 Seiten über eine berühmte person schreiben :-D

Ich habe natürlich Tolkien gewählt......

Ich suche jetzt möglichst viele Informationen über seine zeit an der Unversität und über alle Sprachen die er erfunden hat.könnt ihr mir weiterhelfen?

Also wenn ihr ne gute Internetseite habt wo man solche Infos findet.....oder sonst was 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Zeit an der Universität angeht, kann dir sicher das Buch J. R. R. Tolkien. Eine Biographie, von Humphrey Carpenter weiterhelfen. Da steht eigentlich alles drin ;-) Das Buch ist leider nicht ganz billig, aber vielleicht kannst du dir es ja irgendwo ausleihen...

Was das Internet angeht, ist die Biografie bei Wikipedia eigentlich ganz gut.

Ansonsten guckst du bei der Linkliste dieser Seite hier einfach mal, was die in den Kategorien Biographie und Sprachen und Schriften an Seiten empfehlen, da ist sicher was für dich dabei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...