Zum Inhalt springen

Bilder von Elbenschein


Elbenschein

Empfohlene Beiträge

Hallo! :-)

Ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet, meine Forumsaktivitäten waren bis jetzt aber sehr, sehr gering. Das will ich jetzt eigentlich gerne ändern...Und da ich auch gerne zeichne (und male, obwohl ich mich erst seit kurzem auch im Umgang mit Farben richtig wohl fühle), dachte ich, ich könnte auch mal ein paar Bilder von mir hier reinstellen.

Hab mich auch schon ein bisschen in diesem Thread umgesehen und wirklich schöne Bilder hier entdeckt! Ich seh nämlich immer gerne, wenn Leute sich kreativ (in welcher Weise auch immer) betätigen.

Dieses Bild hier hab ich erst vor kurzem gemacht. Es wirkt zwar recht einfach, aber es hat einige Versuche gebraucht, bis ich die Inahlte und die Schattierungen für mich selbst zufrieden stellend reduziert hab. (Ich bin nämlich auch eine kleine Perfektionistin, was meine selbst gemachten Dinge angeht... *g* )

post-2591-1137954651_thumb.jpg

(Ich hoff, das Bild ist halbwegs gut erkennbar, bei meiner Voransicht wird es immer recht unscharf angezeigt obwohl es am Computer sonst immer ganz normal und scharf angezeigt wird... :schaem: Falls nicht, tut es mir echt leid...*seufz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :-)

Erstmal :respekt: ^^

Ich selber bin zwar nicht künstlerisch aktiv,ich könnte auch niemals so gut zeichnen,doch das Bild gefällt mir sehr gut,du kannst total gut zeichnen!

Wenn ich ne Schulnote dafür geben müsste: 1 mit ner´ Krone drauf :-O

[P.s Das Bild wurde bei mir jedenfalls nicht unscharf dargestellt]

Mfg.

Unknown_X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Bild ist wirklich gut. Ich finde deinen Stil sehr interessant, was ganz eigenes irgendwie, dieses gerundete und auch die gespiegelte Frau ist toll. Ebenfalls diesen Einsatz von schwarzer und roter Tusche.. wie bist du so rein thematisch auf das Motiv gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten, hab mich wirklich drüber gefreut! :D:D

Und Unknown_X, danke für die gute Note! ;-)

@ Pippin: Wie recht oft bei meinen Bildern war die Idee dafür ein spontaner Einfall. Damals bin ich vor dem Fernseher gesessen und hab mir gedacht, dass ich als nächstes gerne mal eine Figur in einer gestellt und "dramatisiert" wirkenden Pose zeichnen würde, und das ist nach einigen Skizzen und Versuchen dabei herausgekommen. Ich arbeite generell sehr gerne mit Tusche und Zeichenfeder, hier hab ich zum ersten mal noch eine andere Frbe als schwarz verwendet.

Ein anderes Beispiel dafür kann ich leider nur verlinken, I'm really sorry...Aber ich hab oft kein Glück mit moderner Technick (*seufz*) und naja, also beim raufladen kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Bild zu groß ist, nur wird bei mir eigentlich eine Bildgröße angezeigt, die da noch locker passen müsste...Naja, ich hab wohl irgendwas übersehen oder so, da bin ich mir eigentlich eh ziemlich sicher...*hüstel* *verkriech* :schaem: Hoffentlich macht das jetzt nix...

Das Bild hab ich letztes Jahr für meine BE - Matura - Mappe gemacht. Ist auch so ähnlich und die gleiche Technik, aber nicht so abstrahiert wie die Puppen auf dem ersten.

*klick*

(Ach ja...OT, aber ich wollt Pip noch fragen...Hat "Ranmaru" in deiner Sig was mit einer bestimmten Mangafigur zu tun? Ich kenn da nämlich auch einen... :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Bild für die Matura-Mappe ist wirklich schön... es sieht auch nach richtig viel Arbeit aus. Wenn ich was nicht so sehr habe, dann ist es Geduld (versuch ich eher zu trainieren). Klasse!

Und ja, Ranmaru ist eben dieser! :-O

657_48deab5bf7c9b94f2eb59d3aeff73741.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses Bild hat schon etwas länger gedauert. Mit der Geduld klappt's bei mri auch nicht immer, vor allem wenn ich schon übermässig lang an einem Bild herummale...(Ich brauch nämlich meistens etwas länger dafür...)

Jaaaaaa, genau den Ranmaru hab ich gemeint! Wahnsinn, also dass ich mal wen kennen lern, der Kizuna auch kennt! :D Wie bist du denn darauf gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt auch off: Eigentlich bin ich auf Kizuna gekommen, weil ich mal bei meinem Mangadealer nach einem vernünftigen gesucht hatte (so als Neuling) und so ganz schüchtern gefragt hab, ob sie was mit Schwulen haben ;-). Wenn du noch mehr wissen willst, aber lieber per PM *g*.

Ich mal immer relativ selten länger an einem Bild, ich hab sowas immer gerne wenigstens innerhalb von einem Tag fertig... aber ich übe meine Geduld, auch wenns wehtut ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, das Geschreibsel ist jetzt witklich ins OT abgerutscht...Sorry.

Ich hab heute erfahren, dass ich morgen und übermorgen doch noch einen Platz in einem Acrylmalkurs krig! *freu* :D

So, und da ich eigentlich zum Thema zurückkehren wollte...

Ich hab im Sommer einen vierwöchigen Illustrationskurs besucht, bei dem man ein Buch zu einer bestimtmen Farbe oder einer bestimmten Fabrkombination gestalten sollte. Mein Thema war Weiß - Schwarz (bzw. "von Weiß ins Schwarz"). An den Bildern hab ich mit Kohle (und zum Teil mit Kollagen) gearbeitet. Dieses Bild daraus mag ich sehr gern, auch wenn ich dazusagen muss, dass ich Tipps zur Schattierung von meiner Lehrerin dort erhalten hab.

Und es tut mir wirklich leid, ich hab zwar jetzt kapiert, wie man Bilder verkleinern kann, aber...Das Programm öffnet sich grad nicht. Manchmal könnt ich diesen Computer wirklich...*grrr* Und meine Gallerie im Intenret zeigt das bild jetzt nur so klein an wie unten. *großesresigniertesseufzen*

dunkelheit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schlicht (absolut nicht wertend gemeint) und dadurch sehr atmosphärisch. Das was wirkt ist die gebeugte Figur, die sehr trauernd wirkt und die kahlen weißen Wände mit den pechschwarzen Toren... die irgendwie sehr schön zu der ganzen Thematik passen. Sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstmal danke, Pip! :knuddel:

Hier hab ich noch ein Bild vom Sommer. Das erste ist ebenfalls mit Kohle gemalt. Es war auch ein Entwurf für dieses Buch, letztlich hab ich es aber nicht im Buch verwendet, sondern einfach so noch gemacht. Leider ist das ganze Bild zu groß gewesen für den Scanner, daher fehlt oben und unten ein Stück vom Bildrand. :schaem: Irgendwie hab ich eine besondere Vorliebe für Raben, weil öfters welche in unseren Garten kommen. :D

Engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt vor allem das zweite Bild gut. Eine schöne Lichtstimmung und irgendwie weichgezeichnet. Das erste ist interessant und gut gezeichnet aber net ganz so meine Thematik.

VG

aljena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Elbenenschein

Dein erstes Bild (das mit der gebückten Person) ist sehr sehr stimmungsvoll, diese Dunkelheit auf die die Person zu geht ist fast bedrohlich. Wirklich gut, sowas können nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum dritten Bild:

Fesselnd; ich habe doch tatsächlich eben zwei Minuten einfach nur geguckt. Wie Pip sagte: Schlicht, aber nicht wertend "schlicht"; mit Kinkerlitzchen und Verzierungen wäre die Atmosphäre flöten gegangen.

Ohnehin liebe ich Kohle-,Schwarz-Weiß-zeichnungen :-D

Atmosphärisch, wie sagt man: es saugt einen auf *g*

Schön, wirklich. :-)

Das Bild für die Matura-Mappe sieht wirklich nach einer menge Arbeit aus - sorry, ich kann nur Gesagtes wiederholen :-O

Geduld ist auch eine Kunst für sich.

Das Allererste ist von der Idee her phaszinierend. Nicht so gaaanz meine Richtung, aber, herrgottseidank, die Geschmäcker sind verschieden, und meine Geschmacksrichtung ändert nichts daran, die Machart, die Idee und das ganze Konzept toll zu finden ...

Will mehr! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, jetzt tauch ich auch mal wieder auf...*g*

Also erstmal danke an eure Kommentare, es freut mich, wenn euch Bilder von mir gefallen! :D Und das ist eh klar dass nicht jede Zeichenart jedem gefällt, deshalb freut's mich umso mehr dass ihr euch auch über diese Bilder positiv ausgesprochen habt. :-)

Es werden bald mal wieder ein paar dauzukommen, allerdings muss ich zwei noch fertig machen und dann noch im Computer speichern. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal wieder was Neues von mir. Eine liebe Freundin ist mir für ein paar Skizzen und Fotos Modell gesessen, und aus einem dieser Fotos ist dann dieses Bild hier entstanden. Gemalt hab ich's mit Acrylfarben.

Ich hab auch ein Detailfoto hinzugefügt, weil das erste Foto doch von etwas weiter weg gemacht wurde. :-)

veri.jpg

veri2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Bild ist wunderschön! :love: Wie lange hast du denn dafür gebraucht. Es sieht nach sehr viel Arbeit aus. :O

Besonders gut gefälltmir der KOntrast der roten Haare mit dem grauen Hintergrund und dem schwarzen Gewand. Eine tolle Idee. Auch die Falten in dem Stoff wirken sehr realistisch, ich könnte sowas nie. :anonym:

Überhaupt die ganze Stimmung, die du auf dem Bild eingefangen hast hast ist bewundernswert.

Also nochmal: Sehr sehr schön! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Bild ist wunderschön! :love: Wie lange hast du denn dafür gebraucht. Es sieht nach sehr viel Arbeit aus. :O

Besonders gut gefälltmir der KOntrast der roten Haare mit dem grauen Hintergrund und dem schwarzen Gewand. Eine tolle Idee. Auch die Falten in dem Stoff wirken sehr realistisch, ich könnte sowas nie. :anonym:

Überhaupt die ganze Stimmung, die du auf dem Bild eingefangen hast hast ist bewundernswert.

Also nochmal: Sehr sehr schön! :-)

Kann mich nur anschließen. Fantastisch :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich mich auch anschließen... gefällt mir sehr gut :-). Vor allem die Farbgebung... dadurch werden die roten Haare halt umso "brisanter", stechen raus. Ebenso die Falten... die sind echt sehr gut, vor allem is das bei schwarzem Stoff echt fast am schwierigsten.

Den Hautpartien bei den Armen hätte ich an den Rändern noch ein bisschen Schatten verliehen, damit sie noch ein bisschen mehr so wirklich, als würden sie *in* den Stofffalten liegen als oben drauf... weißt du was ich meine? Besonders der linke Arm wirkt halt am Handgelenk, als wär er das zuende... also is mir jetzt so aufgefallen.

Ansonsten wirklich gut, besonders auch die Partie um die Brust und den Oberarm... das wirkt so richtig lebensecht und irgendwie - daran merkt man auch total das echte Modell, im positiven - so lebendig irgendwie... halt so schön unperfekt :-). Das meint ich auch letztends mit dem, über was wir uns letztends unterhalten hatten, bei echten Modells halt immer dieses Zwischending zwischen so zeichnen wie man sieht, aber es halt irgendwie genau das wie sie sind schön darstellen... das is dir da echt gelungen :-).

Soll heißen: Das Bild hat Persönlichkeit! :-)

P.S.: Wieviel kostet denn die Staffelei bei boesner? Wir haben einen in der Nähe und die sieht um einiges stabiler aus als meine kleine kompakte ;-).

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für eure netten Antworten! *freu* :-D

@ Alatariel: Ich hab schon über längere zeit an dem Bild gearbeitet, auch, weil ich daneben einiges lernen musste und so über Tage hinweg gar keine Zeit hatte, weiterzumachen, deshalb könnt ich jetzt gar nicht wirklich schätzen, wie viel Zeit da reingeflossen ist.

@ Pip: Ja, ich weiß was du meinst, ich glaub, da war das problem wegen der Belichtung auf dem Foto, da sieht man am Arm nämlich auch sehr wneig Schattierungen. Aber ich kann ja noch was dazumachen, also so ist's nicht. *g* Danke jedenfalls für den Hinweis, mir wär das wegen der Foto - Vorlage eben gar net so aufgefallen.

Und ja, das stimmt, die Figur als ganzes ist ja nicht so "über - perfekt", und das find ich das Tolle am Zeichnen oder Malen von "echten" Menschen. Diese ganz speziellen Eigenarten, die dann auch Leute, die das Modell auch kennen (OK, bei mir waren's bis jetzt nur meine Eltern... :rolleyes: ) im Bild wieder erkennen.

Die Freundin hat in Echt dunkelbraune Haare, aber bei der Farbskizze zur Gestaltung hab ich mir dann geacht "Hey, die machst du rot, das wirkt sicher ganz gut." *g*

Edit: Die Staffelei hat ca. 80 Euro gekostet. Bloß dass man dann noch 30 Euro Speditionsgebühr zahlen musste weil das Lager von diesem Versand nicht in Salzburg ist. Nach dem Bestellen bin ich aber drauf gekommen, dass es einen Malerbedarf in meiner Nähe gibt, bei dem die Staffelei reduziert auch ca. 80 Euro gekostet hat. Ich find aber, dass sich diese Investition auf alle Fälle lohnt. *nick*

Bearbeitet von Elbenschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, hier auch mal wieder was neues von mir... :-)

In letzter Zeit mal ich irgendwie ganz gerne irgendwleche "verrückten" Dinge, und ich hab's außerdem geschafft, mich von dem Zwang zu befreien, immer möglichst komplizierte Dinge malen zu wollen. Irgendwann vergeht einem dann der Spaß an der Sache, und so hab ich mich mal auf Dinge besonnen, an denen man auch mal eher dekorativ und subjektiv malen kann.

Die beiden Puppen auf dem ersten Bild haben auch noch zwei "große Schwestern", nämlich die Acrylversion von den Marionetten, die ich ganz am Anfang gepostet hatte. Mir ist durchaus bewusst, dass dieses Motiv ein sehr einfaches ist und auch malerisch nicht allzu anspruchsvoll ist, aber es hat Spaß gemacht, die beiden zu malen. :-)

001.jpg

Das zweite Bild ist grade heute fertig geworden. Leider ist es etwas zu groß gewesen für den Scanner, daher ist sowohl oben als auch auf der rechten Seite ein kleiner Teil abgeschnitten. Ja...was soll ich dazu sagen...*g* Eigentlich wusste ich bloß nicht, was ich als Nächstes bei meinem Malkurs malen sollte, und hab mich spontan dafür entschieden, einen meiner Parfumflacons abzumalen. (Schlussendlich ist es eh nur eine vereinfachte Version davon geworden. ;-) ) Und dann ist dieser "süße Albtraum" entstanden. Die Schmetterlinge hab ich dazugemalt, weil ein bekannter Künstler (War's nicht eh Van Gogh...*hm*) über den Absinthgenuss mal sowas wie "Ich sehe die Schmetterlinge fliegen" gesagt haben soll. Das da drin ist zwar kein Absinth, aber irgendwas anderes Schlimmes...Mit ekeligen Blubberblasen. *ggg* Sorry für die schlechte Auflösung, ich und die Technik...*hüstel*

drinkme.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sind beide sehr toll! Die haben richtig Charakter! Ja, das Prob, dass man immer komplizierte Sachen malen will, vielleicht aus dem Gefühl raus, sonst nix "richtiges" zu malen, kenn ich sehr gut... davon muss ich mich auch immer wieder lösen.

Also bei dem ersten gefällt mir voll allem einmal das Spiel mit der Körperhaltung... dass die Puppen eigentlich genau in verschiedene Richtungen schauen und dann trotzdem über den Zopf miteinander verbunden sind. Hat sowas Yin-Yang mässiges, aber irgendwie.... halt doch noch individueller.

Das zweite find ich einfach nur klasse...im ersten Mom hab ich ja wegen der Aufschrift an Alice im Wunderland denken müssen ;-). Die Schmetterlinge sind klasse geworden, passen sehr schön zum Hintergrund. Mir gefällt total, dass du diese hübschen Schmetterlinge + die Hintergrundfarbe so in Kontrast gesetzt hast zu der Schlange (die is auch sehr klasse! der Glanz und vor allem auch ihre Silhoutte hinter der Flasche) und den Blubberblasen... die wirken irgendwie auch so... gefährlich zu trinken ;-).

Ich mag so Kontraste :-).

Sehr schön, beides! *großes lob* :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen auch beide Werke sehr gut (das 2te fast noch ein bisschen mehr ;-) )! *loblob*

Deine Bilder haben wirklich richtig Charakter und sind nicht einfach nur gute Zeichnungen, sondern sie drücken auch was aus: :respekt:

Beidem zweiten haben es mir besonders die Lichtreflexe angetan. Das Spiel mit dem Glas und besonders auch die Spiegelung auf der Schlangenhaut ist supergut gelungen! :-)

Auch das Thema ist dehr interessant! Wirklich gut! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Dankeschön, das ist lieb von euch und ich freu mich natürlich. Was mich am meisten freut, ist, dass ihr geschrieben habt, dass die Bilder was ausdrücken und Charakter haben, denn das ist mir auch echt wichtig. :knuddel::knuddel: :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...