Zum Inhalt springen

DRINGEND> Geburtstagsgeschenk gesucht...


Gast aeglos

Empfohlene Beiträge

Ich hab das ziemlich doofe Problem dass ich am Freitag auf eine Geburtstagsparty eingeladen bin, aber noch keine Ahnung hab was ich schenken könnte.. Eine Freundin von mir wird 18..

Habt ihr einfach mal ein paar allgemeine Vorschläge parat? Ich bin bei sowas immer wahnsinnig unkreativ :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als kreativer Tipp: Geld kann man ja immer gebrauchen. Ich habe mal etwas Kreatives für meinen Bruder gemacht. Schnapp dir einen 2 Meter langen Tonpapierbogen (wenn's den nicht gibt, zusammenkleben) und geh zur Bank und tausche ca. 4 € in 1 Cent-Stücke um. Aus den 1 Cent Stücken kann man prima einen Geburtstagsgruß basteln, also so etwas wie Happy Birthday in Cent-Stücken geschrieben. Ich hoffe, du weißt wie ich das meine... Die klebt man ganz einfach mit Tesafilm fest.

Das ist jetzt ein Allgemeintipp und hat nicht direkt was mit dem 18. zu tun. Und wenn das halt vom Geld her mehr wert sein soll, dann nimmst du größere Geldstücke. Am Besten legst du dir vorher eine Zeichnung an, damit du ungefähr weißt, auf wieviel Euros du nachher kommst.

P.S.: Ich hab auch Gummis bekommen zum 18... Scheint also ein weit verbreitetes Geschenk zu sein. Meins war aufgeblasen. Das lässt sich wahrscheinlich auch gut mit Geld befüllen. ich hab's noch nicht ausprobiert, aber geht bestimmt.

Du kannst auch einen Plastikeimer kaufen und Geld einfrieren. Das dauert aber ein paar Tage, weil du am besten immer eine Schicht Wasser nimmst und darauf etwas Geld streust und dann wieder Wasser drauf und wieder frieren lassen und dann die neue Schicht. Wenn man wen ärgern will, kann man auch Fruchtsäfte nehmen. Sieht bestimmt toll aus, wenn man verschiedene Sorten nimmt. Vielleicht auch ein großes Litermaß, weil es durchsichtig ist.

Ich könnte stundenlang so weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ziemlich doofe Problem dass ich am Freitag auf eine Geburtstagsparty eingeladen bin, aber noch keine Ahnung hab was ich schenken könnte.. Eine Freundin von mir wird 18..

Habt ihr einfach mal ein paar allgemeine Vorschläge parat? Ich bin bei sowas immer wahnsinnig unkreativ :(

Ich gehe mal davon aus, dass du die Person nicht allzu gut kennst, ansonsten würdest du bestimmt wissen was du ihr zum erreichen der Volljährigkeit schenken könntest.

Nun ist es natürlich schwer zu sagen, wenn man die Person mal so gar nicht kennt. Tu dich mit anderen zusammen und kauf irgendwas nützliches? gutschein für irgendwas was sie gerne hat/macht? Schenk ihr nen Zimmerbaum und schreib aufn Topf was nettes druff? Nen guten Whiskey (wirklich gut)? Waschlappen? Gibt soviel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einer Freundin ganz viele Kleinigkeiten rund um Thema Beziehung geschenkt, zB 18 Kondome, alles einzel verpackt.

Dann noch ein paar Scherzsachen wie Bonbons und aussen dann Dinge wie "Pille danach" oder so drauf geschrieben, das ganze dann in nen "Erste-Hilfe-Koffer" gesteckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ne interessante Idee :-)

Joa ich bin unkreativ und schenk meiner Freundin zum 18. bisher Kerzenkram - und vlt nen Nacktmännerkalender, aber ich weiß noch nicht, ob ich mich von dem losreißen kann *lechz* *G*

Naja, aber von ihr hab ich ja auch nix besseres gekriegt - wir sind beide nicht eben kreativ beim verschenken *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch ein paar Scherzsachen wie Bonbons und aussen dann Dinge wie "Pille danach" oder so drauf geschrieben, das ganze dann in nen "Erste-Hilfe-Koffer" gesteckt...

Hm, das kommt echt immer auf die Leute an, also ich glaub als bei uns so die 18. Geburtstage waren, waren wir aus so nem komischen Scherzalter schon raus... ;-)

Frag doch einfach mal, was gewünscht wird? Neulich hab ich von ner Party mitgekriegt, wo der Gastgeber Listen verteilt hat, was er sich von wem wünscht, was es kostet und wo man es am besten kriegen kann :-O Find ich persönlich saudoof (*zum Glück nicht eingeladen war* ;-) ), aber wenn er meint ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja sonst, kommt ein lustiger, selbstgebastelter kalender immer gut. hab zum beispiel von ner freundin zu weihnachten nen der herr der ringe-kalender bekommen. ich hab mal einer freundin einen gemacht auf dem lauter blöde spongebob bilder waren. auch schon hab ich kalender mit lustigen fotos gesehn! also bei kalendern kann man ein bisschen variieren.

ansonsten freut man sich auch immer über alkohol. man könnte ja ne flasche von einem ihrer lieblingsgetränke kaufen und dann auf die flasche entweder fotos ihrer freunde picken, oder aber so lustige alkohol-scherz-bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...