Zum Inhalt springen

Doom


Grimlock

Empfohlene Beiträge

DoomPoster.jpg

Der legendäre Shooter dessen erster Teil der erste Ego-Shooter überhaupt war, kommt nun ins Kino.

The Rock macht den Helden

Sieht nach jede Menge Action, coolen Sprüchen und bekannten Monstern aus

Der Effekte wegen ein Kino Kandidat für mich

Ach ja und ich liebe einfach ab und an simple Unterhaltung die man einfach geniessen kann.

http://www.apple.com/trailers/universal/doom/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, Doom hatte eine Handlung? Genug um daraus einen ganzen Film zu machen?! Faszinierend ...

Welche spielerischen Neuerung sind gegenüber Teil 3 zu erwarten, abgesehen von leicht aufgebesserter Grafik-Engine? :anonym:

Hm, also ich weiß nicht, ich steh der ganze Sache mit den verfilmten Spielen seeehr skeptisch gegenüber. Game bleibt Game und der Reiz liegt doch irgendwo darin, selbst zu spielen (Die Story ist ja doch irgendwie nur die absolut nötigste, dass man einen Vorwand hat, auf die Monster zu ballern). Wenn schon, dann sollte man eher Adventures wie die Monkey Island Reihe oder Sam & Max verfilmen, die auch von Story und Dialogen leben. Oder Schleichfahrt, wenn's schon unbedingt Aktion sein muss.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och es gibt genug shooter mit wirklich super handlung aber ...

bei doom ich weiss nicht kann ja nur so sein : aliens meinetwegen zombies oder was auch immer bedrohen die welt und nur ein held kann uns retten der hat zufälligerweisse grade nen raketenwerfer dabei *hihihi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht da Karl Urban mit?

Jepp.

bei doom ich weiss nicht kann ja nur so sein : aliens meinetwegen zombies oder was auch immer bedrohen die welt und nur ein held kann uns retten der hat zufälligerweisse grade nen raketenwerfer dabei *hihihi*

Bei Doom ist es eher die Motorsäge, aber ansonsten hast du Recht.

Jedoch hat der Film vom Namen und dem Handlungsort (Mars) einmal abgesehen keinen Bezug zu den Spielen bzw. Büchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu zwei Fragen und eine Bemerkung:

Frage #1:

Woher weißt du das?

Frage #2:

Wäre es nicht irgendwie witzlos, einen Film zu drehen, wo "Doom" draufsteht, aber nicht Doom drin ist? Ich mein ja bloß, der Name und die damit verbundene Annahme, es geht um fette Monster und noch größere Wummen, ist doch wohl alles, was der Film an Publicity und Hoffnung auf Kinogänger aufzuweisen hat, oder? Wenn der jetzt vom Inhalt nichts mit den Spielen zu tun hätte ... na ja, wie gesagt, witzlos.

Bemerkung:

Wenn ich mir das Bild ansehe, das Grimlock gepostet hat, und das auch nur irgendwie Bezug zum Film hat, dann ist eine ähnlichkeit mit dem Look des Spieles wohl kaum von der Hand zu weisen

:kratz:

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat natürlich was mit dem Spiel zu tun

Doom 3 spielt auch auf dem Mars

Die Waffen die Monster aus doom 3 kommen alle im Film vor.

Und die Handlung is auch die aus dem dritten teil afaik, zumidnest grob

Die is ja nich soo umfangreich aber das macht nichts.

Hitman 3 wird btw. auch verfilmt da gibs dann mehr story, hoffentlich.. =)

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am Trailer finde ich intressant das man da viel aus der ich perspektive sieht ... das könnte echt so eine art shooter feeling aufkommen lassen.

hmm wer weiss vielleicht geht da doch mehr als man erwartet ...

Bei Doom ist es eher die Motorsäge, aber ansonsten hast du Recht.

schonmal doom gespielt ? die motorsäge is ja lustig aber im grunde geht nur der raketen werfer ;-)

schaut euch doch resident evil an. da ist auch ganzer film und eine fortsetzung draus geworden. ^^

Ja 2 wirklich armseelige filme die eher lächerlich sind und bei mir unter den top10 der schlechtesten filme aller zeiten sind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 2 wirklich armseelige filme die eher lächerlich sind und bei mir unter den top10 der schlechtesten filme aller zeiten sind  :-)

<{POST_SNAPBACK}>

Joa, wenn mir das wer auf 'nem Blatt so hinlegt, dann würd ich's unterschreiben. Das einzig sehenswerte an den Filmen war Milla Jovovich :anonym:

Also, das mit der Ego-Perspektive fand ich auch irgendwie interessant. Es wär zumindest mal was anderes, obwohl sich da auch die Frage aufdrängt, warum ich mir einen Ego-Shooter im Kino ansehen sollte, wenn ich ihn zuhause mit den gleichen Waffen/Monstern selbst spielen kann. Mit 'ner richtig großen Leinwand und einem mächtigen Sound-System (also wenn sowas jemals im IMAX läuft, könnte ich zu einem Besuch überredet werden) allerdings könnte ein Film aus der Perspektive sicher mächtig Spannung aufbauen. Aber ich hab gestern das erste mal eine Vorschau im TV gesehen und irgendwie sieht es trotzdem noch nach einem 100-minütigen Monster-Gemetzel aus. Na ja, ist wohl alles Ansichtssache. Für die einen ein Grund reinzugehen, für die anderen einer, draußen zu bleiben.

:ka:

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du das?

Aus diversen Artikeln von verschiedenen Computerspiele-Magazinen.

Und die Handlung is auch die aus dem dritten teil afaik, zumidnest grob

Nein, eher nicht. Es fängt ja schon damit an, dass man in Doom III als einziger normale Mensch auf dem Mars rumheizt, während im Film sich gleich ein ganzer Trupp gegen die Bösen wehrt.

die motorsäge is ja lustig aber im grunde geht nur der raketen werfer 

Ich geb's ja zu, die Motorsäge ist nicht die beste Waffe - aber zumindest die kultigste. Wenn es eine Waffe gibt, die ich sofort mit Doom assoziiere, dann die Motorsäge. Ich bezweifle allerdings, dass sie im Film auch vorkommt :-O

also am Trailer finde ich intressant das man da viel aus der ich perspektive sieht ... das könnte echt so eine art shooter feeling aufkommen lassen.

Ja, den Ansatz finde ich auch sehr gelungen. Aber die Ego-Perspektive soll nur einen vergleichsweise geringen Teil des Films erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab den jetzt gestern gesehn bin mit null erwartung rein ...

Und muss sagen hey nicht übel !

erstaunlich spannent.

Die handlung ist nicht grade sehr unfangreich ... aber nicht schlecht !

Die truppe is schön abwechlungsreich was auch in dem team für spass sorgt.

Und die sache mit der ergo sicht ... voll cool ! :-) sind nur einige minuten am Ende des films und muss sagen hey gute idee !

alles in allem echt ein guter film ,,, aber leute mit schwachen nerven sollten den nicht sehen *G* das mädel neben mir hat sich doch ziemlich an ihrem freund gedrückt und sah nicht grade locker aus *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So

Ich war drin

also alles in allem nicht schlecht

The Rock ist schon cool

BFG war der Hammer ^^

Ego-Shooter Szene auch sehr geil

Nicht so gut

Ein Virus?! kommt schon das is jawohl total doof

Da hat sich ein Portal zur Hölle geöffnet verdammt nochmal..

Also wieso sie das geändert haben..

Dadurch sind leider auch die Imps mit ihren Feuerbällen wegefallen =(

Ich geb ne 2- aber nur für Spielekenner ©by Grimlock´s rating system

andere Leute würden die genialsten Momente nicht zu schätzen wissen, denk mal wer Doom oder zumindest Quake nicht kennt(und mag) für den ist das nichts

Naja und davon abgesehen muss man natürlich Actionfilme mögen

P.S. Aha daher haben die Pinkies ihren komischen Rohlstuhl :-O

Aber seltsam das es im Spiel dann mehrere davon gibt ^^

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das mich egwisse Leute dazu gewzungen haben das Spiel auszuprobieren :L wollte ich den Film dann doch auch mal gucken. Und mir hat er so gut gefallen das ich ihn mir gleich 2 mal angeguckt habe. :-O

Dachte auch erst ich müsste mich gruseln und wie beim Spiel einen halben Herzinfarkt bekommen, aber es war einfach nur ein guter Actionfilm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film schon ein paar mal gesehen und muss sagen: ER IST GEIL! Nicht das was ich erwartet hatte - nein, meine Erwartungen wurden soger übertroffen. Die Effekte waren erwartungsmäßig gut. Was besonderes Hauptaugenmerk lieferte war die 3D Ansicht... Sehnsucht! Als ich den Film zum ersten mal gesehen habe, wollt ich sofort Doom spielen. Was soll ein Film wie Doom mit solchen Nebensächlichkeiten wie: Schauspieler, Handlung, Sinn, gute Deutsche Synchro, vernünftiges Ende..... :L es ist halt einfach Doom. Volle Punktzahl in A und B Note

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja böse menschen lauern in jeder ecke *g*

ich muss sagen ich würd den film gerne wieder sehen ... ich hab den nur damals im kino gesehn .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun ja... Ich hatte mehr erwartet, vor allem wenn man das Spiel kennt. Ich finds schade dass das ganze Szenario geändert wurde. Meiner Meinung nach ist das nicht mehr Doom, sondern einfach "Wer ballert die meisten Mutanten auf dem Mars ab?". Ich hättte viel lieber die echte Doom Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier um den Film

ist das Movie und Serienboard...

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...