Zum Inhalt springen

Neues bei den "Botschaftern aus Mittelerde"


Eowyn

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche habe ich den "Botschaftern aus Mittelerde" mal wieder ein neues Layout verpaßt und möchte aus diesem Grunde die Neuerungen präsentieren, die sich seit langem angehäuft haben.

Ins Leben gerufen habe ich die Seite im Jahre 2002 mit einer einzigen Fanfiction. Damals sah sie noch scheußlich aus und ist ein paar tausend Mal umgezogen, aber inzwischen wohnt sie auf meinem eigenen Server.

Manaug war so freundlich, mir ein Script zur Verfügung zu stellen, mit dem man die 80 vorhandenen Fanfictions verschiedener Autoren nach eigenen Vorlieben sortieren kann.

Inzwischen gibt es auch einiges an Fanart für jeden Geschmack: Bleistift- und Kohlezeichnungen, Farbbilder, Bilder im Manga-Stil.

Ich biete aber auch Wallpapers, Schriften, Icons etc. zum Download an.

Über Zuwachs im Forum würde ich mich auch sehr freuen!

Ich schreibe zwar inzwischen selbst keine Fanfiction mehr, weil ich mich meinem Buchprojekt zugewandt habe, aber Webmiss der Botschafter bleibe ich weiterhin.

Ein Besuch lohnt sich: http://www.lotrfanfiction.kristall-der-koenige.de

fanfic.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich echt tolle Seite! :anbet:

Hab gerade alle Schriften heruntergeladen. :L Die sind toll.

Leider funkts mit den Icons noch nicht. Ich hab sie runtergeladen, doch wie kann ich sie jetzt verwenden?

Ich versteh eben das ReadMe nicht. :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick den Ordner an, den du ändern willst. Dann Apfeltaste und i für Information, und dann ist ja in diesem Fenster oben links das normale blaue Ordnersymbol. Anklicken, dann gibts da nen grauen Rahmen drum, dann Apfel-C für kopieren und dann in den entzippten Icons-Ordner. Da machst du dann mit dem gewünschten Icon wieder Apfel-C und gehst dann zurück in das Ordnerinfofenster und da machst du Apfel-V über dem markierten blauen Ordner. Dann solltest du sehen können, was du geändert hast! Ok?

Danke, jetzt gehts. :D :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und wieder gibt's was neues... eine Geschichte, aber das kommt ja öfter vor. ;-) (nich hauen)

Nein, eigentlich geht es um die neue Rubrik der Rezensionen. Ich stelle da auch gern was rein, was man mir schickt...

Das Ganze fängt an bei Tolkien-Sekundärliteratur und hört auf bei historischen Romanen. Ist also für jeden was dabei!

Schaut doch mal vorbei! Wahrscheinlich gibt's bald auch wieder einen Wettbewerb, aber der ist noch in Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon ist der Wettbewerb da!!

Die "Botschafter aus Mittelerde" veranstalten nun endlich nach dem großen Erfolg des Wettbewerbs von 2003 einen zweiten Geschichtenwettbewerb.

Bis zum 13.11. können Geschichten zu einem bestimmten Thema geschrieben und eingesandt werden.

Den Siegern winken Buchpreise, ein Award und die Aufnahme der Geschichte im Fanfictionarchiv.

Hier geht's zum Wettbewerb:

contestban.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grad aufgefallen das man die dunkelblaue Schrift auf dem grünen Hintergrund schlecht lesen kann. Vor allem die Titel der FanFictions sind dadurch recht undeutlich.

Ansonsten aber prima Seite (falls ich das noch nicht irgendwo erwähnt habe)! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankö :) Das mit der Farbe ist mal wieder browserabhängig, schätze ich. Bei mir sieht's schick aus, aber im IE nicht so, das ist mir auch schonmal aufgefallen. Muß ich mal nach gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Update!!

Naja, also so viel tut sich ja im Moment im Fanfiction-Bereich nich wirklich...

Ich hab die Rezensionen-Seite, die ich letztes Jahr mal angefangen habe, jetzt endlich fertiggestellt.

Aber ich kann ja schonmal ankündigen, daß ich mit Heru von Herren des Westens, die auch Gefährte werden möchte, im Sommer einen Independent Fanfiction Award starten werde. Die Seite ist schon fleißig in der Mache.

Dabei wird es darum gehen, qualitativ hochwertige Fanfictions bzw. welche, die neben den ganzen Elbenanhimmelgeschichten zuwenig gewürdigt werden, mal ins Scheinwerferlicht zu rücken.

Das alles gibt es wie immer hier: Botschafter aus Mittelerde

Ansonsten bin ich sehr fleißig in diesem Gebiet hier, wo es jetzt jede Menge Lesefutter, Bilder und Flashfilmchen zu gucken gibt (schade, daß ich damit kein Gefährte werden kann!):

minisitebanner.jpg

Bearbeitet von Eowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum finde ich eigentlich auf dieser Herren des Westen Seite kein Forumbanner+Link :anonym:

Natürlich dürfen sich damit auch andere Webmaster angesprochen fühlen :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Frames sind doof! :narr:

Aus diesem Grunde und weil ich heute irgendwie nix anständiges zu tun hatte, habe ich den Botschaftern heut einfach mal ein neues Layout mit iframes verpaßt.

Ich finde, es hat sich gelohnt.

folget diesem Link ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frames sind doof! :narr:

[...] ein neues Layout mit iframes verpaßt.

:kratz: bzw. *lol*

Die haben doch die gleichen Nachteile... oder verstehe ich da was nicht? *g*

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein... wenn du iframes hast, kannst du den Grundaufbau mit Tabellen machen und setzt nur irgendwo nen iframe rein.

Wenn du normale Frames hast, machst du für jeden Frame ne extra HTML-Datei und das ist alles verschieb- und vermurksbar.

Also so richtig erklären kann ich das jetzt nicht... ich weiß nur daß es jetzt besser ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Also sowas wie ein verkompliziertes php-include() ? naja... egal. :-)

Btw: wo hast Du eigentlich dieses Webringbanner her? :kratz: Hat ja nen Wiedererkennungswert von Null, jedenfalls hab ich grad ne Weile suchen müssen :-O

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich glaub mit PHP kann man das jetzt auch nicht so ganz vergleichen.

Das Banner hab ich auf einer der neuen Seiten entdeckt, frag mich jetzt nicht mehr welche... Manni sagte, ein Grafiker hat's gemacht und wenn er und/oder Frodo es schon geändert hätten, gäb's das schon für alle Mitglieder. Das soll also regulär kommen und weil ich es netter fand, habe ich es schonmal eingebaut. Klar ist das anders, ich hab's auch an ne andere Stelle gepackt, aber ich finde es gut. Sieht edel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, gut sieht es aus.. ich such nur immer nach dem bla-lila-banner (oder was auch immer für eine farbe das sein soll), daher hab ich dieses andere bei dir nicht gleich entdeckt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja, ich lebe noch! Meine Homepage auch!

Im Fanfiction-Archiv gibts ne neue Geschichte: "Hoffnung" von Narnaith. Schön, daß es immer noch fleißige Autoren gibt!

Aber ich hab auch an Kristall der Könige fleißig herumgebastelt und die komplette Trilogie da jetzt eingebunden, nicht nur das Buch. Und die neue Trilogie ist da jetzt auch schon bei.

Falls wer Lesefutter sucht, Leseproben gibts da ne Menge!

Viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...