Zum Inhalt springen

Legen-Portal


Caivallon

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Im Juli werde ich mein Paket für die Homepage umstellen und habe somit noch eine Domain über. Ich habe mir gedacht, hierunter ein Portal zu errichten, daß Orte, Plätze u.ä. mit ihren zugehörigen Legenden und Photos dargestellt werden.

Was haltet Ihr davon? Und wer hätte Lust, daran mitzuarbeiten?? (Start also erst ab Mitte Juli, da ich vorher noch Klausuren schreiben werde)

- Editiert von Caivallon am 11.05.2002, 10:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae Caivallon!

Ich hab zwar von dem ganzen Internet-, Domain- und Portalzeug nicht die geringste Ahnung, aber wenn Du stimmungsvolles Elbisch einfügst, stehe ich Dir als Übersetzerin (altelbisches Quenya, auch in Tengwar-Schrift) gerne zur Seite! :-)

Elen síla lúmenn'omentielvo!

Neniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir sagst wie es geht und was da eigentlich genau passiert , würde ich gerne mitmachen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde gerne mithelfen. Ich kann 'n bißchen html und das ganze Zeug. Leider ist es aber wirklich nur sehr wenig. Ich wollte schon immer mal 'ne page aufbauen, aber alleine trau' ich mich net so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir dabei Folgendes vorgestellt: Eine Seite, die interessante und historische Plätze in Deutschland mit ihren historischen Geschichten und Legenden darstellt. Dabei sollen dann Fotos und die persönlichen Meinungen mit in die Beschreibung der Plätze und Orte einfließen. (vergleichbar mit den Schwarzen Führern, nur halt mit persönlichen Eindrücken udn Empfehlungen versehen). Dies soll dann einmal als allg. Übersicht angeboten werden, aber auch nach Bundesländern sortiert.

Wer wird dafür gebraucht? Alle, die sich für historische Stätten interessieren, gerne Fotografieren und diese Fotos hierfür zur Verfügung stellen möchten (selbstverständlich mit entsprechendem Copyright), gerne Texte verfassen und viele gute Ideen haben. HTML oder andere Web-Sprachen wären von Vorteil, aber nicht Muß.

Es kann aber auch eine Tolkien-Setkion mit eingebunden werden. Hier könnten dann z.B. Landschaftsbilder o.ä. eingefügt werden, die Plätzen / Orten von Arda ähnlich sind.

Ihr seht, ich bin da ganz offen. :-O

- Editiert von Caivallon am 12.05.2002, 08:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, solang ich Zeit hab würde ich da schon einen gewissen Teil beisteuern. Komm halt net viel rum in der Weltgeschichte...

Tja, und für die Tolkien-sektion wüsste ich schon mal eine sache: es gibt hier in Bayern, etwas östlich von München einen Fluss, der heisst wirklich Isen *gg* hab zwar keine Fotos davon, aber irgendwie wird man da scho hinkommen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich gut an! *freu* Aber überschlag dich net! :-O Das hat Zeit, da ich ja - wie oben schon gesagt - erst ab Mitte Juli damit anfangen wollte. Wenn's später wird, ist auch net schlimm.

Werd's mir aber notieren *kritzel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicha...hab ja auch noch nebeher 2 andere pages an denen ich im moment ab basteln bin und die schule gibts au no, keine angst, ich werde nicht zu viel zun *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coooooooooooooooool !

Caiv , ich würd sofort einsteigen !

Ich habe einige interesante , historische Plätze in Deutschland schon besucht ! (Quedlinburg-dort hab ich in nem historischem Gebäude gewohnt !,ERoßtrappe-leider zugeregnet :-( ,.......`)

Außerdemm bin ich seeeeeeeeeeeeeehr geschichtlich intersiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@saru: das paßt wunderbar!! Je unterschiedlicher die Orte sind, aus denen die Schreiberlinge kommen, desto besser wird die Seite, weil dann auch eher unbekannte Orte auf der Seite eingegliedert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mit aset zusammen, wenn sie lust hat vorausgesetzt, meinen teil dazu beitragen und zum beispiel stuttgart beschreiben, und in steinheim, ganz in der nähe ist ein archäologisches museum, mit vielen prähistorischen funden! über so was auch ?

über die römer in baden-württemberg (bzw, deutschland) könnt ich dir auch was schreiben, und fotos liefern!

oder passt das auch nicht?

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fangorn - gute Idee, bin für den prähistorischen Teil - Geschichte ist eher mein Ding als alte Gemäuer. Bin demnächst auf der Burg Hohenzollern, da kann ich ja schon mal prophylaktisch ein paar fotos schießen *gg*

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aset:

ja mach mal ein paar fotos, im sommer bin ich auch da! ich werd auch welche machen! es gibt ja genug in unserer umgebung! auch esslingen mit der burg hat was und alte städt gibts ja eh genug! wird bestimmt lustig! eine ELBIN und ein ENt auf vorschungstour! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fangorn - hihi, ich stell mir das gerade vor wie ich auf der Suche nach dem geeigneten Motiv ständig im Unterholz hängenbleib und du den angerichteten Schaden wieder beheben mußt....

Aber auch in Lubu hab ich ja praktisch schon ein Motiv direkt vor der Haustür (sogar frisch renoviert) - Caiv wird von Motiven und Vorschlägen überollt werden, WENN alle so mitmachen wie hier geschrieben :=(;-)

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuiiii ... Hünengräber, magische Orte,...

Die Idee ist super. Dazu fällt mir 'ne Menge ein. In meiner Nähe gibt es viele zauberhafte Plätze. Manche sind vielleicht unbekannt,aber schöööön verwunschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Idee für dieses Portal ist genial, es gibt so viele historische Schauplätze in Deutschland, und die meisten von uns wissen gar nicht, dass es sie überhaupt gibt.

Ich für meinen Teil könnte was zu unserem kleinen Saarland beitragen, hier gibt es z.B. keltische Hügelgräber und jede Menge römische Ausgrabungsstätten. Wenn sowas thematisch zu diesem Portal passt, kann ich ein paar Inhalte beisteuern.

- Editiert von Magges am 01.06.2002, 08:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, der 3. Juli ist bereits vorbei und der Startschuß für das Legenden-Protal fällt *peng*

Mich haben hier in diesem Thread so viele gute Vorschläge erreicht, daß ich mir überlegt habe, statte einem reinen Legendenportal ein Historienportal zu erstellen, daß einen speziellen Teil für Legenden erhält. So können historische Plätze von den Römern und Germanen ebenso aufgeführt werden, wie auch schöne, legendenschwere Plätze.

Deshalb: egal was Ihr habt, einen gescannten Text, Bilder, Vorschläge zum Design/Gestaltung oder was auch immer - schickt es mir ab heute an webmaster@caivallon.de oder (falls die übers Wochenende voll sein sollte ;-) ) an eine der weiteren Adressen: Caivallon@t-online.de oder Caivallon@uni.de

Diejenigen, die mit mir an der Ausführung der Seite arbeiten möchten (Design, HTML etc.) sagen mir bitte, wann sie Zeit haben, daß wir uns irgendwie mal im Chat / ICQ oder auch per eMail mal absprechen können, wer was macht.

Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit Euch!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also der Abstand zwischen oberen balken und navbar ist immer noch da. man bekommt ihn auch unter nem 6.01 Opera (unter nem IE6 auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs hier grad mal nachgestellt. Mit dem IE 6 (XP), dem Mozilla, dem Netscape 6.2 und 4.7 und dem IE 5 klappt es einwandfrei *wunder*

Es kann also net an der Programmierung liegen...

- Editiert von Caivallon am 16.07.2002, 13:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit dem Legenden-Portal geht es aufwärts: Das Forum läuft nun und kann besucht und beschrieben werden! Die ersten Inhalte werden jetzt am Wochenende folgen.

Über Vorschläge zum Inhalt etc. freue ich mich (und auch evtl. über Beiträge!)

@kestrel: Deine Texte werde ich auch dies Wochenende mit als erstes online schicken.

- Editiert von Caivallon am 30.08.2002, 11:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...