Zum Inhalt springen

Der Schwarm


Gast Lari

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute.

Nur kurz.

Ein Buch, das ich gerade gelesen habe und absolut empfehlen kann.

Der Schwarm.

Unglaublich - allein wegen des hervorragend und in sehr großer Menge recherchiertem Hintergrundmaterials.

Gruß Lari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt

Das Buch fand ich auch klasse!!!

Wenn man bei einem 1000 Seiten-Buch bei 700 Seiten ist ,und einen jemand fragt worum es geht , und man im positiven Sinne sagt :"Keine Ahnung!!!" ,

muss das wohl ganz gut sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Genau - KLASSE BESCHRIEBEN! etwas komplex - man muß sich erst mal einlesen aber die hochwissentschaftlichen Themen sind für Laien sehr gut erklärt.

Was mich dabei erschreckt hat, ist die Tatsache des realen Hintergrundes.

Erschreckend, das es tatsächlich so kommen könnte oder?

Ich denke da zB auch an die fanatischen Züge der USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das er zum Ende etwas überdreht.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich wollte iegentlich gleich schreiben das mich das Ende nach dem Echt Klasse-Spannungsaufbau doch etwas enttäuscht hat.Da ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte was da am Ende bei rauskommt war dies aber evtl schon fast zu erwarten

vieles mag ja stimmen ,aber mir war die Botschaft am Ende (mit dem grooooßen zeigefinger dann doch etwas zu einseitig ,weil teilweise unrealistisch. In USA mag ja viel möglich sein ,aber eben nicht alles , schon gar nicht in der Militärstruktur.

Oder etwa doch? :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein.

Die Ami´s sind allerdings überdreht.

Ich habe mal in einem Fersehbeitrag gesehen, wo hochrangige amerikanische Berater u. Militärs klipp u. klar gesagt haben, das sie den Roten Knopf für den Atomerstschlag regelrecht vor dem damaligen Präser Ronald Regan verstecken mussten.

Der hat doch tatsächlich geglaubt die Zeit von Armagedon sei gekommen, die Russen wären das Heer des Antichristen und die rechtgläubigen US-Bürger müssen in die letzte Schlacht ziehen und "Gottes own Country" zum (End)Sieg führen. :anbet:

"Gottes own Country" - Allein das ist schon Anmaßung höchsten Grades.

Die Ami´s sind so krass drauf. Im Zusammenhang mit der Vorgeschichte scheint das Ende im Buch ein wenig "hergeholt" - stimmt.

Das solche Reaktionen von der USA kommen können, halte ich allerdings eher nicht für unwahrscheinlich - persönlich sogar eher für sehr wahrscheinlich. :-0

Gruß Lari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fand das Buch ganz ok - das Ende wirklich etwas... seltsam, allerdings fand ich es nichtmal schlecht.

Ich fand es zwischendrin doch manchmal etwas sehr langweilig, da war dann nur geblah und nix ist passiert - man hätte sicher auch einiges aus dem Buch rausnehmen können...

Jo, aber wie gesagt, an sich fand ich das buch ganz gut *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muh!

Habe vor ein paar Tagen das Hörbuch durchgehört (10CDs). Die Idee finde ich sehr, sehr gut und auch die Botschaft, die dahinter steckt.

Das Ende war mit eigenltich zu sehr nach 'Happy End', aber war okee.

Mein Fazit: Buch lesen oder hören! Empfehlenswert! *daumenhoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also als ich das buch angefangen habe, war ich total begeistert.

wie das alles erklärt wird ist wirklich sehr interessant und bildet zugleich.

was ich bei dem buch allerdings vermisse, ist dass das nicht wirklich spannend ist oder es mal zur sache geht. nach 100 seiten, dachte ich mir, des es langsam ja mal losgehen könnte. als ich auf 250 war und immernoch nix passiert ist, hab ich das buch weggelegt. es reizt mich auch überhaupt nicht weiterzulesen irgendwie...schade finde ich, denn am anfang war ich echt begeistert.

naja vllt werde ich es wenn ich mal zeit habe nochmal versuchen.

mfg stellan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...