Zum Inhalt springen

March of the penguins


Elentári

Empfohlene Beiträge

Hab im Kino neulich die Vorschau gesehen und hab dort schon so lachen müssen.

Klar, ist der Film nicht unbedingt witzig gemeint, aber diese Tiere schaun einfach so ulkig aus und sind gleichzeitig so bewundernswert, dass ich mich wohl zum ersten Mal überwinden werd, in eine "Doku" ins Kino zu gehen...

Der Erzähler ist im Original Morgan Freeman :-D , wers auf Deutsch ist, hab ich leider noch nicht rausfinden können

Den klasse Trailer gibts hier

und der Kinostart in Deutschland ist der 31.12. und wenn Schnee liegt, kann man das neue Jahr doch auch kuschlig im Kino mit nem Film über die Antarktis beginnen... ;-)

marchofthepenguins8.jpg

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Habe die Vorschau gesehen. Muß gestehen, dass mich das an das Video von Jean Michele Jarre "Oxygene" erinnert hat ...  :anonym:

<{POST_SNAPBACK}>

Kenn ich leider nicht, aber dann muss das Video recht amüsant sein... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Trailer eigentlich eher sehr rührend. Aber ich find Pinguine eh ziemlich toll!

hier gibts den Trailer auch und zumindest auf meinem Rechner ist er da etwas größer als auf der Warner Seite. (www.apple.com/trailers ist übrigens immer ein guter Tip, wenn man mal sehen möchte was so im nächsten Jahr die Kinos stürmen wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen! So was auf der grossen Leinwand mit gutem Surround Sound ist echt klasse!

Ich war vor einigen Jahren (2003??) in Deep Blue - das war atemberaubend!!!!!

Empfehlenswert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elbenfreund

Ich werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen! So was auf der grossen Leinwand mit gutem Surround Sound ist echt klasse!

Surround Pinguin geschnatter von allen Seiten ^^

Also, ich bin im kino auf den Film aufmersam geworden, durch den trailer, und war auf jeden fall auch sofort fasziniert, werd ihn mir auf jeden fall anschaun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

O Mann, (ich weiß, das kommt jetzt etwas spät) ich bin im November letzten Jahres gezwungen worden, mir diesen Film anzusehen, im Zuge eines Studienganges und für so eine Sch*** habe ich 5€ bezahlt!!!!

Dieser Film ist (meiner Meinung nach) sowas von stinklangweilig!

Nach noch nicht mal der Hälfte des Films habe ich mir gewünscht, die Filmrolle sollte durchbrennen!!!

Wie gerne hätte ich meinen Tag sinnvoll verbracht und hätte ganz normalen Unterricht gehabt!!!!

"Wir laufen zwanzig Tage!"

"Wir laufen zwanzig Tage!"

O wie interessant!!!!!

Niemals wieder Dokus im Kino!!! :wut:;-( :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Da bin ich anderer Meinung. Habe den Film gerade auf DVD geguckt. Und ganz im Gegensatz zu dir dachte ich dabei eher "Den hätte ich im Kino sehen müssen".

Zugegeben, kein Film für jedermann. Zugegeben, er ist nicht spannend, da hast du recht. Zugegeben, es ist eigentlich gar kein Dokumentarfilm im eigentlichen Sinne. Sondern eher eine Diashow mit eben bewegten Bildern. Das was uns erzählt wird, der eigentliche Inhalt, fällt tatsächlich sehr dürftig aus, da lernt man mehr in "Happy Feet" und ist dazu noch besser "unterhalten".

"Die Reise der Pinguine" ist trotzdem unglaublich schön, weil er einfach hohe Kunst ist. Kunst deshalb, weil die Kamera die Eiswelt wunderschön einzufangen vermag, und genau deshalb wäre es schon was, den Film auf Grossleinwand zu sehen, wobei ich nicht bestreiten will, dass ich mich bei 1einhalb Stunden Bilder angucken mit der Zeit gelangweilt hätte.

Ausserdem waren die dämlichen "Pinguin-Kommentare" schon ziemlich nervig.

Fazit: Der Film glänzt nicht durch (hollywood-mässige) Spannung, jedoch umso mehr durch pure Schönheit der Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn damals im Kino gesehen. Und war sehr froh den im Kino gesehen zu haben, denn das ist einfach ein Film den man aufgrund der herrlichen Aufnahmen in groß sehen sollte, finde ich. Einfach wunderbare Bilder. Das einzige was ich einfach total schade fand, war die "Erzählung". Ich weiß nicht ob es an den Stimmen lag, oder wie es gemacht war, aber das fand ich nicht so gut gemacht. Das war etwas "nervig" gestaltet

Die Aufnahmen hingegen grandios! Wunderschön einfach. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ihn auch grandios und ich fand sogar weit besser als Happy Feet. Happy Feet hat nen ganz netten Anfang, aber dann wirds nur noch abstrakt und blöd...was lernt man denn dabei? So ist das Leben der Pinguine nunmal nicht :kratz:

Von daher hat mir march of the penguins sehr viel besser gefallen. Ich hätte ja zu gerne die englische Fassung gesehen, weil mich speziell die Kinderstimmen sehr gestört haben, aber selbst auf der DVD gibts nur die deutsche Version (und ne französische glaub ich, börgs ;-) ). Auf jeden Fall fand ich ihn total bewegend und obwohl ich normalerweise auch total auf schöne Landschaft abfahre, ist sie bei diesem Film irgendwie in den Hintergrund gerückt. Ganz im Gegenteil, man sieht wie unheimlich grausam die Natur sein kann und dass sie keine Pardon kennt, wenn ein Pinguin sein Ei kurz fallen lässt oder wenn ein Weibchen 2 Tage zu spät vom Meer zurückkommt...

Ich hab vorher ehrlich gesagt auch noch nicht so viel über die Pinguine gewusst. Das ist doch unglaublich, wie oft die diesen irre langen Weg zum offenen Meer auf sich nehmen und dass nur, damit ihre Kinder in einer etwas sichereren Gegend aufwachsen und das ganze geschieht auch noch in so einer unwirtlichen Umgebung, ich find so eine "Anpassung" einfach faszinierend.

Vor allem wenn man sich ansieht, über was sich die Menschen so alles aufregen, dabei ist unser Leben doch im Vergleich zu anderen sowas von einfach...

Also ich habe den Film geliebt :-D

Und es darf ja auch mal was anderes als Krachbumm sein, nicht? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich da eher Oli anschließen.

Den Trailer fand ich damals so toll und dann der Film! Sicher tolle Bilder und so, aber diese grässlichen, rührseligen Schwachsinnskommentare! (zumindest in der deutschen Fassung, ich hab immer gehofft, dass er einfach nur fies synchronisiert war).

Ich hab mich vor Peinlichkeit gewunden.

Ich finde Pinguine wirklich klasse, aber meiner Meinung nach wurde ihnen mit dieser sinnlos vermenschlichenden Gefühlsduselei irgendwie die Würde genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber angeblich liegt das eben nur an der blöden deutschen Synchro...hat jemand den auf Englisch gesehen?

Ich könnte morden, um mal die englische Fassung zu sehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der englische Trailer, klang zumind. schon wesentlich besser. Ich glaube die Kommentare haben vielen viel versaut. Sie waren einfach übel. Aber ich finde die Aufnahmen (sowohl Landschaft, als auch die Pinguine) und das was man einfach schon aufgrund der Aufnahmen über Pinguine lernte/sah gab einem ein wenig die Möglichkeit die dämlichen Kommentare zu ignorieren. Ich bin teils auch etwas gequält auf meinem Sitz hin und her gerutscht, aber wie gesagt ich finde abgesehen davon, war der Film einfach toll und auch die Kommentare konnten ihn nicht kaputt machen. Er litt defintiv etwas unter ihnen, aber sie haben ihn nicht zerstört. Dafür war er von denen abgesehen einfach für mich zu schön gestaltet. Und ich fands eben auch toll, dass das "Brutale/Grausame",wie Elentári sagte, gezeigt wurde. Es wurde einfach die Natur gezeigt, der Kreislauf etc.

Und ja den Menschen denen es so geht wie uns gehts zu gut, darum haben sie ja auch soviel Zeit zu motzen... Aber wie oft schätzen wir den wirklich zu Genüge was wir alles haben? Und freuen uns einfach um der Freude willen, lächeln weil wir es einfach mal tun könnten?

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals wieder Dokus im Kino!!!

Zumindest nie wieder gezwungen. Ich denke, was mir den Film noch groß versaut hat, war die Tatsache, dass ich wegen Schule gezwungen war, mir den anzusehen, das gibt auch gleich noch mal ein anderes Feeling (kennt man ja; die Schule hat mir auch die Lust auf den kleinen Prinzen verdorben). Vielleicht würde ich heute anders drüber denken, aber ich denke nicht, dass ich ihn mir in naher Zukunft nochmal ansehen werde.

Ob sich aber die englische Version so viel von der deutschen unterscheidet wage ich zu bezweifeln (liegt vielleicht dann nur am subjektiven Empfinden, da's halt nicht Muttersprache ist), aber ich meine, gehört zu haben, dass der Film gerade wegen dieser Kommentare in den USA bei den Kreationisten sehr beliebt war. Naja, kann mich da aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...