Zum Inhalt springen

Zur Bewerbung der www.pelennor.de


Gast Celethoron

Empfohlene Beiträge

Gast Celethoron

Hi,

erstmal vielen Dank für die Hinweise hier. Die sind schon sehr wertvoll, da wir als Vielspieler ja einiges voraussetzen und wissen, dass wir da noch was zu tun haben.

Aber erst mal eine kurze Vorstellung. Ich bin Celethoron von der www.elendil.de Die www.elendil.de ist damals während unserer Ultima Online-Zeit entstanden. Dort war sie nur eine kleine Seite mit Roman- und Musiktipps für die Mitglieder unserer Gilde gewesen. Nach dem Spiel haben wir dann nur diesen Teil weiterentwickelt. Ich erzähle das deshalb, weil wir seit der Zeit immer die Online-Rollenspiele im Auge gehabt haben und jetzt mit www.pelennor.de wieder mehr in diese Richtung wollen.

Was sind die Ziele unserer Fanseite?

Natürlich ist es unser Ziel die Besucher über das Spiel zu informieren. Viele von uns spielen zurzeit World of Warcraft (www.elfenlichtung.de) und mussten feststellen, dass sich die meisten Spieler NULL mit dem Hintergrund beschäftigt haben. Das ist bei WOW nicht so tragisch, da es eher ein Action-Spiel ist, bei dem Herr der Ringe-Rollenspiel wird es umso schmerzvoller werden. Hier kommt es auf Stimmung und auch Wissen an. Daher haben wir auch versucht möglichst viele Hintergrundinformationen für Spieler zur Verfügung zu stellen.

Wenn wir als Community Einfluss auf die Spieler nehmen können, oder zumindest die Rollenspieler zusammenführen können, dann haben wir für uns selbst den Spielspass gerettet.

Jetzt zu den hier angesprochenen Punkten:

- Der Unterschied zwischen einem Online-Rollenspiel (ORPG) und einem Massive-Multiplayer-Online-Roleplaying-Game (MMORPG) liegt in der schieren Masse der Spieler. Baldurs Gate oder Neverwinter Nights kann man auch online spielen, aber das ist die Anzahl der teilnehmenden Spieler an der Hand abzuzählen. Bei den MMORPG spielen zuweilen Tausende gleichzeitig auf einer Welt. Aber der Hinweis ist gut, wir sollten auf jeden Fall eine Erläuterung der gängigen Spielebegriffe einfügen. Oder weiß jeder was es bedeutet, wenn man sag: Der Tank muss die drei nördlichen MOBS pullen, während der Damagedealer den MH beschützt, für den Fall das er die Aggro zieht…*hehe*

- News = Home? Richtig, das liegt daran, dass zurzeit keine Spielinhalte bekannt sind. Sobald wir mehr darüber wissen, werden wir auch Startseite weiter modifizieren. Polls, Wettbewerbe oder Informationen über Ingame-Events (Märkte, Turniere, etc.) sollen ja länger auf der Startseite zu finden sein.

- Die Völker und die Orte sind tatsächlich nur die Völker und Orte, die im ersten Release spielbar sind. Mit dem Release 1.0 des Spiels kann man nur in Eriador spielen. Ered Luin ist uns durchgegangen, muss noch erstellt werden. Wobei wir gerade an dem Text für Bruchtal arbeiten. Die nichtspielbaren Rassen (Monster) werden später in dem Guide beschrieben.

- Die Bilder sind alle von offizieller Seite, also nicht von englischen Fanseiten geklaut oder so, und das ist auf jeden Fall in Ordnung. Wir werden sogar von offizieller Seite mit solchem Material versorgt, sind wir doch für die Publisher kostenlose Werbung.

- Das Lexikon ist in dieser Form übernommen, weil wir eben damit rechnen müssen, viele Leute ohne Herr der Ringe Kenntnisse im Spiel anzutreffen. Wenn man dann kurz einen Link zu einem Ereignis senden kann, dann ist das vielleicht ganz praktisch. Die Tolkien-Seite werden wir übrigens nicht mehr weiterführen und deaktivieren. Das Suchen über die Elendil-Datenbank wurde jetzt ganz deaktiviert, denn wir wollen ja nicht das sich unzählige Drizzt usw.im Spiel wieder finden. Stattdessen werden wir nach und nach weitere Charaktere in die Liste aufnehmen. Wobei hier der Grundsatz gilt: Von West nach Ost, sprich jetzt werden erst mal alle Bewohner Eriadors angegangen.

- Bei der Chronik haben tatsächlich mehrere dran gearbeitet, werde das anpassen. Ich gehe davon aus, dass die Jahre geschätzt sind.

- Das N/A ist gerade bei den Spielern bekannt. Grundsätzlich sehe ich es genauso, dass nur fertige Features angeboten werden. Bei der Spielerfraktion mache ich jedoch das gleiche wie die Hersteller und habe so quasi eine „das ist in Planung“-Seite gespart. Wobei die Gildenhalte tatsächlich bald online geht. Ihr wisst gar nicht wie viele Gilden schon Jahre vor dem Spiel gegründet werden, wobei die meisten das Spiel dann nie erleben. 

- Ein eigenes Lexikon für Pelennor? Hhm, ja das wäre nicht schlecht. Doch würde ich ungern die Trennung zwischen „Hintergrund“ und „Spielinhalt“ vermischen. Was ich auf jeden Fall mache, daher danke für den Hinweis, in der DB haben wir eine Kategorie „Spielausdrücke“, die werde ich da zusätzlich freischalten. Gilden, Spieler usw. sollen nicht im gleichen Lexikon stehen. Dafür habe ich zu großen Respekt vor Tolkien und möchte nicht, dass Aragurn, Aragern, Arragorrn,…, vor oder nach dem eigentlichen Aragorn erscheinen. (Ja, das gibt es wirklich…)

- Textquellen, gut das werde ich machen. Aber anstatt ins Impressum, würde ich das in einem Punkt „Quellen“ unter das Impressum machen. Wäre das in Ordnung?

Was ist darüber hinaus geplant?

- Charaktergeschichten: Wir legen viel Wert auf Rollenspiel und dass die Geschichten aus der Welt auch irgendwo abgespeichert werden. Daher wird es ein Archiv für Storys geben.

- Wallpaper, Chat und Eventplaner sollen mit der Zeit entstehen und online gehen.

- Das Forum wird mit näher rücken des Releases natürlich auch vergrößert. Im Moment ist es jedoch nicht sinnvoll schon Foren für Gilden oder Charakter anzubieten.

Gruss,

Cele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bei der Chronik haben tatsächlich mehrere dran gearbeitet, werde das anpassen. Ich gehe davon aus, dass die Jahre geschätzt sind.

<{POST_SNAPBACK}>

OK und wie gesagt sollte dort irgendwo ne Anmerkung beigefügt werden, dass diese Daten geschätzt wurden, denn sonst verkauft ihr sie als Infos von Tolkien, was aber falsch ist!

- Textquellen, gut das werde ich machen. Aber anstatt ins Impressum, würde ich das in einem Punkt „Quellen“ unter das Impressum machen. Wäre das in Ordnung?

<{POST_SNAPBACK}>

Natürlich ist das so in Ordnung! Ich finde es einfach wichtig, dass so etwas vorhanden ist!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celethoron

Kleiner Zwischenstand:

- Der Bereich Guides ist jetzt mit den ersten beiden Seiten gefüllt. Unter anderem ist eine Seite „Game-Slang“, wo die gängigen Begriffe aus MMORPGs erklärt werden, dazugekommen. Die Seite muss natürlich noch weiter ergänzt werden. Neu ist auch der Rollenspiel-Guide für MMORPGs. Auch der ist natürlich noch lange nicht vollständig. Der Gildenbereich wurde erstmal ausgeblendet, solange bis dort die ersten Inhalte verfügbar sind.

- Quellen und Impressum hab ich aus der rechten Navigation rausgelöst und auf jeder Seite unter dem Artikeltext platziert.

- Die fehlenden Doppelpunkte in der Chronik wurden ergänzt.

- Die Startseite wurde jetzt mit einer Begrüßung ergänzt.

- Ered Luin ist gefüllt. Übrigens werden nach Release oder während der Beta des Spiels die Karten online gesetzt. Wir möchten ausschließlich Karten- und Bildmaterial aus dem Spiel nutzen. Spätestens dann werden die Regionen auch weiter gefüllt. Ihr müsst wissen, dass in den Städten natürlich wichtige Orte für Spieler sind. Diese Orte, zum Beispiel in Bree, werden dann noch auf den Seiten ergänzt.

Überhaupt werden nach und nach immer mehr Bilder in den Texten auftauchen. Da sind wir natürlich auf die Entwickler angewiesen. Falls es Bilder von bekannten Charakteren geben wird, werden wir die natürlich auch veröffentlichen.

Eine separate Quellenangabe für die Bilder haben wir nicht, da wir ja ausschließlich über LOTRO berichten und Turbine nur die auf jeder Seite erscheinende Formulierung „"The Lord of the Rings", "The Lord of the Rings Online", "Shadows of Angmar" and the names of the characters, events, items and places therein are trademarks or registered trademarks of The Saul Zaentz Company d/b/a Tolkien Enterprises under license to Turbine, Inc.“ verlangt.

Wenn Ihr das Spiel im Auge behalten wollt, dann empfehle ich übrigens auch die www.mmorpg.com. Das ist quasi die Referenz-Seite für Online-RPGs und dort kann man schon absehen, dass LOTRO garantiert ein von den Fans begehrtes Spiel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Celethoron

Mal eine Frage zwischendurch, besteht Interesse, dass ich imTolkienForum hier und da ein paar News zu dem Spiel veröffentliche? Dann würde ich nämlich einen Thread anlegen und ab und zu Neuigkeiten über das Spiel posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zwischendurch, besteht Interesse, dass ich imTolkienForum hier und da ein paar News zu dem Spiel veröffentliche? Dann würde ich nämlich einen Thread anlegen und ab und zu Neuigkeiten über das Spiel posten.

Ja!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen Dank für die Aufnahme in den Webring! Das ist wirklich eine große Ehre, denn seit vielen Jahren kenne und schätze ich diesen Webrig ausserordentlich. Ich freue mich in Zukunft hier als Mitglied beteiligen zu können und vor allem neue Informationen über das Spiel verkünden zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...