Zum Inhalt springen

Equilibrium


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Muh!

Gebe zu, als ich den Film vor ein paar Wochen im TV gesehen habe, wollte ich nur mal sehen, welche Filme Christian Bale sonst noch so gemacht hat (kannte bis auf 'Batman Begins' nix von ihm).

Als dann auch noch Sean Bean auftauchte, war es beschlossene Sache den Film anzuschauen.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
auch wenn er in den ersten 20 min getötet wird :anonym:

Tja..... und nach dem Film war ich schwer beeindruckt....

was für 'ne Stimmung ... was für Bilder ... was für oberhammer Kostüme (hey, ich finde sie viel coooooler als in Matrix! :cool: )!

Einiges im Film kann ich mir so nicht vorstellen (denke, dass da der Mensch einfach anders reagieren würde), andererseits haben mich kleine Details (z.B. Handschuh ausziehen und die Oberfläche "berühren") tief bewegt.

offizielle deutsche Seite

DVD Maniacs

Film-Dimension

Filmnetz

Equilibrium-Movie <- dort gibt's die meisten Infos zum Film u.a. auch das Script)

Wer hat den Film ebenfalls gesehen? Und wie fandet ihr ihn?

Ach ja...suche jetzt Bilder von den Klerikern für eines der nächsten Kostüm-Projekte... :bengel::-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich faß mich kurz: Geniaaaaaler Film!! Tolle Idee... tolle Optik. Ich finde es gut, daß hier mal darüber nachgedacht wird, daß auch eine Idee, die ursprünglich mal gut gedacht war, ins Gegenteil umschlagen kann. Habe ihn leider nicht im Kino gesehen, sondern jetzt auch zum ersten Mal im Fernsehen. Hab ihn gleich bei Ebay besorgt, weil O-TON GUCKEN WILL!!!!! :-O Müßte eigentlich schon bald bei mir ankommen. :kratz::bounce:

Einziger "Kritikpunkt": Mehr Kämpfe mit dem Samuraischwert bitte!!!

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich auch nur kurz fassen:

Die Idee des Films ist einmalig und durchweg logisch. Ich halte die ganze Sache auch für gar nicht so weltfremd, wenn auch übertrieben dargestellt, aber die Logik lässt das Ganze wieder real erscheinen. Der Film hat überraschende Wendungen (siehe z.B. Spoiler von Mondkalb), usw...

Den Film werde ich mir auf jeden Fall wieder anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gut gemachter Film.... und außerdem hat er mich in mehreren Dingen positiv überrascht.

Erstmal ist es bisher so ziemlich DER Film bei dem irgendwie das richtige Shadworun.Feeling rüberkommt (Wer mit dem Begriff nix anfangen kann: Isn Rollenspiel in nich so ferner Zukunft).

Dann waren die Actionszenen wirklich einfach nur erste Klasse.

Und schließlich:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Auf halber Strecke hab ich gedacht der Film will mich ärgern und eine dummes doofes böses Ende präsentieren ala die Helden sind tot und das System gewinnt, aber nein.... es geht alles gut aus und das System wird gestürzt. (obei "gut ausgehen" ein dehnbarer begriff ist)

Die genialste Szene des Films is für mich aber:

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Als unser aller Held an diesem Emotions-Detektor angeschlossen ist und die Nadel die berühmte "Er is tot, Jim..."-Linie zieht... *hach*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich was vom ersten Moment an komplett von Equilibrium fasziniert. Erstens ist es ein genialer Film vom Setting her (alle Dinge sind entweder Schwarz oder Weis, oder Schattierungen, Milchglas an den Fenstern etc.). Und vor allem zweitens, finde ich, spricht der Film eine extrem durchdachte Thematik an - was wären wir wirklich, wenn wir all unsere Emotionen unterdrücken müssten? Christian Bale spielt hier wirklich super (das erste Mal daß ich ich bemerkt habe) und Sean Bean hat natürlich auch einen tollen Part (wenn auch kurz)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film ja sooooooooooooo toll, hab auch einem Freund versprochen eine Fanfiction drüber zuschreiben *lol*

Was würd ich nicht alles geben um die Gun-Kata zu können...

http://equilibrium.proboards17.com

da könnt ihr mal rein schauen, ist ziemlich gut, noch an einigen stellen in arbeit, aber immerhin.

Und bin ich es nur oder ist Christian Bale noch besser in Equilibrium als in Batman begins??? Nun gut in BB ist er auch ziemlich gut, aber da er die hälfte der Zeit mit Maske rumrennt... aber in Equilibrium... da ich nicht weiß wie man spoiler hier rein tut kann ich zwar nicht aus führlich schreiben was mich so begeisterte und welche Szenen ich besonders toll fand... aber zu meiner lieblings szene sag ich nur kleines Hündchen!

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht weiß wie man spoiler hier rein tut

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn du den Beitrag verfasst, dann ist da so eine Schaltfläche "Spoiler" eingeblendet. Einfach draufklicken und dann klebt da so ein kleiner Stern dabei. Der bedeutet, dass die Funktion geöffnet ist. Einfach schreiben, was in den Spoiler reinsoll und dann wieder draufklicken - fertig! Deine verspoilerte Schrift wird dann durch die jeweiligen Befehle eingegrenzt und wenn du deinen Beitrag sendest, ist die Schrift erst auf den ersten Klick zu erkennen ;-)

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich probiers mal aus

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Ich fand es sooooo süß als er das kleine hündchen gerettet hat...

und dann noch seine gun kata technik *seuuuufz*

aber eine andere tolle szene ist wo er die erste nacht übersteht ohne das prozium und dann sein Fenster auch wieder freim acht, dann zum bad rennt und beinahe sich wieder zeugs spritzt, aber es lässt...

aber sein sohn ist ja soooooo lustig. ich hab mich über den so kaputt gelacht in den zwei szenen wo er sich so wichtig tut "was machst du da?" "..." "ich fragte, was du da machst!" sau geil!

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ohhhh ja! Sein Sohn machte mir stellenweise richtig Angst..... :-0

!!-> Spoiler öffnen <-!!
.... und dann stellte sich heraus, dass auch er "clean" ist.... :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt also noch mehr Freunde des anspruchvollen Films! Der Film ist von der ganzen Ausstattung und Optik so intensiv - der fesselt mich regelrecht. Und das Spiel von Christian Bale ist gigantisch gut! Ich kenne ihn seit American Psycho (was meiner Meinung nach nicht annähernd das Buch wiedergibt -OT-) und finde ihn in dieser Rolle perfekt - fast besse als in Batman.........und der Sohnemann - gruselig.....da bin ich doch der Meinung das es nicht so verkehrt sein kann, keine Kinder zu wollen......

@Moka: wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.......man trifft sich häufiger.....ich freu mich auch auf die Con, da werde ich dich im Zuge meiner Freundinnen aus dem Wraeththu-Forum wohl kennenlernen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Das Thema an und für sich ist einfach sehr gut...

Der Film selbst... eigentlich wirklich gut... aber irgendwie kann ich ihn nicht vollends ernst nehmen. Ich musste immer wieder lachen, da es doch irgendwie manchmal einfach etwas gar "dämlich" ist...

Aber klar... man kann nie wissen wie man in dieser Situation wäre und wenn man nach langer Abstinenz wieder etwas "füht" könnte man wohl nicht immer anders...

Dennoch, ich mag den Film einfach, das Thema *wow*

Die Umsetzung nicht immer so ganz, dass es ohne ein Grinsen geht ;-)

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Der Sohn :anbet:

Boah... SEHR GUT

Viel erwartet aber das nicht, bei der Tochter habe ich mich ja gefragt ob sie es nicht nimmt, aber beim Sohn war ich sicher er hat es intus... Könnte der Vater einiges lernen *g*

Dieses Zitat ist einfach wunderschön wahr finde ich:

Mary: Let me ask you something.

[Grabs his hand]

Mary: Why are you alive?

John Preston: [breaks free] I'm alive... I live... to safeguard the continuity of this great society. To serve Libria.

Mary: It's circular. You exist to continue your existence. What's the point?

John Preston: What's the point of your existence?

Mary: To feel. 'Cause you've never done it, you can never know it. But it's as vital as breath. And without it, without love, without anger, without sorrow, breath is just a clock... ticking.

Alles in allem, guter Film, gutes Thema, das Kampftraining ist einfach extrem toll zum ansehen finde ich (zumind. für Laien wie mich *g*) die Umsetzung ist nicht immer ganz überzeugend, aber das gesammt Resultat ist dennoch schön!

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Bei dem Film kamen mir schon so einige Gedanken und Fragen auf....

... ich gehe mal davon aus, dass Preston mit dem "Mittel" aufgewachsen ist, d.h. er hat nie gelernt mit Gefühlen umzugehen. Deswegen finde ich sein Verhalten, als er clean wird, schon irgendwie zu 'steril', immer noch zu kontroliiert. Ich denke, dass er schon viel eher und massiver "austicken" müßte. :ugly:

Deshalb ist das Ende des Films auch für mich nicht unbedingt ein "Happy-End". Da ich mir vorstellen kann, dass viele mit ihren Emotionen nicht zurechtkommen werden und total durchdrehen werden. :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann kaum noch was sagen was nicht schon gesagt wurde, deshalb halte ich mich kurz, stimme den obigen Lobesreden zu und freue mich den Film hoffentlich bald wieder zu sehen. :-)

Was ich persöhnlich beeindrucken fand war wie der Film mich mitgenommen hat. Manchmal habe ich sogar was reingerufen, wie nein tu das nicht...oder so. Mache ich eigentlich sonst nie. Und auch mein dad ist fast ausgerastet...hat auch immer wieder dazischengebrüllt...von daher war es vieleicht ganz gut das wir nicht im Kino waren :-O

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal schlau tu weil seit gestern im Besitz der DVD :bounce:. Da ist ein Interview mit dem Regisseur drauf, wo er erzählt, daß sie davon ausgegangen sind, daß das Mittel die Gefühle nicht vollständig unterdrückt, sondern nur die Höhen und Tiefen "ausbügelt".

Mir gefallen ja besonders so Kleinigkeiten wie z.B. daß der Film ab dem Zeitpunkt, wo Preston die Droge absetzt immer ein kleines bißchen farbiger wird. Oder daß man, wenn mans weiß, schon merkt, daß seine Tochter nicht so ganz auf Droge ist, als sie beim Frühstück mit den Cornflakes spielt. Oder daß man das Maß des "Zugedrogtseins" am Zustand z.B. der Frisuren sehen kann.

Hat eigentlich schon mal jemand den Soundtrack irgendwo gesehen? Er ist von meinem momentanen Lieblings-Soundtrack-Komponisten Klaus Badelt ("Pirates of the Caribbean" und "Ned Kelly" :-D ). Ich hätt ihn gern in meiner Sammlung, weil total klasse. Bei Amazon gibts ihn nicht... leider ein ziemlich schlechtes Zeichen. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist von meinem momentanen Lieblings-Soundtrack-Komponisten Klaus Badelt ("Pirates of the Caribbean"

<{POST_SNAPBACK}>

Hat den nicht Hans Zimmer komponiert? Das dachte ich zumindest bis jetzt immer. Oder haben die Beiden irgendwie zusammengearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic

Oder haben die Beiden irgendwie zusammengearbeitet?

japs so ist es. Hans Zimmer hat wohl daran mitgearbeitet. Aber der Gute hat ja auch viel zu tun, soviel Filmmusik wie er komponiert :-) :anbet:

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht wirklich zu Equilibrium aber Klaus Badelt hat den Pirates Soundtrack komponiert und Zimmer hat ihn ein bißchen überarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Celeb-Gil:

Das mit den Frisuren ist mir auch aufgefallen.

Ich fand's auch interessant, dass die "EC-10-Räume", die sie entdeckt haben in den 'Warmen- & Aktiv-Farben' (Gelb- und Rottöne) gehalten wurden.

Das war schon ein richtiger Kontrast zum "Rest der Welt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moka: Wenn du mir son schicken Mantel nähst (nicht den mit dem Latz, sondern den mit der einfachen Knopfleiste vorne :L ), mach ich dir Screenshots, soviel du willst. ;-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal interesieren würde, gab es als Orte nur Libria und die Neverlands?(wird das so geschrieben?)

Gab es denn noch andere Städte? das würde mir nämlich bei meiner Fanfiction drüber sehr weiter helfen.

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Seth:

Ich weiß nix von anderen Städten......

@ Celeb-Gil:

Nähen würde ich...aber ich stelle mir da schon von der Statur her eher was männlicheres vor.... ;-)

Wobei...das wirft die Frage auf: Gibt es weibliche Kleriker(innen)? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film scheinen die Frauen ja wohl eher dem klassischen Rollenschema entsprechen zu sollen... so Haus und Kinder... glaube eher nicht an weibliche Kleriker.

Will aber auch gar kein Kleriker werden... ich darf gar nicht daran denken, was ich da in meinem Zimmer alles vernichten müßte! :O:heul: Nene... ich glaub, da hätt ich auch mein unterirdisches Kuschelzimmer. :-D

Ich will den Mantel auch nur, weil ich diese Art von Mänteln ganz allgemein sehr schick finde und sie mir (ohne eingebildet zu klingen, hoffe ich :bengel: ) auch ganz gut stehen. Kann mich natürlich nicht mal halb so elegant darin bewegen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...