Zum Inhalt springen

Abstimmung über Mittelerde Online


Frodo

Soll die Webseite aufgenommen werden?  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, natürlich!!!
      13
    • Nein, lieber noch nicht!
      1


Empfohlene Beiträge

Hier findet bis zum 18.07.2005 die Abstimmung über Mittelerde online - Alles rund um M.E.R.S. und Rolemaster ( http://www.mittelerde-online.com ) statt.

Mittelerde online - Alles rund um M.E.R.S. und Rolemaster

  von: Mahír der Rote

Umfangreiche Downloadarea mit richtig viel selbstgestalteten Material zum Rollenspiel auf und in Mittelerde, ein kleiner Shop und einen

+Bereich für Künstler, die ihre Muse in Tolkien, Mittelerde und dem Mittelalter finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster ;-)

*kopfkratz*

Ich kenne die Seite schon durch einen Link in meinem Gästebuch. Wie schon bei meinem ersten Besuch hat das Design einen einladenden, freundlichen und überschaubaren Eindruck gemacht. So, wie es ist, finde ich es prima :-)

Nur habe ich persönlich gerade ein kleines Problem: ich hab absolut keinen Plan vom Rollenspiel! Klar weiß ich daß es MERS gibt usw., ich hab selbst zuhause Rollenspielerwürfel und ein Rollenspielbuch, aber da verließen sie ihn ;-)

Jetzt steht auf der Empfangsseite "Zunächst ist diese Seite dem Rollenspiel M.E.R.S. – Mittelerde Rollenspiel gewidmet und bietet dem geneigten Spieler und natürlich auch dem Spielleiter eine Fülle an selbst kreierten Inhalten die es, wie bereits erwähnt, nirgendwo sonst gibt." - das ist natürlich erst einmal absolut lobenswert, eigene Inhalte sind prima! Aber aufgrund meiner Ahnungslosigkeit kann ich nicht überprüfen, ob das auch wirklich so ist (ich denke einfach mal ja).

Jedenfalls... natürlich soll die Seite Rollenspieler und Spielleiter ansprechen und für die wird sich eine Fundgrube auftun. Ganz klar. Aber was ist mit denjenigen, die keine Ahnung von RPGs haben? Ich kann da jetzt nur für mich sprechen: Ich find's toll, daß die Leute hinter der Seite vorgestellt werden und daß sie eine Leidenschaft teilen kommt auch rüber, aber irgendwie kann ich mich da nicht wiederfinden - sozusagen. Mich als Laie lädt die Seite irgendwie nicht ein, mehr darüber herauszufinden, weil einem Ahnungslosen die Inhalte irgendwie etwas zusammenhanglos erscheinen. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Deshalb, ich weiß ja gar nicht, ob die Seite überhaupt Anfänger ansprechen soll, aber wenn man denn einer ist, finde ich da trotz der freundlich formulierten Texte nichts, was meine Hemmschwelle da abbauen würde.

Ich würde mir einfach ein paar mehr grundsätzliche Infos wünschen. Es ist natürlich ein Riesenhaufen Inhalte da, mit denen der geneigte Rollenspieler garantiert was machen kann, aber mir gibt die Seite irgendwie gar nichts und deshalb würde ich mich auch unter normalen Umständen gar nicht so weit durchklicken, um die vielen Inhalte überhaupt erst mal zu finden.

Und eine Frage habe ich: Warum öffnet sich der Shop in einem separaten Fenster?

Außerdem würde mich der noch nicht fertiggestellte Bereich mit Art Work unglaublich interessieren. Haltet euch doch mal ran, ich glaube, das hört sich nicht nur vielversprechend an!

Ansonsten hab ich nix zu meckern, mich störts eben nur, daß die Seite was für Insider zu sein scheint. Weil ich aber nicht weiß, ob das nun ein Kriterium ist oder nicht, schiebe ich erst mal.

Bearbeitet von Eowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstimmung Abstimmung!!! :bounce::-O

Mhmmm....

Was soll ich zu dieser Seite groß sagen? Mir gefällt sie sehr vom Optischen, und obwohl ich kein großer M.E.R.S kenner bin, finde ich den Inhalt sehr gut, und ausführlich.

Eigentlich find eich gar nichts zu beanstanden, ausser das vielleicht mal ne kleine Einführung für solche noobs wie mich gemacht werden sollten ;-)

Aber anno für sich, tolle Seite. Besonderst der Downloadbreich finde ich sehr Gut. Der Gefällt mir eigentlich richtig gut, vorallem, da es ja anscheinend selbst geschrieben wurde.

Also...naja..mehr gibbet net zu sagen. Das Design ist wie gesagt Gut, nicht ablenkend, oder anderweitg störend. Der Inhalt ist Gut, und bestimmt noch besser für die Personen, die sich mit MERS auskennen ;-)

Ich kann also nur mit einem Aufnahme -Klick meine Bewertung abschliessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, da ich MERS vorbelastet bin, sehe ich die Sache vieleicht mit etwas anderen Augen 8-)

Aber ich finde die Seite ist vom Aufbau sehr sauber und aufgeräumt gemacht. Das Design ist nicht zu aufdringlich sondern eher "sachlich elegant" (gibts sowas :kratz:)

Die Seite ist nun zwar nicht die klassiche Tolkien oder HdR Seite, aber wollen wir die 20 Seite, die uns eione Tolkien Bio liefert un d uns erklärt was Elben oder Hobbits sind :ka:

Ich bin da auch mal für ein eneues Thema, grad wenns so gut aufgearbeitet ist wie auf dieser Seite!!!

Und der Downloadbereich, warum kommt diese Seite nicht 10 jahre früher :grummel:

Wirklich ALLES was man brauch :-D

Also ich bin für ein dickes AUFNAHME!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zwar nicht MERS aber andere RPGs und deshalb spricht mich die Seite sehr an.

Sie ist wirklich ein Blickfang mit wirklich kewlem Layout ^^ und der Inhalt ist auch Klasse. Habe richtig Lust bekommen MERS auszuprobieren.

Von mir aus deshalb auch ein Ja zur AUFNAHME, weil sowas wirklich noch fehlt im Webring.

Sers, Xena

Bearbeitet von Xena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also *aushol* vom Layout und Design find ich die Seite super gemacht. Auch die Unterseiten machen optisch wirklich was her. Steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin.

Ich persönlich habe keinen Plan was ein MERS ist und hab auch null Ahnung von Rollenspielen. Deshalb bin ich planlos und werde dort trotz schönem Design kein Stammgast. Was mir fehlt ist wirklich der Inhalt. Klar, jede Seite hat was über Tolkien und Mittelerde, aber ist das nicht ein Aufnahmekriterium hier im Webring? Das man den Bezug zu Tolkien und Mittelerde hat?

Na vielleicht häng ich mich da auch etwas zu arg dran auf, aber vielleicht ein paar Zeilen dazu schreiben.

Ansonsten wirklich eine tolle Seite!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde mich bei dieser Abstimmung enthalten, da ich wirklich nichts zu der Thematik der Seite sagen kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin allerseits,

zunächst mal: die Seite gefällt mir, aber natürlich habe ich trotzdem ein paar Kleinigkeiten, die mir so beim flüchtigen Drüberschauen aufgefallen sind:

  • MERS: Mag sein, dass ich mich täusche, aber bei den Texten dort handelt es sich doch größtenteils um die Klappentexte der entsprechenden Artikel. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich fände es schön, wenn man das dann auch entsprechend kennzeichnet. So wie es jetzt ist, sieht es nach einer eigenen Beschreibung aus, was es - vorrausgesetzt ich täusche mich mit den Klappentexten da nicht - nicht ist.
  • Rolemaster eine Kleinigkeit: Wenn man hier auf "role playing artwork" klicken will, gelangt man zu der Rolemasterseite...
  • Sämtliches Bildmaterial ist Eigentum der Firma Iron Crown Enterprises und wird von mir ausschließlich zu privaten, nicht kommerziellen Zwecken genutzt.
    Ich traue mich gar nicht zu fragen... Darfst Du das Bildmaterial auch benutzen? nicht-kommerziell hin oder her...
  • Der Downloadbereich ist wirklich sehr vorbildlich, was die Vielfalt und Menge anbelangt. Das einzige, was mich stört, ist das verwendete Dateiformat. Ich fände es nicht schlecht, wenn zusätzlich noch pdf oder sowas angeboten würde. MS Office ist zwar schön, wenn mans hat, und sicher auch, wenn man sich eine der Dateien runterlädt und noch was dran ändern will, aber mit pdf ist man bei sowas halt immer auf der sicheren Seite (weil den Acrobat Reader wahrscheinlich 99% installiert haben... welcher nicht-MS Office User hat schon einen WordReader installiert?). Wie gesagt - kannst Du ja zusätzlich anbieten.
  • Kann man den ganzen Kram, der herunterladbar ist, nicht auch irgendwie zusätzlich in die Seite integrieren? So wie die Seite jetzt ist, gibt es zwar den riesigen Downloadbereich, aber die Seite selbst hat kaum eigenen Inhalt. So könnte jemand, der sich für etwas interessiert, auch erstmal schauen, was ihn erwartet, ohne "die Katze im Sack" herunterladen zu müssen...

Im Prinzip macht Deine Seite einen guten Eindruck und es steckt sicher einiges an Arbeit drin. Allerdings finde ich den zuvor von Eowyn hinterlassenen Einwand berechtigt: Was ist MERS überhaupt genau? Mir ist das zwar schon bewusst, aber jemand, der ganz ohne Ahnung zu haben, auf die Seite trifft, wird eigentlich nicht viel schlauer. Zumal es imho MERS nicht mehr neu zu beziehen gibt, also irgendwie am aussterben ist... Oder gibts das noch zu kaufen? Solche Infos wären auf Deiner Seite recht hilfreich. Also: Ich wünsche mir noch etwas Erklärung dazu :-O

Ich warte noch etwas mit der Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam gerade folgende Nachricht von dem Webmaster "Mahír der Rote", die ich hier mal veröffentliche:

Hallo aus Hamburg,

leider fehlen mir die Schreibrechte um dierekt um Forum auf deinen sehr umfangreichen und hilfreichen Einwand Stellung zu nehmen, also dachte ich mir, ich sende dir persönlich eine Nachricht.

Zu Mers - ja es handelt sich um die Klappentexte. Persönliche Einschätzungen von mir folgen. Wollte erstmal etwas vorzuzeigen haben.

Zu Rolemaster bzw. Roleplaying Artwork - Dort steht ja, daß der bereich noch im Aufbau ist. Dort wird verschiedensten Künstlern dann die Möglichkeit gegeben, ihre Kunst zu präsentieren.

Zu den Bildern - I.C.E. stellt für Fanprojekte gerne Ressourcen bereit, schreiben die auf ihrer Seite zum Thema copyrights und trademarks. Außerdem habe ich denen Kenntnis von meiner Seite gegeben und warte noch auf ein OK.

Zu den Downloads - Du bist nicht der Erste, der nach pdfs verlangt... ich baue das gerade nach und nach um.

Abschließend - Inzwischen erkläre ich auf der Seite deutlich was MERS und was Rolemaster ist und wie wir es Woche für Woche zelebrieren. Dieser Menüpunkt hat gefehlt und wurde mit dem gestrigen Tage nachgetragen. Wo es MERS und Rolemaster zu erwerben gibt, schreibe ich allerdings in den jeweiligen Texten zu den beiden RSP-Systemen.

Ich hoffe dir alles ein wenig näher gebracht zu haben und würde mich freuen, wenn du im Forum vielleicht diese Erklärung posten könntest. Deine Anfragen, Kritikpunkte und Erklärungswünsche höre ich eben nicht zum ersten Mal und würde gerne schneller auf die Forumbeiträge reagieren können. Vielleicht hilfst du mir ja.

Schöne Grüße aus dem (extrem) sonnigen Hamburg...

@Mahir: ansonsten kannst Du in diesem Unterforum auch einen Thread mit Deinen Stellungnahmen aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

MIr gefiel diese Seite sehr schenll, so dass sie auch schon in meiner Linkliste auftaucht ;-))

Also Aufnachme!

Beste Grüße

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir gefällt die Seite sehr gut, auch wenn ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne.

Aber da es jetzt ja eine Rubrik gibt, in der das ganze erklärt wird, ist die Seite ja auch etwas für Anfänger.

Ich bin für Aufnahme :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von MERS ned viel Ahnung, aber die Website gefällt mir!

Eine Wohltat für jedes Auge!!!!

Der Rest wurde schon gesagt!

AUFNAHME!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist grossartig! :-D

Ein wunderschönes Design und ein Stapel Informationen, die den Webring wirklich bereichern könnten!

Ich mach zwar kein MERS (mangels Gruppe), aber DSA und finde die Seite ist informativ und klar strukturiert mit einer super Download-Area

Deshalb bin ich klar für: Aufnahme! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da nur anschließen. Diese Seite überzeugt vom Inhalt und vom Layout.

n1 ^^ :anbet:

Aufnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich darf ich hier auch mitmischen! :-O

Die Seite hat ein sehr schönes atmosphärisches Design und beschäftigt sich mit einem Thema, das im Gefährten-Webring noch nicht existiert.

Ich selbst kenne mich mit MERS zwar nicht aus, spiele aber ab und zu andere Rollenspiele und durch diese Seite habe ich richtig Lust dazu bekommen, mir MERS zuzulegen. Vor allem der Download-Bereich ist super und man kann zumindest die Abenteuer auch für andere Rollenspiele nutzen.

Also ganz klar: Aufnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja drängelt mal nicht so :L

Frodo is eh schuld!!!! *auf Frodo zeig*

Bleibt mal wieder alles an mir hängen *grml*

Hiermit wird die Website mit eindeutigen 13:1 Stimmen in den Webring aufgenommen!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...