Zum Inhalt springen

Ein paar meiner Bilder


Schwarze Morion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich hier ja schon einige tolle Sachen bewundern durfte, dachte ich, ich trau mich auch mal mit ein paar Bildern rein.

Zu meiner *Karriere* :kratz: Ich hab, wie viele andere hier anscheinend auch *gg* schon immer gern gemalt und gezeichnet, was sich manchmal als sehr fatal auswirken kann, wenn ich Papier und Stift in die Finger bekomme, besonders bei Seminaren und Vorlesungen (war schon in der Schule so)

:rolleyes:

Bin dann letztendlich an den Uni im Nebenfach Grafik und Malerei gelandet

*wink zu PippinTuk* und immernoch da ...

Ich weiß nicht, ob ich den Rahmen Fantasy nicht etwas weit sehe, ich male gern in die Richtung DarkFantasy und ich liebe Vampire, hab aber noch nicht so viele Bilder digital bzw. fertig, also hier erstmal meine Lieblingssachen, die die Kriterien digital, fertig/ halbfertig und weitgehend Fantasy erfüllen ... ein paar Tolkien/ Manga-Sachen sind in Arbeit ...

Hier jetzt mal das erste Bild im Eröffnungsthread ... ich hoffe, es klappt, hab sowas noch nie gemacht ... :kratz:

dargestellt ist halbfertig das Abbild eines Vampirs/ vampirartigen Wesens ...

post-1752-1117709579_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun noch zwei andere ...

das nächste ist nicht wirklich Fantasy, aber es ist bis jetzt mein Lieblingsbild, also packe ich es dazu ...

post-1752-1117710140_thumb.jpg

So, die für's erste ...

... und jetzt weiter an die Tolkien-Bilder, die ich endlich mal machen will ... :trippel:

würde mich über Feedback freuen ...

*wink* :yoho:

Bearbeitet von Schwarze Morion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was vergessen ... :schaem:

Das hier ist meine Version eines Halbelfen, halb, weil ich finde, er ist für einen Elfen ein bisschen zu maskulin geworden ...

post-1752-1117710591_thumb.jpg

Bearbeitet von Schwarze Morion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ... :prost:

Das zweite Bild ist eine gute Bekannte von mir ... war eine Arbeit aus einem Unikurs, ein Portrait als *Mädchen mit dem Perlenohrring*

:bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss auch mal sagen, das zweite Bild ist einfach nur super schön.respekt.gif

aber auch die andern beiden sind nicht schelcht ;-)

würde mich freuen wenn du uns noch ein paar andere zeigen würdest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, muss auch mal was sagen: diese Bilder sin wunderschön, ich male auch gerne , am liebsten auch Vampire.

aber egal was ich mache, die Augen sind irgendwie immer ungleich... :heul:

habt ihr nich ein paar tips für mich, was man tun kann dass die Augen schön gleich werden?? *hoff*

Ps: zeig mir bitte unbedingt das Vampirbild wenn es vertig ist,okay???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 00000294.gif

@Gilrem ... die Augen ... öhm ... hab ich irgendwo richtig gelesen, du bist 13 (?)

... ich zeig dir lieber nicht die Bilder, die ich mit 13 fabriziert habe :auslach:

wenn ich die heute anguck, dann krieg ich manchmal das Grausen

(mittlerweile hab ich 10 Jahre Vorsprung (meine Güte, klingt das Pseude-Weise :rolleyes: )), soll nur heißen, das ist auch eine Sache der Übung *klugscheiß* :mued:

... einen Tip ... :kratz: ... das ist einfach eine Sache der Übung, meine Meinung jedenfalls (klingt blöd, ich weiß ... ) versuch es doch mal in Übungen mit Linien im Gesicht ... die Proportionen hab ich nicht hundertpro im Kopf, aber ausgehend von einem Oval als Gesicht liegen die Augen ja ungefähr knapp über der Mitte, der Abstand zwischen den Augen ist ungefähr so breit, wie das Auge selbst, um sie dann gleichgroß zu kriegen, mach dir nen kleinen Punkt an den wichtigsten *Ecken* (außen, innen, oben unten), zum Abmessen nimm halt am Anfang ein Linial

Das ganze ist frontal erstmal am einfachsten, wenn man den Kopf dreht, ändert sich ja schon wieder die ganze Perspektive und man muss die Augen ja wieder verschiedengroß zeichnen, damit sie am Ende gleichgroß aussehen ...

Die Linien nicht gleich richtig stark zu zeichnen ist auch hilfreich, mach zarte Linien und skizziere ein bisschen, bis du dich festlegst, wenn du z.B. feststellst, dass das eine Auge meinetwegen zu flach ist, setz die *Vorlinie* ein Stück höher (ganz dünn), so lange, bis es dir gefällt, radier zwischendurch störende Linien weg, wenn es dir dann gefällt und passt, kannst du das, was bleiben soll stärker nachziehen, den Rest wegradieren, aber es kann auch ganz reizvoll sein, besonders bei Bleistiftzeichnungen, wenn nicht alle Linien sauber radiert sind ...

*laber* :schnarch:

Noch einfacher, ich hab eine Vorlage für Portraitzeichnen, da sind Abbildungen mit den Hilflinien (wir hatten sowas glaub auch mal im Kunstunterricht :kratz: ), wenn du magst, kann ich sie ja mal scannen und posten oder dir schicken ...

*immernoch*laber*

zur Erleichterung, ich krieg das auch nicht immer auf Anhieb hin und für das Bild im 2. Post hatte ich ein Foto als Grundlage :bengel:

So, genug gelabert ... ich hoffe, das hilft irgendwie, ich hab nich so ein Talent, beim Zeichnen zu erklären ... :schaem:

wenn nicht, oder du noch andere Fragen hast, schick ne PM, ich versuch jedenfalls gerne zu helfen, wenn ich kann ...

*wink*

@mormegil ... öh ... vielleicht hab ich ja einen anderen Post übersehen, was nimmst du zurück *neugierig sei*

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...