Zum Inhalt springen

Zur Abstimmung über www.entthing.de.ms


Gast Pallandor

Empfohlene Beiträge

Gast Pallandor

tach zusammen!

Im Zuge der Abstimmung über www.entthing.de.ms eröffne ich hier einmal einen allgemeinen "Disskusionsthread" in dem ich in erster Linie Stellung zu den Kommentaren der Webringer nehmen werde aber auch andere Fragen bezüglich meiner Seite geklärt werden können.

Also, auf ins Gefecht!

Ich habe schon erste zum Teil auch positive Resonanzen gehört und freue mich natürliche, dass meine (ich muss schon sagen) sehr einfache gestrickte Seite doch ihre Leser findet.

Die Seite wirkt freundlich aufs Auge. Für Ents zwar zu wenig grün, aber darum geht es ja weniger

Ich hab's mit Grüntönen versucht, aber das knallt dann doch ganz schön. Außerdem ist auch die Schrift nur schwer zu erkennen und sticht, wenn man sie dann z.B. gelb macht, dann ebenfalls sehr auf die Augen. Und außerdem mag ich Blau :-)

Ich finde den blauen Bereich rechts zu groß, und zu dem nicht sehr ansehnlich - dafür, dass er da ewig-präsent ist.

Stimmt, jetzt wo du das so sagst, fällt mir das auch auf. Ich werd noch ein bisschen drüber grübeln und dann wird mir hoffentlich was besseres eingefallen sein.

Was mich persönlich etwas stört, sind die recht häufigen Rechtschreibfehler bzw. Vertipper (es sieht hin und wieder nach Vertippern aus).

Das liegt wohl daran, dass ich alles direkt im Editor geschrieben habe. Auch hat (mal abgesehen von euch jetzt - und mir :-O ) noch niemand drübergeschaut.

Absolut nerven tut die Eröffnungsseite *g* Direkt auf dem Home-Bereich zu landen wäre auch nicht verkehrt, denke ich. Vor allem, weil die Eingangsseite irgendwie leer wirkt.

Ich habe auch dran gedacht sie ganz rausfallen zu lassen, aber eigentlich stimmt sie, wenn man sie denn liest :-O , ganz nett auf das Thema ein. *sich mal selbst lobt* Man könnte sie ja vielleicht kürzen und dann mit auf die Willkommen-Seite stellen, dann kommt man direkt an die Informationen. Nun ja... und andere Webringer hab auch solche "Eingangsseiten", die vielleicht besser aussehen als meine, auf denen im Prinzig aber auch nur "tritt ein" oder so steht. *nicht böse gemeint ist*

Auch ist der Inhalt etwas mager geraten. Das, was du präsentierst, wirkt auf mich zwar korrekt, Textbelege etc. sind gut, aber es gibt auf Ents bezogen scheinbar nicht so viele Informationen.

Quellen sind rar, dass stimmt. Die einzigen Bücher die ich besitzte und in denen Tolkien über Ents schreibt sind das Silmarillon und eben der Herr der Ringe. Sonst schreibt er nur noch in ein paar Briefen zu Ents, mehr ist mir nicht bekannt.

Ich habe schon versucht, den Themenbereich auszudehnen, indem ich diese Balttnass-Aktion noch hinzugenommen und auch speziell zu Yavana noch etwas zusammengekratzt habe.

Vielleicht wäre ein Bereich über die Beziehung der Ents zu anderen Völkern noch interessant?

*wird sich sofort drangesetzt*

beim Gästebuch würd ich eins der Millionen anderne kostenlosen empfehlen, das schneller lädt und vor allem keine derart blöden großen Banner einblendet.

Kennst du welche? *sich in der welt des www noch net so gut auskennt* Jetzt ist der Windows Popup-Blocker endlich mal für was zu gebrauchen. :-O

Wie steht's denn mit einer Erweiterung?!

Ja klar, immer doch! Die Seite ist erst seit Gestern online, und daher wohl noch nicht so "gewachsen". Sobald neue Ideen da sind (ein paar sind ja schon vorhanden) setzte ich mich dran.

Allgemein bitte ich bei allen Mängeln und Änderungswünschen etwas auf meinen doch sehr engen Zeitplan Rücksicht zu nehmen. Dabei wird jetzt nichts untern Tisch gekehrt, es dauert nur eben etwas. :-O

MfG, Pallandor

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ansonsten kann ich dir "mein" Gästebuch-Script anbieten....

Du sagt mir die Farbwerte für Background, Tabellenrahmen, Schrift, dann Schriftgrösse etc, ich mach nen Ordner auf Aris Webspace (die 100% nichts dagegen hat), leg ne MySQL-Tabelle für dich an und schon könnte es losgehen.....

Sehr schlicht, nix überflüssiges, keine Werbung....

Melde dich einfach ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

So, ein neues Gästebuch gibts jetzt. Danke an alle für die netten Links. Und danke an Manaug für das Angebot, aber ich komm schon klar (mehr oder weniger jedenfalls).

MfG, Pallandor

PS: Zu weiteren Änderungen werd' ich heute wohl nicht mehr kommen... Morgen, Morgen ist auch noch ein Tag... und das Wochenende rückt auch immer nähr!

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Moin!

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich zuhause mit 56k deine Seite besuche (ja es gibt auch noch modem-user  ):

Die Randgrafiken, welche die Überschirften zeigen sind unnötig groß geraten!

Warum hast du breite weiße Ränder über und unter dem Text gelassen? 

Die brauchen doch nur noch mehr Ladezeit! Insgesamt hab ich mir die Grafiken mal angeschaut und man kann die durchschnittlich 10KB kleiner bekommen!

So, das müsste jetzt anders sein.

Diesem großen rechten Frame finde ich auch recht störend. Könnte man den einfach etwas schmaler machne?

Schon passiert.

Rechtschreibüberarbeitung kommt noch ;-).

Wegen der Eingangsseite bin ich jetzt n bisschen verwirrt...

MfG, Pallandor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pallandor

Etwas unangenehm ist rechts oben die gähnende Leere der Ecke - da ist nur blau. Vielleicht passt da eine kleine Grafik rein?

Das liegt wohl an deiner hohen Auflösung... Ab jetzt müsste bei dir rechts und links ein hellblauer Rand auftauchen. Nur bei einer geringeren Auflösung als 1024x768 wird's kritisch...

Ab jetzt gibt's keine Eingangseite mehr...

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da gibts unter deinen Links wirklich keinen Link/Banner zum Forum :mecker:

:geist:

<{POST_SNAPBACK}>

Ist es neuerdings auch Pflicht ein Banner bzw Link zum Forum zu machen? :L

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen

edit: Hat sich erledigt jetzt klappt wieder alles. lag wahrscheinlich an freenet :grummel:

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...