Zum Inhalt springen

Abstimmung über entthing.de.ms


Manaug

Wollen wir nen Ent im Webring?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Natürlich, muss man haben :-)
      13
    • Ne, passt ned zu uns :-(
      0


Empfohlene Beiträge

So eine weiter Abstimmung für die abstimmungsgeilen Gefährten :L

http://www.entthing.de.ms von Pallandor

Eine kleine aber feine Seite voller Informationen rund um die Ents aus J.R.R. Tolkiens Meisterwerk "Der Herr der Ringe".

Seid mal höflich ;-)

Gruss

Bearbeitet von Manaug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite wirkt freundlich aufs Auge. Für Ents zwar zu wenig grün, aber darum geht es ja weniger ;-)

Die Geschichtssektion schafft (beim Überfliegen) einen intelligenten Übergang zwischen der Erschaffung Mittelerdes und den Ents.

Ich finde den blauen Bereich rechts zu groß, und zu dem nicht sehr ansehnlich - dafür, dass er da ewig-präsent ist.

Gut finde ich, dass die Navigation permanent sichtbar ist, aber nicht auf die Nerven geht. Hervorragend ist das Impressum.

Etwas unangenehm ist rechts oben die gähnende Leere der Ecke - da ist nur blau. Vielleicht passt da eine kleine Grafik rein? :-)

Auch recht gut finde ich die Idee mit Blattnass. Das ruft zu Aktivität auf, hat was. Für mich weniger, aber ganz allgemein ists ne gute Idee.

Was mich persönlich etwas stört, sind die recht häufigen Rechtschreibfehler bzw. Vertipper (es sieht hin und wieder nach Vertippern aus). Den Text solltest du, denke ich, überarbeiten bzw. korrigieren (lassen).

Absolut nerven tut die Eröffnungsseite *g* Direkt auf dem Home-Bereich zu landen wäre auch nicht verkehrt, denke ich. Vor allem, weil die Eingangsseite irgendwie leer wirkt.

Auch ist der Inhalt etwas mager geraten. Das, was du präsentierst, wirkt auf mich zwar korrekt, Textbelege etc. sind gut, aber es gibt auf Ents bezogen scheinbar nicht so viele Informationen. Vielleicht wäre ein Bereich über die Beziehung der Ents zu anderen Völkern noch interessant?

Da das meiste dessen, was ich so erwähnt habe, eher kosmetisch ist, und ich außer des "geringen" Inhaltes keine wirklichen Kritikpunkte habe, bin ich bisher eher einer Aufnahme zugeneigt, warte aber noch mit meiner Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich find ich Eingangsseiten nicht verkehrt, aber wenn ich da jetzt mal von mir ausgehen darf: ich bin zu faul, den ganzen Text da zu lesen, also verfehlt der da irgendwie seinen Sinn. Er stimmt zwar schön ein, aber die Hälfte dessen tut es auch.

Den rechten Frame finde ich auch zu groß und beim Gästebuch würd ich eins der Millionen anderne kostenlosen empfehlen, das schneller lädt und vor allem keine derart blöden großen Banner einblendet. :wut:

Die Farbkombination weiß-blau (ein richtig cooles Blau übrigens) find ich genial. Das Layout ist wunderschön schlicht, übersichtlich, unaufdringlich... aber bitte bitte noch den rechten Frame kleinermachen (das nervt mich grad total ;-) )

Inhaltlich finde ich es genial, daß mit Originalzitaten eingeleitet wird (super, daß alle Quellen so toll angegeben sind!) und daß dann selbstverfaßte Erläuterungen kommen. Auf Typographie überprüfen wäre nicht verkehrt, aber ich hab schon Seiten im Netz gesehen, wo schlimmere Verbrechen an der deutschen Sprache geübt wurden.

Die Seite ist zwar vom Umfang her noch nicht so groß, aber was da ist, find ich gut. Ist eine neue, eigene Idee. Wie steht's denn mit einer Erweiterung?!

Ich find die Seite einfach süß. Aber bitte genannte Punkte noch überarbeiten!! Dann bin ich sofort dafür

:knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*senf dazugeb*

Ich finde diese Seite sehr nett.

Das Layout ist sehr gelungen. Das Blau stört nicht beim lesen, und ist auch so gut gelungen.

Wie man vor mir schon gesagt hatte, finde ich ebenfalls den rechten Frame zu groß.

Das ist aber das einzige, was ich an der Optik auszusetzen habe.

Der Inhalt, ist, auch wenn es recht wneig ist, sehr umfangreich. Man muss ja auch bedneken, dass es über Ents nicht zu viel an Informationen gibt, wie zum Beispiel über Elben.

Vielleicht kann man aber echt noch mehr machen, wie zum Beispiel, was Tinuthir vorgeschlagen hatte, mit den Bezeihungen zwsichen Ent und anderen Völkern, oder wie Tolkien zum Beispiel auf die Idee der Ent gekommen ist.

Wirklich sehr sher nett, finde ich diese Art Fanfic, die die user weiterschreiben können, und sogar, wenn ich mich nicht erinnere, veröffentlich wird.

Diese Idee finde ich wirklich gut.

Gut finde ich auch das Impressum, und die guten Quellenangaben. Auch die copy-right Hinweise finde ich sehr gut.

Am wenigsten gefällt mir wirklich das Gästebuch.

Dieses Banner, was da eingeblendet wird, ist mehr als nur störend, die Ladezeit ist aber erträglich, jedenfals für mich :-)

Ich bin wirklich sehr führ eine Aufnahme, warte aber noch ein zwei Tage, um zu sehen, ob ich vielelicht nicht doch noch etwas finde, oder ob die angesprochenen Kritiken verbessert werden.

mfg

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pallandor *g*

schau dir mal deine seite in einem nicht maximierten browserfenster an. dadurch, dass der mittlere frame (welcher den hauptinhalt beinhaltet) in seiner breite variabel ist, kann man dann nicht mehr ohne scrollen zu müssen lesen.

mach doch stattdessen lieber sowohl den linken, als auch den rechten frame variabel in der größe, so daß der inhaltsframe (fast) immer voll zu sehen ist...

wie schon gesagt wurde: rechtschreibfehler korrigieren.

seit dem du neulich deine seite in dem "homepage-hilfe"-thread schon mal angekündigt hattest, hat sich einiges geändert. die ursprüngliche version hätte noch ein oder zwei sachen beinhaltet, die mir nicht so gut gefallen haben. aber ich sehe, dass stetig an dieser seite gearbeitet wird.

ansonsten mag ich solche seiten recht gern, die über eine rasse/volk berichten. eine seite über die ents ist wirklich mal was neues! schön!

Ich mag keine Eingangsseiten!

Aufnahme

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schlichte Seite :-O

Wie schon vorher genannt insgesamt übersichtlich und gut lesbar.

Naja zum Gästebuch hab ich schon was im Diskussionsthread geschrieben...

Die Rechtschreibfehler sind schon erwähnt wrden ;-)

Diesem großen rechten Frame finde ich auch recht störend. Könnte man den einfach etwas schmaler machne?

Einstiegsseiten mag ich normal auch nicht, aber mit dem Text zum Einstimmen ist diese sogar mal sinnvoll!

Was mir noch auffällt:

Laut Quellenangaben gehören dir die rechte an den Banner-Bilder ;-)

Oder hab ich das falsch verstanden?

Insgesamt gefällt mir die Seite (auch von der Thematik) sehr gut 8-)

tendiere zur Aufnahme, warte aber noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal wieder recht spät, oder der rest mal wieder zu schnell für mich ;-)

Ich finde die Seite auch wirklich schön von der aufmachung... (kleinigkeiten die Stören wurden ja schon gennant)

Auch habe ich noch keine Seite mit einem vergleichbaren Inhalt gesehen! Was auf jeden fall schon mal für eine Aufnahme spricht... ist zwar nicht die große Masse an Inhalt aber manchmal ist weniger und dafür guter inhalt mehr...

ich bin aber davon überzeugt, dass sich da noch einiges bei dir tun wird!!!

Bin für eine Aufnahme und lege mich einfach mal jetzt schon fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pallandor

na von mir hast du ja schon n'paar Tipps und bissl Kritik und Lob erhalten....

die ursprüngliche version hätte noch ein oder zwei sachen beinhaltet, die mir nicht so gut gefallen haben. aber ich sehe, dass stetig an dieser seite gearbeitet wird.

<{POST_SNAPBACK}>

Da war der Onkel Manaug am Werke ;-) Als Pallandor die Seite angemeldet hatte, hatte ich sie durchgesehen und ihm n'paar Tipps gegeben, die bemerkenswert gut umgesetzt wurden....

Was mich noch stört:

- Rechtschreibfehler

- Gästebuch

- Rechter Frame

Ich fände es auch nicht verkehrt, wenn der rechte Frame im gleichen Blau strahlen würde, wie der Rest, denn es ist ein geniales Blau....

Naja über die Startseite lässt sich streiten... Mir gefällt das Bild, aber mich nervt, dass der Text beim drüberfahren unterstrichen wird, was ihn nicht sehr leserlich macht.....

Zum Inhalt: Also seit letzter Woche is da noch einiges dazugekommen, was ich sehr cool finde! Mir gefällt die Idee, ne Page über Ents zu machen, sowieso extrem, deshalb mag ich die Page und hab dir auch gleich n'paar Tipps gegeben ;-)

Wie ich dir schon per Mail geschrieben hatte, wäre auch ne Möglichkeit mehr über Bäume bzw Pflanzen allgemein zu schreiben. Leider gibt es über Ents nicht wirklich viel mehr zu schreiben :-(

Naja überlegs dir mal....

Wenn vor allem das mit den Rechtschreibfehlern mehr oder weniger behoben ist (alle bringt man nie weg), dann bin ich gerne für AUFNAHME.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht mehr sagen wie: Aufnahme ;)

Einfach eine gelunge Seite, die vom Inhalt und vom Layout her überzeugt.

Klasse ! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch will*

Ich gehe - nach all dem, was über den Webmaster gesagt wurde - davon aus, daß die Kritikpunkte schnell bearbeitet werden und sagte:

dafür, dafür, dafür... :knuddel:

Ich find die Seite nämlich genial. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich zuhause mit 56k deine Seite besuche (ja es gibt auch noch modem-user :-O ):

Die Randgrafiken, welche die Überschirften zeigen sind unnötig groß geraten!

Warum hast du breite weiße Ränder über und unter dem Text gelassen? :kratz:

Die brauchen doch nur noch mehr Ladezeit! Insgesamt hab ich mir die Grafiken mal angeschaut und man kann die durchschnittlich 10KB kleiner bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Seite wirklich sehr schön :-)

Nur die Rechtschreibfehler und der rechte Frame stören mich etwas, aber das wurde ja schon erwähnt und wird sicherlich bald von dir behoben.

Deshalb bin ich für Aufnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!!!!

Das ging aber fix mit den Ausbauarbeiten :-O

Alles, was ich angesprochen hatte, wurde erledigt, und die Rechtschreibfehler, kann man net in so kurzer zeit machne^^

Also:

Ich klicke jetzt AUFNAHME

Wenn es anch mir geht.

Willkommen bei den Gefährten :-O

mfg

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wesentlich besser. Ich stimme hiermit auch für eine Aufnahme, und freue mich auf einen bestmöglichen Ausbau der Seite :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mich entschieden! 8-)

Die Seite ist sehr schön gemacht und die Vorschläge werden bestens umgesetzt!

Daher bin ich für Aufnahme

Von mir aus willkommen im Webring! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch für AUFNAHME gestimmt!

1. Die Page gefällt mir einfach :-)

2. Pallandor ist sehr engagiert

3. Er setzt meine Kritik super um

Respekt!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Seite echt total super, und habe eigentlich nichst zu bemängeln. Daher ein absolut überzeugtes JA zur Aufnamhe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...