Zum Inhalt springen

Zur Abstimmung von Lord of the Rings Online


Frodo

Empfohlene Beiträge

So dies wird der Diskussionshtread zur Abstimmung unter http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=4172

Der Webmaster hat sich noch nicht im Forum angemeldet, deshalb poste ich hier mal kurz seinen ersten Kommentar zur Abstimmung:

Ich habe eben auch die Diskussionsbeiträge gelesen. Das Impressum war in der Form eine Vorgabe (Template) ich habe es jetzt ein wenig abgeändert. Es war mir nicht klar das es in der Form eine Diskussion über das Impressum geben könnte.

Natürlich benötigen Partnerseiten keine schriftliche Zusage und können sich Inhalte, Screenshots etc. herausnehmen wir diese möchten.

Habe das auch in einem Satz implementiert.

Das es zum Onlinespiel fast gar keine Infos gibt liegt einfach an 2 Punkten:

1. Der Publisher wurde vor kurzem gewechselt und das Spiel namentlich umgetauft

2. Der Hersteller hat massive Veränderungen am Spiel vorgenommen und wird diese erst zur E3 (Spielemesse) vorstellen.

Alles was es an Infos sonst gibt steht bei uns. Die englische Übersetzungen sind in Arbeit.

Grüsse

Aragorn

P.S:

Ach ja.

Hier handelt es sich um eine private Webseite, aber gesponsert von fai-communication. daher auch der Impressumseintrag.

Dafür gibts keine Werbung ansonsten auf der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S:

Ach ja.

Hier handelt es sich um eine private Webseite, aber gesponsert von fai-communication. daher auch der Impressumseintrag.

Dafür gibts keine Werbung ansonsten auf der Seite.

Solange im Impressum als Verantwortlicher "fai-communications" bzw. "lotronline.de" (welche auf "Sinclair-Software" registriert ist, die wiederum mit "fai-communications" zusammenhängen) angegeben ist, verstehe ich Deine Aussage nicht.

Versteh mich nicht falsch. Mich wundert es nur, dass eine private Webseite von einer Firma betrieben wird. :kratz: Mir ist das im Moment noch etwas suspekt, aber ich lasse mich da gerne belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AragornLotr

Hallo,

das ist doch heute völlig normal das Fanpages zu Onlinespielen von Firmen gehostet, oder gesponsert werden. Daher Frage ich mich was daran so Diskussionswürdig ist?

Beispiele:

Mystics network

Gamona

Onlinewelten

warcry.com

Der ein, oder andere Netzwerker betreibt sogar Kombinationen, Shops, Fanpages, MMORG Portale....für den Leser hat das doch keine Auswirkungen.

Oder darf man beim Webring nur aus "privaten" Geldbeutel finanzierte Fanpages anmelden? Wenn dem so ist wusste ich das nicht und ziehe meine Kandidatur zurück.

Meine Seite wird von einer Firma bezahlt und das garantiert das es diese Seite lange geben wird und keine nervigen Werbepopups. Ist doch was gutes für den Leser.

Ich habe mich deshalb beim Webring beworben, weil einfach die Thematik Herr der Ringe dazu gepasst hat.

Ich betreibe eine Lord of the Rings Online Fanseite , also eine Fanseite zu einem "kommenden" Onlinerollenspiel und keine Fanseite zur Thematik Herr der Ringe selbst.

Da ich kein Experte auf dem Gebiet Herr der Ringe bin habe ich mir Hintergrundinformationen zu Herr der Ringe aus Wikipedia geholt, da ich denke diese Infornmationen dort wurden von vielen Experten geprüft und überarbeitet.

Hier geht es einfach nur um Hintergrundinformationen zu Herr der Ringe, damit ein Einstieg in die Welt von Lord of the Rings Online für viele leichter fällt.

Wer Zusatzinformationen geben bzw. an meiner Seite mitwirken möchte, der kann das gerne tun. Also hier ist definitiv keine Konkurrenz zu bestehenden Herr der Ringe Fanpages.

Das Design ist wohl Geschmacksfrage und über Geschmack lässt sich schlecht diskutieren. Dem einen schmecken Erdbeeren, der andere bevorzugt Bananen.

Grüsse

Aragorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder darf man beim Webring nur aus "privaten" Geldbeutel finanzierte Fanpages anmelden? Wenn dem so ist wusste ich das nicht und ziehe meine Kandidatur zurück.

Nein, das ist kein Kriterium.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch heute völlig normal das Fanpages zu Onlinespielen von Firmen gehostet, oder gesponsert werden. Daher Frage ich mich was daran so Diskussionswürdig ist?
Das war mir nicht bewusst. Aber wenn Du es sagst, wirds schon stimmen. Ich kenne mich da halt nicht aus.

Oder darf man beim Webring nur aus "privaten" Geldbeutel finanzierte Fanpages anmelden?
Das kommt jetzt darauf an, wie man "private Homepage" definiert. Wenn ich dafür bezahlt werde, eine private Homepage zu betreiben, ist sie dann wirklich noch privat?

Meine Seite wird von einer Firma bezahlt und das garantiert das es diese Seite lange geben wird und keine nervigen Werbepopups. Ist doch was gutes für den Leser.
Es hat dann für den Leser Auswirkungen, wenn negative Meldungen oder Sachverhalte nicht wiedergegeben werden. Niemand, der von einem offiziellen Geldgeber gesponsort wird, wird doch auf seiner Seite was Negatives über das entsprechende Produkt schreiben...

Was haben denn Werbepopups damit zu tun? Eine werbefreie Domain gibt es für ein paar Euro im Jahr, wenn man ernsthaft eine private Homepage betreiben wollte, hat man die paar Euros doch übrig.

Ich betreibe eine Lord of the Rings Online Fanseite , also eine Fanseite zu einem "kommenden" Onlinerollenspiel und keine Fanseite zur Thematik Herr der Ringe selbst.
Das ist einer der Gründe, warum ich noch nicht so recht weiss, wie ich abstimmen soll. Für einen Tolkien-Webring ist eine Seite über ein Spiel meiner Meinung nach thematisch etwas weit weg. Aber das ist nur meine Meinung und ich denke da auch nochmal drüber nach. Mag sein, dass die anderen das anders sehen.

Hier geht es einfach nur um Hintergrundinformationen zu Herr der Ringe, damit ein Einstieg in die Welt von Lord of the Rings Online für viele leichter fällt.
Das ist ja auch gut und löblich. Und sowas gehört meiner Meinung nach sogar auf solch eine Seite.

Also hier ist definitiv keine Konkurrenz zu bestehenden Herr der Ringe Fanpages.
Das hat ja auch keiner behauptet.

Das Design ist wohl Geschmacksfrage und über Geschmack lässt sich schlecht diskutieren. Dem einen schmecken Erdbeeren, der andere bevorzugt Bananen.
Ich mag sowohl Erdbeeren, als auch Bananen. Aber ansonsten hast Du hier sicher recht. :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Hintergrundinformationen zur Story von HdR willst, würde ich garantiert nicht auf wikipedia.de gehen. Nicht, dass die Inhalte dort nicht stimmen, aber die Website ist so umfangreich, dass halt doch nicht für die Richtigkeit von gar jedem Eintrag garantiert werden kann.

Wenn du sehr gute und korrekte Infos zu HdR haben willst, würde ich mir mal die Pages von diesem Webring anschauen.

Hier ein paar Links, wo du sicher exzellente Infos findest:

- http://www.khazad-dum.com

- http://www.mittelerde-portal.de (hatten heute mal Server-Probleme => vielleicht temporär nicht erreichbar)

- http://www.faszination-tolkien.de

Ich führe meine Website mal nicht auf, weil sich das nicht gehört ;-)

Aber kannst ja trotzdem mal vorbei schauen :-Ohttp://www.khazad-dum.ch.vu

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AragornLotr

Das kommt jetzt darauf an, wie man "private Homepage" definiert. Wenn ich dafür bezahlt werde, eine private Homepage zu betreiben, ist sie dann wirklich noch privat?

Hi, um es nochmal richtig zu stellen. Ich werde nicht bezahlt um die Homepage zu betreiben, sondern nur gesponsert um nicht den Webspace aus privater Tasche zu bezahlen.

Nebenbei bemerkt: Sinclair-Software sponsort auch andere Webseiten und Portale. Wer die Firma kennt der weiss das. Gerade Seiten die das Thema MMORG haben.

Es hat dann für den Leser Auswirkungen, wenn negative Meldungen oder Sachverhalte nicht wiedergegeben werden. Niemand, der von einem offiziellen Geldgeber gesponsort wird, wird doch auf seiner Seite was Negatives über das entsprechende Produkt schreiben...

Was haben denn Werbepopups damit zu tun? Eine werbefreie Domain gibt es für ein paar Euro im Jahr, wenn man ernsthaft eine private Homepage betreiben wollte, hat man die paar Euros doch übrig.

Es geht doch hier um das Spiel Lord of the Rings Online von einem Hersteller und nicht um den Sponsor. Wenn es negative Meldungen vom Hersteller /Spiel gibt wird das auch gepostet, aber das hat doch nichts mit dem Seitensponsor zu tun und ist dem Sponsor auch egal.

Lords of the Rings Online werden huntertausende spielen. Da wird es wohl keinen Sinn machen irgendwelche Meldungen zu unterdrücken/verfälschen. Warum sollte man das auch machen?

Zum Thema Inhalte:

Es ist noch nicht alles übersetzt und es gibt in der Tat noch kleinere Fehler (siehe anderen Forumsbeitrag z.B. Übersetzungen wie Middle-Earth und Mittelerde).

Wir weisen ja auch in der Willkommensseite darauf hin.

Zum Lexikon und dem Inhalt kann ich nicht viel sagen, da bin ich nicht der Experte.

Das macht ein Mithelfer von uns : Angmar

Klar sind wir happy über Hilfe und Korrekturen. Als her damit :-)

Danke für die links. Werden sicher helfen.

Wie schon geschrieben Wikipedia war ein Einstieg, wenn es noch bessere Infos gibt sind wir natürlich nicht abgeneigt. Man sollte aber nicht vergessen das es nur Hintergrundinformationen sind die evtl. gar nicht im Spiel vorkommen könnten bzw. für das Spiel benötigt werden.

Auszug aus der FAQ:

Die Lizenz (für Lord of the Rings Online) beinhaltet die literarischen Werke von J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings (Herr der Ringe) und The Hobbit (Der Hobbit). Es beinhaltet nicht The Silmarillion (Das Silmarillion).

Schöne Seite hast Du Manaug. Werde ich mir später etwas näher ansehen

Noch etwas persönliches:

Irgendwie fühle ich mich nur in der Position mich rechtfertigen zu müssen was ich wirklich nicht als angenehm empfinde und ich auch nicht unter einer Eintragung eines Webrings mir vorgestellt hatte.

Eventuell sollte noch beim Bewerbungsformular stehen was sich die "Mitglieder und authorisierten Personen der Abstimmung" als Bedingung für eine Aufnahme

vorstellen.

Ich wusste nicht das dieser "Webring" so diskussionsfreudig ist und dachte eher an einen "einfachen" Verbund thematisch ähnlicher Fanseiten.

Grüsse

Bearbeitet von AragornLotr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, diese Sinclairs sind gar nicht die Spielehersteller, sag das doch gleich *g* So langsam versteh ichs :-O

Noch etwas persönliches:

Irgendwie fühle ich mich nur in der Position mich rechtfertigen zu müssen was ich wirklich nicht als angenehm empfinde und ich auch nicht unter einer Eintragung eines Webrings mir vorgestellt hatte.

Eventuell sollte noch beim Bewerbungsformular stehen was sich die "Mitglieder und authorisierten Personen der Abstimmung" als Bedingung für eine Aufnahme

vorstellen.

Ich wusste nicht das dieser "Webring" so diskussionsfreudig ist und dachte eher an einen "einfachen" Verbund thematisch ähnlicher Fanseiten.

Hast Du Dir die Webringseite überhaupt durchgelesen? Da steht das doch alles ganz deutlich. Wie kann man das denn übersehen? Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also öhm das mit dem Rechtfertigen etc musst du keinem übel nehmen.

Alles, was hier erwähnt wird, soll meistens nur als Anreizen gelten, so wie ich die Links zu guten Inhalten gepostet habe.

Wenn jemand was zum Design sagt, heisst das nicht, dass du es genau so machen musst, aber hier sind viele erfahrene und sehr kompetente Webmaster / Webmistressen vorhanden, die schon eine grosse Anzahl an Websites bewertet haben.

Starke Vergehen müssen natürlich geklärt werden und da kann es auch mal zu Rechtfertigungen kommen, aber es kann auch zu Verwechslungen etc kommen. ;-)

Durch die strenge Bewertung und Kritik versuchen wir das Niveau des Webrings hoch zu halten, damit Leute auf der Suche nach guten und korrekten Inhalten hier was finden. Es gibt Millionen von HdR-Pages im Netz und 99% davon sind scheisse.

Wir versuchen hier den Rest (die 1%) zusammenzutragen und sogar noch stärker zu verbessern.

Also nicht gleich was persönlich nehmen oder so, wir wollen nur helfen ;-)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AragornLotr

Hast Du Dir die Webringseite überhaupt durchgelesen? Da steht das doch alles ganz deutlich. Wie kann man das denn übersehen?

Doch das habe ich gelesen.

Das Online Spiel geht ja auch über die Werke von Tolkien.

Die Seite steht, der Inhalt wartet auf die Veröffentlichungen vom Hersteller.

Ok. Baustelle sind die Übersetzungen. Aber der Inhalt ist vorhanden, wenn auch teilw. in Englisch derzeit.

Ein Online Rollenspiel ist eine immerwährende Baustelle, da ständig Spieleinhalte verändert werden, neue Inhalte hinzukommen etc. Daher müssen wir auch ständig Inhalte anpassen um diese Aktuell halten zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich meinte den Abschnitt über die Abstimmung im Forum.

Und ich denke, fast jede Webseite ist immer eine Baustelle - sonst wärs ja langweilig.

Naja, mein eigentliches Anliegen ist ja jetzt so halbwegs geklärt. Da hab ich wohl was falsch verstanden anfangs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AragornLotr

Ne, ich meinte den Abschnitt über die Abstimmung im Forum.

Ich weiss nicht wo Du meinst. Help :anbet:

Vieleicht hab ich ja auch was falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aragorn

Was meinst du, wie ich mir damals die Zähne an den Gefährten ausgebissen habe, um in den Webring zu kommen. Bei der Anmeldung habe ich genausowenig geahnt wie du, was mich erwartet, aber letztendlich war mein Ehrgeiz groß genug, die wirklich hilfreichen Tips auch anzunehmen und aus meiner wirklich be...scheidenen Seite was Anständiges zu machen.

Ich sehe jedenfalls, welche Mühe du dir schon gemacht hast, ich finde auch, daß die Seite für eine Fanseite professionell aussieht und weil ich mal wieder viel Potenzial rieche, mag ich dich auch ungeachtet aller anderen Streitpunkte oder dem Abstimmungsergebnis verlinken. :-D

Meiner Meinung nach hast du auch genügend Herr der Ringe/Tolkien-Bezug. Es geht hier um ein Herr der Ringe-Spiel, einzig und ausschließlich. Wo soll da NOCH mehr Bezug sein?!

Ich finde sogar, das hier ist mal eine angenehm neue Seite, also her damit ;-)

*fand daß das jetzt mal gesagt werden mußte* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AragornLotr

Was meinst du, wie ich mir damals die Zähne an den Gefährten ausgebissen habe, um in den Webring zu kommen. Bei der Anmeldung habe ich genausowenig geahnt wie du, was mich erwartet, aber letztendlich war mein Ehrgeiz groß genug, die wirklich hilfreichen Tips auch anzunehmen und aus meiner wirklich be...scheidenen Seite was Anständiges zu machen.

Ich war vielleicht auch einfach etwas überascht von den "Kritiken" und hatte das Feedback nicht erwartet. Naja nun weiß ich Bescheid :-)

Zum Thema englische Texte:

Da die Seite erst seit 30.4 existiert bin ich natrülich auf der Suche nach ehrenamtlichen Mithelfern und gerade auch nach Englisch-> Deutsch Übersetzer.

@Eowyn

Es ist gar nicht meine Intuition allgemeine Herr der Ringe Texte selbst zu verfassen, dazu bin ich nun wirklich nicht der Experte.

Da es sich hier um eine Fanseite zu einem HdR Onlinespiel handelt dienen die Infos aus Wikipedia lediglich der Hintergrundinformation.

Es wird nämlich auch Spieler geben die nur das Spiel spielen werden und ansonsten keinen Bezug zu HdR haben/hatten, oder sich maximal den Film anschauten.

Kurz ist der Text nicht, aber ich finde "Umfangreich informativ".

Danke das Du meinen Startseiteneintrag zitiert hast :knuddel:

Das mit den News ist eine Systemseitige Einstellung. Ich benutze ein CMS als Portalbasis. Mal sehen ob ich es schaffe eventuell noch eine Leerzeile zwischen den News einzufügen.

Genannte Fehler sind in Korrektur.

@golwin

Das ist ein fertiges CMS. Bei den News z.B. steht Datum und Uhrzeit, wie auch bei den Forumsbeiträgen.

Alles andere wird Systemseitig nicht angezeigt, aber ich mach mich mal schlau.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es nervig, Informationstexte selbst zu verfassen, aber das ist hinzukriegen. Ich hab das auch hinter mir, tagelange Wühlerei durch Sekundärliteratur und sowas... macht keinen Spaß, aber es ist unglaublich gern gesehen bei den Gefährten. Ganz allgemein gilt im Webring: Inhalt ist etwas wichtiger als Layout, ganz besonders gern gesehen ist selbstgemachter, irgendwie innovativer Inhalt mit viel Tolkienbezug (haut mich, liebe Gefährten, wenn ich Unsinn verzapfe). Wir hatten zuletzt ganz oft die Diskussion "das ist schon wieder ne allgemeine Filminfoseite, derer haben wir schon genug und bessere" - und deshalb finde ich es schonmal sehr schön, daß du durchaus was anderes anzubieten hast!

Übrigens verstehe ich das Problem mit dem CMS. Sehr kurzweilig (und ätzend) sich da mit Modifikationen rumschlagen zu müssen ;-)

Naja, wie dem auch sei, das mit den selbstverfaßten Texten ist nicht unwichtig und ebenso glauben wir zwar alle (denk ich mal) daß die fehlenden Inhalte noch kommen werden, aber wir nehmen halt gern vollständige Seiten auf. Falls es dir gehen sollte wie mir damals und du erstmal abgelehnt werden solltest, nutz die Zeit bis zur nächsten Abstimmung und mach einfach weiter an der Seite. (Ich bin nur ein kleiiines bißchen dafür, daß sie auf jeden Fall mal reinkommt :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...