Zum Inhalt springen

Sprich dich aus


Frodo

Empfohlene Beiträge

oki, ich mach mal den anfang.

was hört ihr so für musik, wenn ihr tolkien liest?

würd mich mal interessieren. ich warte ja schon sehnsüchtigst auf den soundtrack, denn der verbreitet richtig stimmung und atmosphäre.

sonst hör ich eigentlich praktisch alles zum tolkien lesen.

mark knopfler, bb king, lifehouse, creed, train....

und auch noch ein wenig klassik, das ist einfach genial. so carmina burana oder sonst wagner. (hauptsache infernal und pauken und son zeug)

nun seid ihr dran!

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Samweis(fastAlles)

Ich mache die Fenster zu und genieße das die Stille wärend ich das Buch lese. Wenn ich dann richtig drinn bin kann ich sogar die Umgebungsgeräusche aus dem jeweiligen Haldlungsort hören.

Naja, das gelingt mir aber auch nur wenn ich total übermüdet bin und Tolkien lese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRallali...tja jetzt wo ich doch etwas kreativität bekommen hab (snx sensolas ;-) ) werd ich mich hier auch mal auslassen...also, den soundtrack hab I no ned(nur a paar lieder ausm netzt geholt) aber wer ich mir vielleicht noch zulegen, weil ich ja jetzt reich werd. Naja, net reich aber egal. Und so normalerweise hör ich beim lesen keine musik (was insofern ne ausnahme is dass ich eigentlich immer musik hör). Und wenn doch dann mischmasch meiner lieblingslieder, etwa wöchentlich wechselnd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Musik beim Lesen? Kommt bei mir ganz drauf an, was ich lese und wo ich lese. Wenn ich es mir im Wohnzimmer gemütlich mache, habe ich meistens sanfte, mystische Klänge im Hintergrund wie z.B. Blackmore's Night oder Mystica Antiqua. In Extremo oder Blind Guardian sind zwar ab und zu auch dabei, aber eher selten. Wenn ich aber abends vor dem Ins Bett Gehen lese, habe ich keinerlei Musik an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Gwirithwen

ich hab bis vor kurzem immmer mein aktuelles lieblingslied beim lesen gehört. wenn ich dann später mit dem buch fertig war, und das lied höre muss ich immer an das entsprechende buch denken. aber beim HdR ist ja ALLES anders. dazu hore ich meißtens von madonna das album ray of light, oder(seit kurzem)den HdR soundtrack. ich mag die sphärischen klänge beider cds, die es mir leichter machen mich föllig in die fantasy welt reinzuversetzen.(klingt das nicht gebildet?)

fals ihr irgendeine sphärische musik empfehlen könnt, lasst es mich wissen!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm *mich auch mal zu wort meld* also während ich lese is ja Musik wo großartig was an Text is unpassend. Deswegen passt auch der Soundtrack sehr gut. Was auch gut ist meinermeinung nach ist Gorillaz...wenn man das auf ganz leise dreht lässts sich auch prima zu lesen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha

beim lesen hör ich meistens "COunting Crows" oder Fastball :-)

Im Sommer meistens nix --> Vögel etc. sind für die Stimmung voll geil

das wichtigste für mich beim lesen ist Kaffee und Zigaretten

:-):-):-)


Three Rings for the Elven-kings under the sky,

Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,

Nine for Mortal Men doomed to die,

One for the Dark Lord on his dark throne

In the Land of Mordor where the Shadows lie.

One Ring to rule them all, One Ring to find them,

One Ring to bring them all and in the darkness bind them

In the Land of Mordor where the Shadows lie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich beim Lesen so HipHop/Pop/R'n'B/Dance etc. (was ich sonst so halt höre *g*) hören würde, könnt ich mich nicht auf das Buch konzentrieren, deswegen schalte ich dann klassische Musik ein ^^

Und seit ich ihn besitze, auch öfters den OST zu HdR^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Musik ist etwas wichtiges überhaupt bei Fantasy

Ich liebe Enya seit langen wie auch Gaelic und Irische Sachen, sowie Schottische Lieder.

Meine große Leidenschaft gehöhrt allerding auch dem schönen alten Klassic Heavy Metal mit Hymnen und Powersongs von Manowar, Iron Maiden, Halloween, Black Sabbath , usw

Auch neue Sachen wie Rhapsody, Hammerfall oder Narnia gefallen gut und passen glaub ich auch zu Fantasy.

Mit Rap, Hip Hop oder Techo könnt ihr mich jagen, da kämpf i lieber alleine gegen ein Heer Uruk-Hai und Olog-hai mit blossen Händen *ggg*

Atenio!

Balthor der Geweihte

getötet von einem Heer *fg*

:T:T:T:T:T:T:T:T:T:T:T:T :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle meine schwestern und brüder.

frodo hat gesagt hier kann ich sagen oder fragen was ich schon immer wollte und mich nicht getraue. getrauen tu ich mich schon, doch ist es mir ein bisschen peinlich...liebend gerne würd ich mal mit euch chaten, weil ich ja neu bin. doch ist es mir immernochnicht gelungen in das vedam......(tschuldigung) chat hinein zu kommen. liegt es an meiner schlappen kiste, oder was. wobei meine kiste gar nicht so schlapp ist...

aber es hilft kein zauberspruch ich schaffs definitiv nicht.

es zeigt mir immer fehler an....

ich hoffe das ichs mit eurer hilfe bald schaffe, und mit euch abquatschen kann, ich hab euch ne mänge zu erzählen. von den schweizer bergen, zum beispiel!vorausgesetzt ihr seid auch so gerne draussen in der natur wie ich!

...das rechtefretigt doch schon mal meine unwissenheit wie man anständig in den chat findet...oder? :-)

seid gegrüsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

alae!

also, beim lesen höre ich keine musik (würde sie sowiso nicht hören). wenn ein längerer part lesen geplabt ist, mache ich mir eine kanne tee. dann wird's richtig schön gemütlich. 8-)

atenio


"du trägst unser aller schicksal, kleiner."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr so alle hört !

Ich höre entweder nischt , Jump oder irgendwas ganz anderse . Schluß Ende :

Salut estrielle !

Ich komm auch nicht in den Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim lesen des Herrn der Ringe dulde ich persönlich keinerlei Geräuschquellen in meiner unmittelbaren Umgebung.

Aber da ich euch hier meinen Musikgeschmack nicht verheimlichen will:

Meiner Meinung nach ist Dreamtheater die geilste Band der Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...