Zum Inhalt springen

Pyromanen


Beorn

Ist es zwingend negativ, ein Pyromane zu sein?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, Pyromanen gehen leichtfertig mit Feuer um, stecken beispielsweise Häuser an, nur um als erster die Leute zu retten.
      8
    • Nein, Pyromanen können auch Feuer in Zaum halten und meiden Gefahren, die dadurch entstehen können.
      5


Empfohlene Beiträge

Einige meiner Freunde bezeichnen sich als Pyromanen und die meisten läute fassen das negativ auf. Wie seht ihr das? :-/

Bearbeitet von Beorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pyromanie (von griech. πυρος (pyros) = Feuer, μανια (mania) = Raserei, siehe Manie) ist der krankhafte Zwang, Feuer zu legen. In der ICD-10-Klassifikation wird die Pyromanie unter die Störungen des Sozialverhaltens mit Zwangscharakter (ICD-10 F63.1) bzw. unter die Abnormen Gewohnheiten gezählt.

Der unter Pyromanie leidende Mensch legt absichtlich Feuer und leitet daraus Befriedigung ab. Unter Störungen der Impulskontrolle versteht man allgemein eine Reihe von Zuständen, bei denen das Verhalten der betroffenen Personen offensichtlich unkontrolliert und unangemessen ist.

Nur weil du dich selbst als Pyromane bezeichnest, heißt das nicht gleich, dass du einer bist. Pyromanie ist eine Krankheit und durchaus ernstzunehmen.

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo Umarht hat ja eigentlich alles nötige geschrieben aber eines interessiert mich doch "brennend"...warum bezeichnest du dich als Pyromane? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige meiner Freunde bezeichnen sich als Pyromanen und die meisten läute fassen das negativ auf. Wie seht ihr das? :-/

Werds daher auch oben ändern

LOL so kenn ich das eigentlich nur ausm Fernsehen, anstatt dir selbst schreibst du dann einfach mal ein paar meiner Freunde....sehr geil :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst hobbymäßig mit Feuer zu tun, bin aber kein Pyromane, nur weil ich gerne damit spiele.

Die obige Definition von Pyromanie ist aussagekräftig genug, da braucht man nichts weiter zu sagen.

Deshalb halte ich es für Blödsinn, von Pyromanen zu reden, nur weil man gerne mit Feuer spielt.

Ich bezeichne mich als Pyroartist, bzw. Inferno Artist (dieses Wort habe ich im HDR-Abspann entdeckt und fand es toll).

Wer wissen will, was ich u.a. so anstelle:

hier und hier habe ich zwei nette Fotos.

Allerdings habe ich noch mehr auf Lager, als nur das auf den Fotos.

Als Chemiker ein bissl mit Feuerspielen ist keine Pyromanie und es ist ebensowenig Pyromanie, wenn man 4 m hohe Flammen spuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...