Zum Inhalt springen

Apocalyptica


Chyo

Empfohlene Beiträge

Hi, mich interessiert was ihr von Apocalyptica haltet. Schreibt einfach alles rein, was euch zu diesen Thema einfällt. :-O

Ich finde die Apocalyptica einfach spitze. Ihre Songs sind so... energiegeladen und abwechslungsreich. Ich finde jedes Album genial. Was meint ihr?

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Apocalyptica auch super.

Allerdings kenne ich noch nicht so viel von ihnen.

Ich habe erst eine CD und sie einmal im Fernsehen live gesehen.

Das hat mir wirklich gut gefallen. Aber wieviele CDs oder Alben gibt es denn eigentlich von ihnen?

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt soviel ich weiß 7 CD's:

- Plays Metallica By Four Cellos (1996)

- Inqusition Symphony (1998)

- Cult (2000)

- Cult Special Edition (2001)

- Reflections (2003)

- Reflections Revised (2003)

- Apocalyptica (2005)

Und dann noch eine DVD namens: "Live" (2001)

Von allen Alben finde ich Cult und Apocalyptica am besten. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Apocalyptica sind wirklich nicht schlecht, das neue von ihnen mit Ville Valo und Lauri (?) find ich absolut klasse! *schwärm*

Was mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat war "Seemann", wo sie Nina Hagen hergenommen haben :(

Dabei fällt mir ein, ich wollte mir ja schon längst mal die Cult von meinem Bruder krallen, weil die is wirklich genial! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Apokalyptika einfach genial!

Cult gefällt mir auch am besten, obwohl ich sagen muss, dass ich einfach alle Alben gern höre.

Am liebsten alle durcheinander gemischt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wie ich schon in dem Metal-Sparten-thread von mir gegeben habe, gefällt mir die Musik von Apocalyptica besonders deshalb, weil das mal etwas 'besonderes' ist. :-)

Eigentlich kenne ich gar nicht allzu viele Stücke von der Gruppe, aber die ist mir schon aufgefallen, als ich gar nicht wusste wie die die Band heißt oder was die da machen.

Alles was ich gesehen hatte, waren vier langehaarige Contrabassspieler, die auf irgendeinem schrumpeligen Musiksender aufgetreten sind und mit ihren Bässen (und Frisuren) sowas von abgingen, dass ich mich erst erschocken hab'. Dann gefiel mir der Stil immermehr und das tut er immernoch. Sehr kreativ und sehr gefühlsvoll :-O

Bearbeitet von celu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das neue von ihnen mit Ville Valo und Lauri  find ich absolut klasse! *schwärm*

Das Lied heißt "Bittersweet" und ich hab es mir jetzt auch mal gekauft.

Und mir gefällt es wie dir auch sehr gut.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bittersweet find ich außerordentlich scheisse, vor allem weil ich diese beiden anderen Typen nicht leiden kann.

Ansonsten kenne ich Apo kaum, ich schau sie mir auf dem Wacken 2005 an....da sindse ja :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bittersweet find ich außerordentlich scheisse, vor allem weil ich diese beiden anderen Typen nicht leiden kann.

Normalerweise finde ich The Rasmus auch einfach nur grauenvoll, HIM haben eigentlich ein paar nette Sachen gemacht.

Ich hab auch schon gehört, dass dieser Lauri live absolut nicht singen kann, aber "Bittersweet" ansich find ich schön.

Nuja alles Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lionell Alanzar

Also, ich habe irgendwann, vor langer langer Zeit, als ich noch liep und unschuldig war, also vor drei Jahren, irgendwo das Apoclyptica Album Cult bei uns gefunden. Reingeschmissen. Gehört. Anfall bekommen. Ganze Woche Lang Metzelstimmung gehabt. Leider ist das das einzige Album, welches ich von ihnen besitze...Ich hätte gern Apocalyptica,...Sie machen einfach nur hammer gute Musik, und ihr Bittersweet Produktion mit Ville Valo und Laurie ist auch echt klasse!Zu der Musik kann man gut kämpfen,...Das ist fast wie wenn man einen Guten Film Soundtrack von einem guten Film hört, da, bekommt man einfach dieses, hm, schwer zu beschreiben, Endzeit-Weltuntergang-schreiend-drauf-los-renn-Gänsehaut-feeling. So in etwa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe irgendwann, vor langer langer Zeit, als ich noch liep und unschuldig war, also vor drei Jahren, irgendwo das Apoclyptica Album Cult bei uns gefunden. Reingeschmissen. Gehört. Anfall bekommen. Ganze Woche Lang Metzelstimmung gehabt. Leider ist das das einzige Album, welches ich von ihnen besitze...Ich hätte gern Apocalyptica,...Sie machen einfach nur hammer gute Musik, und ihr Bittersweet Produktion mit Ville Valo und Laurie ist auch echt klasse!Zu der Musik kann man gut kämpfen,...Das ist fast wie wenn man einen Guten Film Soundtrack von einem guten Film hört, da, bekommt man einfach dieses, hm, schwer zu beschreiben, Endzeit-Weltuntergang-schreiend-drauf-los-renn-Gänsehaut-feeling. So in etwa...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab Apocalyptica kennengelernt, als mir jemand ne CD gebrannt hat und dort war der Song Path Vol.2 drauf, einer meiner Lieblingssongs von Apocalyptica, danach hab ich mir das Cult Album gekauft. Das Album sol eines der Besten sein... :anbet::anbet: :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von denen vorher noch nie was gehört, aber gestern hab ich sie bei tv total zum ersten Mal gesehen und gehört, das klingt echt super. Weiß zwar nit, ob ich mir jetzt gleich ein Album zuleg, ich werd mich mal im Bekanntenkreis umhören und vielleicht gefällt mir ja noch mehr von denen... :-)

Na, auf jeden Fall find ichs klasse, dass sie bei Stefan Raab für BaWü antreten. Wenigstens nit so n Lukas Hilpert oder so n Sido-Mist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von denen vorher noch nie was gehört, aber gestern hab ich sie bei tv total zum ersten Mal gesehen und gehört, das klingt echt super. Weiß zwar nit, ob ich mir jetzt gleich ein Album zuleg, ich werd mich mal im Bekanntenkreis umhören und vielleicht gefällt mir ja noch mehr von denen... :-)

Na, auf jeden Fall find ichs klasse, dass sie bei Stefan Raab für BaWü antreten. Wenigstens nit so n Lukas Hilpert oder so n Sido-Mist ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Sie waren gestern bei tv total? Mist, ich habs verpasst :wut: , ich hab nur 5 minuten tv total geguckt und dann umgeschaltet, verdammte sch :zensiert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die Daten der diesjährigen Tour! :-)

01.04.2005 Hamburg (D) , Große Freiheit

02.04.2005 Berlin (D) , Columbiahalle

03.04.2005 Dortmund (D) , Soundgarden

04.04.2005 Köln (D) , E-Werk

05.04.2005 Wiesbaden (D) , Schlachthof

06.04.2005 Stuttgart (D) , Messe CCB 

07.04.2005 Bielefeld (D) , Ringlokschuppen

08.04.2005 Leipzig (D) , Haus Auensee

09.04.2005 München (D) , Tonhalle

10.04.2005 Zürich (CH) , Xtra Limmathaus

11.04.2005 Wien (A) , Gasometer

04.06.2005 Nürnberg (D) , Zeppelinfeld  [Rock im Park]

05.06.2005 Nürburg (D) , Nürburgring  [Rock Am Ring]

06.08.2005 Wacken (D) , Festivalgelände auf der Wiese  [Wacken 2005]

Schaaaade, genau am 09.04. in München bin ich in Wien :heul: (und natürlich auch :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Elbenfreund

Also ich hab mir ne karte fürs Soundgarden in Dortmund geholt, da ich auch ein großer Apo Fan bin. OIch hab 26,50 euro bezahlt .

btw : ich fand cult am coolsten ^^

thx ansgarian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apocaliptica?

Joa, die sind nicht schlecht. :-O

Aber wieso denke ich immer an "Die Siedler", wenn ich den Namen Apocaliptica höre? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apocaliptica?

Joa, die sind nicht schlecht.  :-O

Aber wieso denke ich immer an "Die Siedler", wenn ich den Namen Apocaliptica höre?  :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

hmmm, keine ahnung, ich erkenne keinen zusammenhang. Vielleciht haben sie ma für das spiel was kompniert (?) :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...