Zum Inhalt springen

Abstimmung über Tardoliens Dragonland


Manaug

Soll Tardolien in den Webring?  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll Tardolien in den Webring?

    • Ja, na klar :-)
      4
    • Ne, nicht wirklich :-(
      6


Empfohlene Beiträge

So die Abstimmung über Tardolien's Dragonland von Tardolien:

http://dragonland.dr.funpic.de/

Vieles, was einst war, ist hier noch lebendig und bedarf besonderer Aufmerksamkeit, damit es nicht völlig in Vergessenheit gerät.

Fantasy - Seite über Drachen und andere Fabelwesen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es nur erst mal ganz kurz.

Die Navi ist sehr klein und von Tolkien ist seeeeeehr wenig da.

Daher is mir der rest schon fast ladde.

Momentan eher Ablehnung....

Ich warte noch etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Impressum ist zu versteckt (Dragonland --> Meine Welt --> Impressum) und nicht vollständig.

Es sind zwar Künstlernamen im "Impressum" angegeben, aber ob eine Erlaubnis zur Veröffentlichung der Bilder vorliegt, ist nicht daraus ersichtlich. Ein Satz wie "Die Bilder / Fotos auf dieser Seite stammen zum großen Teil aus dem Web." läßt jedoch Schlimmeres erahnen.

Hier bitte ich um eine Stellungnahme der Webmadame. (mach hier ein eigenes Thema auf)

Solange diese Punkte nicht geklärt sind, stimme ich mit Ablehnung.

Ansonsten finde ich zwar etwas Tolkien-Bezug auf der Seite, aber - wie Elve schon angemerkt hat - nicht sooo furchtbar viel. :-(

Bei diesem Webring handelt es sich ja schon um einen sagen wir mal eher Tolkien-bezogenen Webring, daher denke ich, dass die meisten der abstimmenden Leute nur nach dem Tolkien-Inhalt urteilen, wovon mir eigentlich zu wenig auf der Seite ist.

Dann zu den Drachen: Mir ist überhaupt nicht klar, ob das hier nun Infos sind, die extra für die Webseite ausgedacht wurden oder ob es hier um eine bestimmte Welt geht, auf der die Drachenarten leben sollen. Oder ist "Tardoliens Dragonland" die Welt, in der die Drachenarten leben? Aber dann würde bei "berühmte Drachen" nicht Poldi *gg* auftauchen... --> mir fehlt da ein Konzept. So wirkt das alles ... nunja... zwar irgendwie mit Drachen als Oberthema, aber trotzdem zusammenhanglos.

EDIT: Habe gerade den FanFiction-Bereich entdeckt (Bilbliothek --> Storyteller). Auf den ersten Blick sieht es dort eigentlich gar nicht mal so schlecht aus, was den Tolkien-Bezug angeht. Da ich aber keine Ahnung von FanFics habe, sollen das mal lieber die FF-Experten des Webrings beurteilen. Jedenfalls verstehe ich gar nicht, warum dieser Bereich so versteckt ist (es öffnet sich sogar ne extra-Seite dafür). So wirkt das, als ob der Inhalt gar nicht mehr zu Deiner Seite gehören soll... *wunder*

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, daß die Site bei ner hohen Auflösung einfach klein bleibt ist auch untragbar, ich kann kaum noch was lesen ohne Lupe.

Die "Scrollbar" mittendrin finde ich absolut häßlich (nur Kosmetik, ergo egal), und der Inhalt wirkt irgendwie... Klamm? Gering? Einfach?

Der Tolkien-Bereich wirkt für eine HDR-Page etwas klein, entpuppt sich aber als interessant strukturierter, recht großer Bereich, in dem man relativ gut navigieren kann. Einziges Problem: Ich HASSE Popups :L

Dennoch ist das Impressum... Mangelhaft, bestenfalls. Von mir gibts auch - erstmal - eine Ablehnung, allerdings stimme ich hier - wie Hjälte - noch nicht ab. Es braucht hier nicht zwingend einen zweiten Anlauf, das was ich hier beanstande kann recht schnell korrigiert werden, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

Ich bin gegen eine Aufnahme.

Das meiste wurde schon gesagt, ich habe es nicht länger als 10 Sekunden auf der Seite ausgehalten, weil die Umsetzung bei mir (Opera 7.54) grauslig ist.

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die Umsetzung bei mir (Opera 7.54) grauslig ist.

Dem kann ich nur beipflichten. Hier mal ein Screenshot

Ich habe jetzt aber keine Lust, den Fehler im Quelltext zu suchen :-O

Aber eine Lesbarkeit des Inhaltes sollte man eigentlich schon in allen gängigen Browsern hinbekommen.

So, ich drücke auf den Abstimmknopf:

Unklare ©-Verhältnisse sehe ich besonders hier:

http://dragonland.dr.funpic.de/unterseiten...achenbilder.htm

http://dragonland.dr.funpic.de/unterseiten...e_gestalten.htm

und überall zwischen den Texten finden sich auch Bilder, teilweise von selbst mir bekannten Künstlern, die man doch einfach mal fragen könnte.

Ich sage es nochmal: Ich gehe momentan nur davon aus, dass die Bilder ohne Genehmigung eingebunden sind (vielleicht ist ja doch alles in Ordnung und ich rege mich hier umsonst auf). Aber da sich nur der (mich nicht zufriedenstellende) Vermerk im Impresum findet (vgl. mein erstes Posting), und bisher kein Verantwortlicher der Seite Stellung nimmt, gehe ich von Urheberrechtsverletzung aus.

Daher eine ganz klare Ablehnung.

Wobei mir ja bei allen Bewerberseiten klar ist, dass jemand Mühe und Arbeit in seine Seite gesteckt hat. Aber manche Dinge gehen nun mal einfach nicht...

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Seite nun auch noch einmal ein bissel angeschaut und habe mir daher nun auch entschieden.

Aus den bereits oben genannten Gründen die viele ungereimtheiten aufweisen auch von mir eine ABLEHNUNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern schon nen Beitrag zu der Seite geschrieben und nu ist er weg? *sich wundert* nun ja es ist alles gesagt und ich war für eine

Ablehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Tardolien eben ein Mail bekommen:

...zum Copyright!

Ich versuche schon seit mehreren Tagen zu den Copyright Fragen Stellung zu nehmen, aber dein Wunsch, dies unter einem neuen Thread zu tun, klappt nicht! Ich erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung!

Deshalb möchte ich dies nun auf diesem Wege tun, und dich bitten, diese Stellungnahme an die anderen weiter zu leiten, oder sie im Forum zu posten!

Ich habe trotz vieler Bemühungen noch nicht alle Künstler herausgefunden, und mit einigen stehe ich momentan noch in Kontakt! Sie sind zumindest über die Veröffentlichung informiert! Von der HDR - Künstlerin Anke Eissmann liegt dagegen schon per Mail die offizielle Genehmigung vor!

Das ist allerdings auch im Impressum so angegeben! Und immerhin habe ich diese Umstände ausführlicher erklärt, als der Webring selbst es tut:

Sollte gegen irgendein Copyright verstoßen werden, so war dies keine Absicht, und der Webmaster wird bei einer Meldung die entsprechenden Datein sofort vom Server nehmen!

Das sich auch andere Themen als nur DHdR auf meiner Page befinden, ist doch nicht verboten - oder? Schließlich ist alles auf meiner Page auf das Hauptthema Fantasy ausgerichtet! Deshalb verstehe ich diesen Kritikpunkt nicht!

Bisher hatte auch niemand vor euch Probleme mit der Auflösung meiner Seite! Der Screanshot ist wirklich schlecht, aber ich verstehe die Ursache nicht und konnte sie auch bisher nicht finden???!!!! Habe meine Page von unterschiedlichen Computern aus aufgerufen und immer funktionierte alles einwandfrei!

Auch die Gestalter des Layouts hat noch einmal alles überprüft - und nichts fehlerhaftes gefunden! Und er ist niemand, der keine Ahnung von sowas hat!

Ich hoffe, nun sind alle Frage geklärt! Ich akzeptiere jede bisher abgegebene Ablehnung, aber ich hoffe, das auch meine Stellungnahme akzeptiert wird!

Zum Schluß möchte ich aber noch sagen, das im Impressum aus einem ganz bestimmten Grund nicht meine komplette Adresse angegeben ist! Wer meinen Steckbrief gelesen hat, der kann entnehmen, dass ich bereits Kinder habe! Wir alle wissen, das es nicht nur ehrenwerte Menschen gibt, die das Internet nutzen und ich habe nun einmal eine Verantwortung meiner Familie gegenüber! Sie möchte ich in erster Linie schützen! Ich war schon einmal sehr froh, das meine Adresse nicht vollständig angegeben war, denn sonst hätte wahrscheinlich ein zu aufdringlicher "Fan" vor meiner Türe gestanden! Dafür bitte ich um euer Verständnis.

Namariê, Tardolien

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin allerseits,

Ich versuche schon seit mehreren Tagen zu den Copyright Fragen Stellung zu nehmen, aber dein Wunsch, dies unter einem neuen Thread zu tun, klappt nicht! Ich erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung!
Aber in diesem Forum registriert bist Du, oder? Es gibt momentan noch keinen User "Tardolien" oder sowas, daran wirds wahrscheinlich liegen, dass Du nicht im Forum schreiben kannst. Dass man sich erst registrieren muss, ist Dir schon klar? :kratz:

Ich habe trotz vieler Bemühungen noch nicht alle Künstler herausgefunden...
Aber wie bist Du denn dann an deren Bilder gekommen? Jetzt sag nicht Google-Bildersuche...

und mit einigen stehe ich momentan noch in Kontakt! Sie sind zumindest über die Veröffentlichung informiert!
kein Kommentar. Nebenbei informiere ich hiermit die Welt darüber, dass ich nun der Weltherrscher bin. :-O

Das sich auch andere Themen als nur DHdR auf meiner Page befinden, ist doch nicht verboten - oder? Schließlich ist alles auf meiner Page auf das Hauptthema Fantasy ausgerichtet! Deshalb verstehe ich diesen Kritikpunkt nicht!
Also ich verstehe den Kritikpunkt sehr gut. Du hast doch sicher die Anmeldekriterien gelesen, in denen es heisst: "Schwerpunkt der Seite muß J.R.R. Tolkien oder eines seiner Werke sein." Mag ja sein, dass ich mich täusche, aber bei Dir stehen Drachen im Vordergrund. :-)

Bisher hatte auch niemand vor euch Probleme mit der Auflösung meiner Seite!
Woher willst Du das wissen? Sagt Dir jeder Besucher bescheid, dass die Seite ordentlich angezeigt wurde?

Der Screanshot ist wirklich schlecht, aber ich verstehe die Ursache nicht und konnte sie auch bisher nicht finden???!!!!
Ich vermute, dass das irgendwie mit der Kombination Frontpage und iframes zusammenhängt. Außerdem ist Dein Quelltext überhaupt nicht valide (z.B. Startseite). Dass bei solch fragwürdigem Quelltext die schlaueren und streng Quelltext-interpretierenden Browser ins Trudeln kommen, ist eigentlich klar. Höchstwahrscheinlich sieht die Seite nur im InternetExplorer so aus, wie Du sie gerne hättest.

Zum Schluß möchte ich aber noch sagen, das im Impressum aus einem ganz bestimmten Grund nicht meine komplette Adresse angegeben ist! Wer meinen Steckbrief gelesen hat, der kann entnehmen, dass ich bereits Kinder habe! Wir alle wissen, das es nicht nur ehrenwerte Menschen gibt, die das Internet nutzen und ich habe nun einmal eine Verantwortung meiner Familie gegenüber! Sie möchte ich in erster Linie schützen!
Wenn Du der Meinung bist, dass Deine Kinder in irgendeiner Weise in Gefahr sind, weil Du diese Seite betreibst, auf der irgendwo versteckt im Steckbrief Deine Kinder erwähnt sind, dann erwähne die Kinder dort einfach nicht und alles ist in Ordnung. *wunder*

Letztendlich bleibe ich bei meiner Ablehnung. Selbst wenn sich alle Urheberrechtlichen Streitfragen irgendwannmal klären sollten, ist mir die Seite zu wenig tolkienlastig. Ich habe nichts gegen die Seite ansich. Aber in irgendeinem Fantasy-Webring wäre die Seite sicher besser aufgehoben.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... vorab muß ich etwas sagen. Erstmal danke an Frodo, daß er wieder die netten Infomails verschickt bezüglich neuer Abstimmungen im Forum, das find ich klasse! :-)

Und nun zum Thema. Wichtig ist im Zusammenhang wohl, daß ich Tardolien persönlich kenne, sie ist als Autorin in meinem Archiv vertreten und bei mir deshalb auch unter Partnerseiten gelistet. Ich kenne ihren webmistress-technischen Werdegang und muß sagen, daß diese Seite die vorangegangenen Designs um Längen schlägt. (Gut, genug Süßholz geraspelt, ich weiß daß das grad nicht interessiert. ;-) )

Ich kann euch nur zustimmen, was die Kritikpunkte angeht, das war auch noch nie anders. Sie würde mich jetzt gewiß fragen, warum ich ihre Seite dennoch bislang immer ausnahmslos gelobt habe, und dazu kann ich nur sagen: Hätte ich gewußt, daß sie in den Webring will, hätte ich sie auf die dafür notwendigen Änderungen vorab hingewiesen.

Mir erschien die Seite immer brauchbar für die Zwecke, die ich damit verbunden habe, und ich erkläre mich gern bereit, ihr unter die Arme zu greifen und die Seite dahingehend aufzumöbeln, wie sie gebraucht wird - von der Programmierseite her. Was den sehr drachenlastigen Inhalt angeht, halte ich mich raus, das ist ja ihre Sache. Ich fand das bisher auch nie schlimm, nur stimmt auch, daß der Tolkienbezug für den Webring kaum ausreicht.

Ich gehe mit Safari ins Netz (Mac und IE ist bei mir gar nicht gut!) und auch damit habe ich diese scheußliche iFrame-Geschichte schon gehabt. Aber dafür muß es eine Lösung geben, wenn sie Frames will, kann sie ja Frames haben.

Was das Impressum angeht: Ich kann ihren Standpunkt da 100%ig verstehen, letztens hab ich mich ja schonmal dazu geäußert und ich finde immer noch, sie hat jedes Recht dazu, ihre Adresse etc. da rauszuhalten. Solang alles andere stimmt und man persönliche Daten auf Anfrage bekommt.

Ihr habt absolut Recht, aber ich weiß, welches Potenzial dahintersteckt und wenn Tardolien das möchte und von hier keine Einwände bestehen, gehe ich mit ihr mal alles durch und mache die Seite webringtauglich!

Von mir an dieser Stelle noch eine Enthaltung.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mit Safari ins Netz (Mac und IE ist bei mir gar nicht gut!) und auch damit habe ich diese scheußliche iFrame-Geschichte schon gehabt. Aber dafür muß es eine Lösung geben, wenn sie Frames will, kann sie ja Frames haben.
Selbstverständlich gibt es eine Lösung dafür.

Was das Impressum angeht: Ich kann ihren Standpunkt da 100%ig verstehen, letztens hab ich mich ja schonmal dazu geäußert und ich finde immer noch, sie hat jedes Recht dazu, ihre Adresse etc. da rauszuhalten. Solang alles andere stimmt und man persönliche Daten auf Anfrage bekommt.
Ich verstehe es immer noch nicht. Und ich meine das jetzt nicht böse oder so, sondern verstehe es wirklich nicht.

Wenn man an die Daten auf Anfrage herankommt, warum dann nicht gleich auf die Seite schreiben? Nur mal angenommen, ich wäre einer der Künstler, dessen Bilder dort - wie es scheint (eine klare Aussage dazu habe ich immer noch nicht) - irgendwo im Netz geklaut und einfach auf die Seite gepackt wurden. Und ich würde jetzt im schlimmsten Fall Schadenersatz verlangen oder Tardolien verklagen wollen. Würde sie dann auch auf Anfrage die Adresse herausgeben? Ja, das ist ein sehr konstruiertes unwahrscheinliches Beispiel, aber jemand, der sich nicht mal traut, seinen Namen und seine Adresse im Impressum anzugeben, hat doch irgendwas zu verbergen. Ausserdem würde man in solch einem Fall natürlich auch anders an den Verantwortlichen herankommen.

Ich verstehe auch den Zusammenhang mit den Kindern nicht. Was hat denn die Seite mit den Kindern zu tun? Kinder schützen ist ja richtig, aber wo ist der Zusammenhang? Adressen stehen in jedem Telefonbuch... Und auch außerhalb des Internets treiben sich "nicht nur ehrenwerte Menschen" (was immer damit gemeint sein soll) herum, deshalb lebt doch auch keiner irgendwo versteckt und kommt nie ans Tageslicht.

Nochmal: Ich meine die Fragen hier ernst. Ich verstehe es wirklich nicht.

Letzten Endes bin ich aber kein Jurist, ich mache meine Entscheidung nur in Ausnahmefällen davon abhängig, ob mir das Impressum zusagt. Hier gibt es viel gewichtigere andere Gründe, die meine Entscheidung beeinflusst haben.

Es wird immer über den aktuellen Stand einer Seite abgestimmt. Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, sich mit der Seite erneut zu bewerben, wenn die angesprochenen Dinge geklärt/verbessert worden sind.

Letzten Endes ist doch dieses Bewerbungsverfahren hier dazu da, Feedback für seine Seite zu bekommen. Ich würde mal behaupten, das mit dem Bewerbungsverfahren einhergehende Feedback zu einer Seite (und der Wettbewerb) sind - neben der Community und dem Kennenlernen anderer Webmaster - die Vorteile dieses Webrings. Was sollte der Webing einem sonst bringen? Besucher? *lol* Da bringt Google 100 mal mehr.

Das war jetzt mein viertes Post zu dieser Seite, mehr mag ich nicht. Mich würde es wirklich freuen, wenn mir jemand die Sache mit den Kindern erklärt (reines Interesse). Aber da man ja scheinbar keine neuen Themen eröffnen kann... *g*

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... vorab muß ich etwas sagen. Erstmal danke an Frodo, daß er wieder die netten Infomails verschickt bezüglich neuer Abstimmungen im Forum, das find ich klasse! :-)

@Eowyn: Frodo ist nicht der einzige Ringmaster hier ;-)

Die Mail kam von mir :-O

@Abstimmung:

Es wurde eigentlich schon alles gesagt.....

Schon nur der Screenshot reicht aus für ne Ablehnung.....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja i bin momentan so recht zwiegespalten. Ich weiß, dass diese ganze Sache mit dem Copyright wirklich schon "ausgeschlachtet" ist, doch finde ich es sehr wichtig.

Momentan weiß i no nit, was i abstimmen soll. Die Seite ist nicht hässlich ^_^ und ich finde auch die Inhalte nit schlecht, aber des liebe Copyright, bei den Bildern und dann no das mit der Adresse...

Ich warte noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das design ist ganz nett - Aber...

Auf den ersten Blick habe ich gedacht, dass das hier alles zu tolkien wäre:

Was bleibt mir zu sagen, als das ich diesem Mann und großartigen Schriftsteller meinen gesamten Respekt zolle! Die Welt, die er geschaffen hat, ist so einzigartig und fantasievoll, dass man umgehend von ihr gefesselt und fasziniert werden muss.

Ich versuche hier, einen kleinen Einblick in diese Welt zu geben, doch ich bin mir gewiss, dass dies nur eine kleine Verbeugung vor deren Erschaffer sein kann!

Denn wer kann wohl besser über etwas berichten, als der Vater der Hobbits selbst?!?!?

Erst beim runter scrollen sieht man den restlichen Inhalt zu Tolkien, was ich für sehr problematisch halte, grad wenn man sich in einem Tolkien-Webring bewirbt!

Das Schneiderstübchen finde ich ganz nett, aber an sonsten ist da nicht wirklich viel was nicht auch auf x anderen seiten steht.

Am problematischsten finde ich also ganz klar die Navigation... wenn man das so nennen kann (mal nur auf den Tolkienbereich bezogen)

Inhaltlich habe ich es nur überflogen, weil es mir einfach zu umständlich ist.

Zur zeit bin ich noch für ablehnung, allerdings auch bereit noch zu warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich schade, dass sich diese Seite zum größten Teil nur mit Drachen befasst und weniger mit Tolkien, da ich die Optik der Seite recht ansprechend finde und der Inhalt auch was eigenes hat.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, was z.B. die Sache mit dem Impressum angeht.

Von mir daher: Ablehnung :-(

Bearbeitet von King of the Dead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Seite wurde erstmal abgelehnt.

Der User hat jedoch die Chance seine Webseite gemäß den Kritikpunktenn zu verbessern, um dann eine erneute Abstimmung zu beantragen.

Er hat dazu bis zum 27.03.2005 Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...