Zum Inhalt springen

Abstimmung über die Seite Legolas Greenleaf


Frodo

Soll die Seite in den Webring aufgenommen werden?  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die Seite in den Webring aufgenommen werden?

    • JA, aber sicher doch!
      0
    • NEIN, an der Seite muss vor der Aufnahmen noch etwas gearbeitet werden!
      18


Empfohlene Beiträge

Ich machs mal Kurz[1]:

  • Kein Impressum vorhanden, das reicht mir eigentlich schon als Ablehnungsgrung.
  • Seitenaufbau: Ist das wirklich Dein Ernst, oder zeigt mein Browser das falsch an? Ca. 3/4 des Browserfensters gehen für irgendein Legolas-Hintergrundbildchen drauf und der eigentliche "Inhalt" wird in ein - grob geschätzt - 300 Pixel breites Frame gezwungen? Nebenbei: Wo liegt denn hier der Vorteil zum Benutzen von Frames (mal abgesehen davon, dass es imho nie einen Vorteil für die Verwendung von Frames gibt)? Wenn schon Frames, dann machs doch auch richtig, Z.B. hast Du Aras Seite (herrderringe-fanfiction.de) gleich auf der Startseite verlinkt. Aber Du lässt die Seite in deinem minimalistischem Frame öffnen. Was soll sowas denn? Ich würde mich da an Aras Stelle totärgern... (oder dieses Javascript nutzen).
  • Inhalt - Fanfiction/Fanart: Von allem ein bischen, aber nichts richtig. Weiss ja nicht. Sollen mal die Fanfiction-Leute aus dem Ring beurteilen, ob das jetzt was Tolles ist oder nicht.
  • Inhalt - Texte: Alles habe ich jetzt nicht genau unter die Lupe genommen, aber z.B. bei Hobbits klingt der Satz "Die Hobbits sind ein sesshaftes Volk, und die erste Siedlung die sie gründeten war Bree im Jahre 1300 des Dritten Zeitalters." missverständlich. So aus dem Gedächtnis meine ich mich zu erinnern, dass Bree irgendwann im Zweiten Zeitalter von Menschen aus Dunharg gegründet wurde und die ersten Hobbits dann ca 1300 DZ dort auftauchten. Vielleicht meinst Du das ja, aber bei Dir hört sich das so an, als ob Bree von Hobbits gegründet sei.
    "Die Zwerge wurden nicht wie die Elben und Menschen von Illuvatar erschaffen, sonder von Aule." Das mag ja sein. Aber jetzt mal ehrlich: Der Besucher, der diese Information noch nicht kennt (davon gibt es bestimmt einige), wird auch nicht wissen, wer oder was Aule überhaupt ist. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass solche Erklärungen blöd sind, denn sie erklären eigentlich nichts und bringen den Besuchern nur irgendein Halbwissen bei. Geh mal z.B. auf diese Seite, dort ist Aule direkt mit einer weiteren Erklärung verlinkt. Das ist doch gerade das tolle an Hypertext, dass man überall Querverweise einbauen kann.
  • Warum heisst die Seite eigentlich "Legolas Greenleaf"? *wunder* Ausser den riesigen Legolas-Anhimmelbildchen, die um das winzige Inhaltsframechen verteilt sind, finde ich nicht so den intensiven Legolas-Bezug. Aber mag ja sein, dass ich da was übersehen habe.
  • Warum heisst es auf der über "HOME" erreichbaren Seite eigentlich "Mae govannen auf greanleaf.net"? Die Domain greanleaf.net hat doch nichts mit Deiner Seite zu tun, oder? Hieß der Legolas nicht Greenleaf (mit Doppel-E) mit Nachnamen?
  • Webringbanner: Auf der Eingangsseite (IMKE[2]) befindet sich ja das kleine Banner, aber das große Banner kann ich nirgends finden. Überhaupt nutze ich hier jetzt mal die Gelegenheit, folgendes zu sagen, denn an dieser Seite wirds mal wieder deutlich. Hier hat man keine Möglichkeit, weiter im Ring zu surfen, nachdem man einmal die Eingangsseite hinter sich gelassen hat, weil es nirgends eine Möglichkeit gibt, wieder auf das Webringbanner zu treffen (es sei denn, man nutzt den zurück-Knopf des Browsers). Ich bin dafür, in die Webringkriterien sowas aufzunehmen wie: "Mindestens das kleine Webringbanner muss von jeder Seite über einen Klick erreichbar sein" --> also z.B. indem man die Startseite erreichbar macht. Da ja eh jeder eine Startseite (nicht Eingangsseite) hat, die von überall her erreichbar ist, tut es doch sicher auch keinem weh, dort das Webringbanner nochmal zu platzieren. Wenn jemand - so wie hier - das Webringbanner nur auf der Eingangsseite hat und die Eingangsseite dann so konzipert, dass sie nie mehr erreichbar ist (nachdem man die Seite "betreten" hat), sagt mir das eigentlich nur, dass sich derjenige eigentlich gar nicht mit diesem Webring identifizieren will, denn sonst würde er ja das Banner nicht so verstecken. Was ist denn so schlimm daran, das Banner noch mal zu zeigen?
    EDIT: Ich habe ein Thema hierzu eröffnet: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=3505

Bitte nimms mir nicht übel, aber in dem momentanen Zustand der Seite stimme ich erstmal mit

Ablehnung

[1] Das hat doch keiner ernsthaft geglaubt, oder? :-O

[2] IMKE: Ich mag keine Eingangsseiten :O

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, diese Seite macht es mir einfach, nämlich kurz.

Schau dir bitet deine Seite mal selber auf einen grösseren Monitor bei entsprechender Auflösung an.

Ich habe nur einen 19" Monitor bei 1280 x 1024 Auflösung, also heute fast schon Standard. Deine Seite ist bei mir wie folgt aufgebaut:

Oberer Frame 35.5 cm Breit, 7cm hoch

Unterer, linker Frame 5,5 cm breit

Unterer, mittler Frames 12 cm

Unterer rechter Frame: 18 cm

Mein Browserbild ist 35.5 cm breit und 22 cm hoch

Um es kurz zu fassen, der Inhalt deiner Seite steht auf nichmal 25% (also weniger als ein-viertel) meines Bildschirm, der Rest sind Legolas Bilder, die bei dieser Auflösung nichmal mehr synchron sind, der Kopf hängt ca. 3 cm links neben dem Körper ;-)

Zum Rest kann ich nur sagen, wenig Inhalt, graue Schrift auf schwarzem/dunklen Grund, kein Impressum :-/

Also im diesem Zustand von mir ein klares NEIN

P.S. Den Vorschlag von Hjälte mit dem Minibanner finde ich übrigens sehr gut !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja.... *mal begleit*

Die Framenutzung ist total chaotisch. Wie auch bei Frodo sind die Teilbilder vollkommen asynchron. Ich hab mal mit nem Frame-Exploder deine Seite zerstückelt und die Frames verschoben, so daß die Bilder korrekt aussehen. Wenn ich das mache, verschwindet dein Textfeldchen zur Hälfte :kratz: Das ist endweder optisch schlecht oder nicht lesbar.

Über das große Legolasbild etc. läßt sich streiten, aber der Text sollte sich doch bitte ein Bißchen mehr über die Seite verteilen. Der Frame könnte z.B. drei Mal so groß sein?

Das blinken von "neu" bei einigen Inhalten geht mir persönlich recht hart an die Nieren, bei sowas werd ich verwirrt. Vor allem hab ich das dunkle Gefühl, daß dieses neu-Geblinke dann nicht regelmäßig genug geupdatet - bzw. rausgeschmissen wird. Reicht da nicht ein statisches Bild?

Du hast einen Bereich "Sisterseiten" - der ist aber leer. Was ist sowas?

Kein Impressung, wie Hjälte sagte.

Alles in Allem macht mir da zu viel Kleinvieh viel zu viel Mist.

Von mir auch eine ABLEHNUNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also technisch...mal davon abgesehen dass ich Legolas' körper selber so rumschieben muss dass er zum Kopf passt (bzw. auch DASS ich es kann) und dann trotzdem noch ein Strich durch sein Kinn geht, ist das wirklich zu viel bild und zuwenig Platz für wirklichen Inhalt. Die navigation ist völlig benutzerunfreundlich: ich brauch zu viele klicks um zu Inhalt zu gelangen und wenn ich mal da bin komm ich nich wieder zurück, außer mit genausovielen klicks. Banner falsch eingebaut etc. Da brauch ich mir den Inhalt eigentlich garnichtmehr anschaun und auf Inhalt prüfen, weil der Rest das verweilen auf der Seite schon fast unangenehm macht.

in dem Zustand auf jeden Fall Ablehung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Seitenaufbau gefällt mir auch überhaupt nicht, und die Seite über die Copyrights ist sehr, sehr mager. Da steht ja nur was zu den FanFictions! Da fehlt noch ziemlich viel, und diese zwei Gründe würden mir schon für eine Ablehnung reichen.

Aber ich kann ansonsten Hjälte auch in allem zustimmen, was er geschrieben hat, deshalb stimme ich, wie schon gesagt, leider für

Ablehnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es auch kurz.

ich surfe immer noch mit 800x600 rum.

ich kann da nichts lesen.

Ich sehe keine Navi, eine ganz kleine Frame mit einer News sehe ich und ein großes Legolas Bild.

Mit Tabellen kann man es machen, das man mit fast jeder Auflösung eine Seite gut betrachten kann.

Von mir daher eine dicke ABLEHNUNG

Edit:

Ohh ich hab die Navi gefunden *lööl*

Ich darf da aber erst mal ne halbe Minuten scrollen bis da was kommt *g*

Bearbeitet von Elvedar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem ersten Besuch war ich ehrlich gesagt etwas geschockt.....

Dazu wurde eigentlich auch alles gesagt!!!

ABLEHNUNG!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick: viel Bild, wenig Text.

Und das schon die Navigation in so einem kleinen Feld is, das ich da scrollen muss... nee, da stimmt das Verhältnis ganz und gar net

Auch ABLEHNUNG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder recht spät gekommen und kann fast nur noch zustimmen....

Kurz: Wenn ich nicht durch die Abstimmung gezwungen wäre mir diese Seite an zu sehen, hätte ich es nie gemacht und wäre schon nach betrachten der ersten Seite wieder geflüchtet...

ABLEHNUNG

Bearbeitet von Thror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sam.Gamdschie

Mal wieder recht spät gekommen und kann fast nur noch zustimmen....

Kurz: Wenn ich nicht durch die Abstimmung gezwungen wäre mir diese Seite an zu sehen, hätte ich es nie gemacht und wäre schon nach betrachten der ersten Seite wieder geflüchtet...

ABLEHNUNG

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, das heißt es nur der Mehrheit folgen....

Manchmal ist es wirklich leicht, Schade für die Seite, aber so wirklich nicht!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell mach ich es immer so, dass ich mir die Seite anschau, und dann irgendetwas geistreiches dazu zum Besten gebe, vorausgesetzt es sind nicht dieselben, die schon genannt wurden.

Das traf auch hier zu und ich kann eigentlich nicht viel mehr sagen, als das, was eh schon gesagt wurde.

Bei jeder AUflösung unter/über 1024x768, kann man die Seite echt kaum als zumutbar beurteilen. Das Inhaltfensterchen ist wirklich ein Fensterchen.

Was ich auch recht schlecht finde ist die Menüführung, man hat nie die möglichkeit auf die vorhergehende Seite zu gelangen, ohne History back zu benutzen und das ist nicht gerade benutzfreundlich.

Leider muss ich daher auch für Ablehnung stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ichn weiß ja nicht ob es jetzt an mir liegt, aber weder mit dem IE noch mit dem Firefox komme ich auf die Seite.

Der IE zeigt ne leere Seite an und der Firefox läd sich bei mir tot...

Edit:

Hat sich erledigt, lag an meinem rechner ;)

Bearbeitet von Elvedar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Startseite finde ich okay, außer diesen ganzen Top 100 Hdr und so. Ich mag diese Dinger nicht und man kann davon auch einfach zu viel machen.

Wie bei den anderen ist auch bei mir der Körper von Legolas verschoben und ich muss ihn erst zurechtrücken.

Ziemlich nervig ist, dass ich bei der kleinen Navi scrollen muss, um alles zu sehen. Den Platz könnten man anders nutzen. Man kann auch ein Legolas Design machen ohne dafür 75 % der Seite herzunehmen.

Im Impressum steht außer deiner Adresse nichts drin. Absolut nicht okay, denn das kann ja schließlich auch rechtliche Folgen für dich haben.

Die Fanfictions sind zum lesen einfach grausam. Das Fenster ist viiiiiiel zu klein um dort etwas zu lesen! Da macht man sich ja die Augen kaputt. Zu den Partnerlink (falls das hier überhaupt rein gehört, aber ich hoffe du liest es dir durch und kannst etwas verbessern bzw. lernst daraus) ich habe dir gesagt, dass ich keine Partnerlink will und da möchte ich auch bitte, dass das so ist und nicht gegen meine Aussage etwas getan wird.

Von mir auch eine Ablehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja gern was dazu sagen, aber wenn ich gucken will, kommt bei bie "Seite nicht gefunden"... Liegts an mir??? :kratz:
Nö, liegt nicht an Dir Eowyn. Ich habe das gleiche Problem. Allem Anschein nach existiert die Seite unter der angegebenen Adresse nicht mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Seite wurde nicht aufgenommen.

Da der Webmaster scheinar das projekt offline gestellt hat, wird dieser bewerber gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...