Zum Inhalt springen

Aviator


Gast Tári

Empfohlene Beiträge

"Aviator" mausert sich zum Favoriten für die Oscars

Beverly Hills - Martin Scorseses Epos "Aviator" mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle hat den Golden Globe für das beste Filmdrama des Jahres 2004 gewonnen.

Der Mammutfilm über den exzentrischen Flugpionier und Filmmogul Howard Hughes gilt damit als großer Favorit für die Oscars.

Mit immensem Staraufgebot hat Martin Scorsese das Leben des amerikanischen Milliardärs, Filmemachers und Fliegers Howard Hughes auf die Leinwand gebannt. Leonardo DiCaprio spielt die faszinierende Persönlichkeit, die in den 30er und 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts als der amerikanische Tycoon schlechthin galt. Neben DiCaprio geben sich unter anderem Cate Blanchett, John C. Reilly, Kate Beckinsale, Jude Law, Alec Baldwin und Ian Holm die Ehre.

"The Aviator" konzentriert sich auf die Geschichte Hughes' von der Mitte der 20er bis in die 40er Jahre und erzählt dabei nicht nur von seinem Aufstieg in der Filmbranche, seiner Karriere als Industriellem, seinen Affären mit den schönsten Frauen Hollywoods und seiner großen Leidenschaft, der Fliegerei, sondern auch von den Schattenseiten seines Lebens: von körperlichen Gebrechen und zwanghaften Ausbrüchen, die schließlich dazu führen, dass sich Hughes immer mehr von seinen Mitmenschen zurückzieht.

Die Golden Globes für die besten Hauptdarsteller in der Drama- Kategorie holten sich Hilary Swank und Leonardo DiCaprio. Während DiCaprio mit seiner Darstellung des Millionärs Hughes in "Aviator" siegte, bekam Swank ihren Preis mit der Rolle einer Profi-Boxerin in "Million Dollar Baby".

Quelle: www.web.de

So, mich würde mal interessieren, was ihr von dem haltet, was man so bis jetzt über den Film gehört hat, ob ihr ihn euch anschauen werdet, etc... :-O

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, ich werd mir den Film anschauen... nicht nur wegen den vielen interessanten Nebenbesetzungen. Ich halte Leonardo DiCaprio an sich auch für einen sehr sehr talentierten Schauspieler.

Der Trailer war sehr interessant... und das wo ich gar nich so auf Flugzeuge stehe.

Und ich hab mich ganz kurz gewundert, wo denn die nackten Frauen sind, bis ich gemerkt hab, dass Howard Hughes und Hugh Hefner doch zwei verschiedene Menschen sind :anonym:.

Naja, ob das Oscar-Favorit is oder nich.... das beeinflusst mein Entscheidung so gut wie nie. Das sagt für mich einfach nich wirklich was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* Hehe Pip...Hugh Heffner :auslach: !

Also, auf den Film freue ich mich schon sehr lange, denn ich denke, dass er gut wird. Und Leo DiCaprio halte ich überdies auch für mehr als talentiert und ich bin sowas von froh, dass der Teenie-Wahnsinn um ihn aufgehört hat(ich hoffe, das ändert sich nach The Aviator nicht wieder).

Ein weiterer Grund, den Film zu sehen, ist Cate Blanchett als Katherine Hepburn, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :kratz: , aber ich denke schon. Katherine Hepburn find ich ohnehin toll, also ja, auch wenn sie tot ist, und dann Cate Blanchett erst: Eine alte Größe gespielt von einer aktuellen Größe- ich glaube, so könnte man den ganzen Film bezeichnen(die Ausnahme stellt Kate Beckinsale dar*G*).

Ich hoffe, ich schaffe es am kommenden Wochenende ins Kino :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm der film klingt intressant . Vielleicht schau ich mir den an werd da erst noch auf den trailer warten und dann gucken.

naja leo find ich nicht grad so klasse aber ich denke er kommt gut rüber als milliadär.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...