Zum Inhalt springen

Abstimmung über Http://www.arwen-undomiel.de


Manaug

Soll Arwen Undomiel den Webring bereichern?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll Arwen Undomiel den Webring bereichern?

    • Ja, muss unbedingt rein :-)
      3
    • Nein, lieber nicht :-(
      17


Empfohlene Beiträge

Also nach einer kürzeren Pause, bedingt durch den Stress in meinem RL (sorry), geht es jetzt mit den Abstimmungen weiter....

Und der nächste Kandidat.....sorry....die nächste Kandidatin ist http://www.arwen-undomiel.de

Eine Herr der Ringe Seite mit vielen Infos und Extras rund um Mittelerde und den Herrn der Ringe! Darunter eine umfassende Galerie, Charakterbeschreibungen, Völkerbeschreibungen u.v.m.!

Legt mal los....

PS: Für die bestechlichen Männer: Schaut mal unter "Hompage" die Fotos von der Webmistress an ;-) Wär ich doch nur bestechlich :-O

Gruss

Manaug

Bearbeitet von Manaug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Auf der Eingangsseite (ich mag keine Eingangsseiten), finden sich ausser dem Ringbanner gleich 10 andere Banner und Anklickbildchen, normalerweise würde ich da gleich wieder fliehen, aber nunja... mal sehen, was kommt.
  • "Unter anderem findet ihr hier zur Zeit 1075 Bilder": heisst das 1075 ©-Verletzungen? Ja, bei Filmbildern wird hier immer ein Auge zugedrückt. Aber als eigenen Inhalt kann ich das nicht in meine Wertung einbeziehen..
  • Drehbücher: Warum denn ausgerechnet als Word-Dokument? *schauder*
  • Stichpunkt Elbisch: Huch?! Gibt es echt nur Sindarin? Dann hätte man den Punkt doch auch "Sindarin" nennen können?
  • http://www.arwen-undomiel.de/deutsch/motive.php
    Du verkaufst tatsächlich Bügelbilder mit offiziellen Motiven aus dem Film? Gut, Du schreibst dazu, das das Geld nur für Deine Unkosten ist, aber ob das jeder so sieht? Ich würde mich sowas nicht trauen, denn wenns ans Geld machen mit ©-geschützten Bildern geht, klopft bestimmt irgendwann mal jemand von NLC bei Dir an...

Ich schau erstmal nicht weiter... Die Seite hat mir zu wenige echte eigene Inhalte und zu viele komische Urheberrechtsverwirrungen. Ich weiss, dass einige aus dem Webring das nicht so streng sehen (andere hingegen noch strenger als ich), aber mir reicht das erstmal, um gegen eine Aufnahme zu stimmen. Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn die ©-Fragen hier besser geklärt sind, aber das mit den Bügelmotiven hat mich eigentlich ganz schön umgehauen...

Ablehnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Ablehnung, erstens auch wegen den Copyrights und zweitens ist nicht sehr viel Inhalt über den Herrn der Ringe vorhanden, die Seite ist irgendwie mehr auf Extras etc. ausgerichtet, was mir nicht so gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sich wohl jemand bei der Abstimmung vertippt, oder woher kommt die Aufnahme :kratz:

Unter anderem findet ihr hier zur Zeit 1075 Bilder": heisst das 1075 ©-Verletzungen?

Eigentlich ja traurig, aber so treffend formuliert, daß man doch schon wieder drüber grinsen muß ;-)

Von mir gibt's auch eine eindeutige Ablehnung, zum einen wegen der massiven Copyrightverletzungen, zum anderen, weil kaum relevante Inhalte vorhanden sind. Animationen, Wallpaper, Awards etc., zählen für mich nicht als solche und die "Herr der Ringe" Rubrik (um die es ja eigentlich gehen soll), kommt viel zu kurz.

Zu der Sache mit den Bügelbildern fällt mir außer *kopfschüttel* nicht viel ein. Ist ein ziemlich dünnes Eis, auf dem du dich da bewegst, aber letzten Endes muß jeder selbst wissen, was er macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dem bereits gesagten nichts hinzufügen. Für mich ist es auch sehr eindeutig, denn nicht nur die Copyrightverletzungen sondern auch der kaum vorhandene inhaltliche Aspekt zwingen mich dazu für Ablehnung zu stimmen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß in der Seite Mühe und Arbeit stecken, steht für mich außer Frage, und ganz nett sieht sie auch aus. Aber ich kann mich sonst nur anschließen, denn irgendwie sieht das wieder so nach der typischen Fanseite hauptsächlich in Bezug auf den Film aus mit solchen Sachen wie den Adoptionen, und damit kann ich überhaupt nix machen! Irgendwie paßt das nicht ganz...

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, Filmbilder zeigen beweist noch keine Eigenleistung, und somit ist es leider zuwenig.

Sorry, Ablehnung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, mein Browser spinnt - hab ich jetzt aus Versehen auf Ja geklickt??? Das ganze Fenster hat sich grad halb verkrümelt... also wenn ich das war, bitte nicht mitrechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich an...

zudem kommt noch, dass Seiten, die eine Schirft vorschreiben (die Rechte dafür nicht mal sicher sind) mir total missfallen...

Um diese Seite korrekt auszuführen, benötigt ihr die Schrift Caligraph421 BT

Eine solche Gimmix und Communityseite würde ich ungern Ernst nehmen müssen... (sorry, das war hart, aber eben mein Eindruck)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich seh gerade, dass einige der von mir weiter oben angesprochenen Punkte verbessert/überarbeitet wurden. Ich hab das aber nur mitbekommen, weil ich über Umwege zufällig nochmal auf die Seite kam. Stellt sich jetzt die Frage, ob meine Kritikpunkte auf fruchtbaren Boden gestoßen sind und die Änderungen bleiben oder ob die Änderungen nur in guter alter "Manaug bewirbt sich bei den Drachenrittern"-Manier :-O durchgeführt wurden... (nicht übelnehmen Manaug ;-) ).

Trotzdem natürlich schön, dass die Seite meinen Vorstellungen etwas angepasst wurde, aber eigentlich soll sie ja Dir (Arwen241ta ?) gefallen. Ich hoffe, Du hast die Änderungen nicht nur gemacht, um mich oder die anderen hier zu betüteln.

Leider ändert das trotzdem erstmal nichts an meinem Abstimmurteil, denn schließlich gäbe es bei einer ersten Ablehnung ja die Nachbearbeitungszeit und dann die erneute Möglichkeit zur Abstimmung.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste was mir auffällt: Darf man überhaupt Drehbücher so veröffentlichen ?

Zweitens, die Sache mit dem Sindarin: Kann es sein, dass da jemand ohne Verweis bei sindarin.de geklaut hat oder täusche ich mich da ?

Drittens, wiedermal eine Rechtsfrage wo ich selber nicht genau bescheid weiß. Was ist mit den MP3s unter Downloads?

Viertens, bitte Copyrightvermerk bei den Schriftarten.

Ich könnte ewig so fortfahren da mir wieder was ins Auge sticht (Avatare), deshalb schau ich mir die Seite erst garnicht weiter an.

Daher Ablehnung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drittens, wiedermal eine Rechtsfrage wo ich selber nicht genau bescheid weiß. Was ist mit den MP3s unter Downloads?

Puh. Ich bin auch kein Experte, aber dass man keine Lieder aus dem Soundtrack auf ner Internetseite zum öffentlichen kostenlosen Download anbieten darf, sollte nach den jüngsten Diskussionen um diverse Tauchbörsen selbst der Letzte mitbekommen haben.

Die Seite scheint mir eine einzige große Urheberrechtsverletzung zu sein und darf meiner Meinung nach niemals in diesen Webring aufgenommen werden. Was denkt man sich eigentlich dabei, wenn man sowas online stellt? Gibt es überhaupt kein Unrechtsbewusstsein mehr? Solche Seiten sind es, weshalb es diese Disclaimer ala "Ich distanziere mich von den verlinkten Seiten." gibt, denn wenn man diese Seite durch einen Link weiterempfiehlt, macht man sich ja schon fast mit strafbar...

Sorry, wenn das jetzt gemein klingt, aber sowas regt mich echt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja viel muss ich hier wohl nicht mehr sagen....

Vor allem die Copyright-Verstösse (die echt vom schlimmsten sind, sorry) und das Faktum, dass praktisch nur Krims-Krams à la Adoptions etc vorhanden sind, sprechen für mich eindeutig für

ABLEHNUNG

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Zum Thema Drehbücher:

Ein dickes klares NEIN... sie dürfen nicht auf einer Website veröffentlich werden !

Es wurden schon massenhaft Seiten deshalb geschlossen, für mich neben den MP3´s, die schlimmsten Copyrights Verletzungen.

@ Hjälte

Bilder ... naja, das Thema hatten wir schon oft genug und gegen Filmbilder ansich habe ich nichts, solange klar gestellt ist bei wem die Rechte liegen. Nur finde ich es etwas kindisch damit zu prahlen wieviele man hat. Muss ich nun auch das Zählen anfangen ? :kratz::-O

Inhalt der Seite ?

Ja nun ? ... Ähhh... Adoptionen, Bügelbilder (GRAUUUSSS ... wie alt sind eigentlich manche? )... etc... sorry nein das muss ich mir wirklich nicht in einem seriösen Webring antun. Bei aller Liebe, vieles ist wirklich nett gemacht aber wir sind keine Filmfreaks sondern Liebhaber der Bücher. Und ich kann es mir immer noch verkneifen Orli anzuschmachen :-O

ABLEHNUNG !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hjälte

Bilder ... naja, das Thema hatten wir schon oft genug und gegen Filmbilder ansich habe ich nichts, solange klar gestellt ist bei wem die Rechte liegen. Nur finde ich es etwas kindisch damit zu prahlen wieviele man hat. Muss ich nun auch das Zählen anfangen ?

Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn jemand ein paar (!) Bilder aus den Filmen zeigt. Wenn man dann noch einen ©-Vermerk macht, sollte das eigentlich in Ordnung gehen (so hat mir jedenfalls mal eine Dame von WB gesagt...). Und wenn die Bilder da sind, um sozusagen den Inhalt der Seite zu unterstützen oder so ist das imo auch okay. Ich habe ja selbst ein paar Bilder auf meiner Seite... Aber hier sind die Bilder ja nur der Bilder wegen da. Da will mir einfach nicht in den Kopf, wozu das gut sein soll. Bei >1000 Bildern kann ich mir doch gleich die Filme ansehen. Macht mehr Spaß und hat weniger Ladezeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den ersten Blick wirkt es ja schön und nett...da nun (ich hoffe des copyrights wegen) die galery und die drehbücher "vorübrgehend geschlossen" sind bleibt nichtmehr viel Inhalt über, darunter die MP3s (das copyrightmäßigh meiner Meinung nach schlimmste), die, wie es scheint, von sindarin.de kopierte Sindarinwortliste, blinkende avatare und gif-filmszenen :O die sicher auch nicht ganz rechtmäßig sind.

Wenn man das alles wegnimmt is eigentlich null komma null außergewöhnliches da: völker, schauspieler, charaktere und einiges an unnützem schnickschnack. Ich sehe nicht den geringsten Grund zur Aufnahme, insofern

Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwah was ist das????

Das Layout finde ich äußerst unschön gelöst. Das ist keine Seite die einen entsprechenden Eindruck auf mich macht. Weder als Gast noch als Webringmitglied.

Es sind keine besonderen Inhalte vorhanden. Ein weiterer Störpunkt oder besser ein Dorn im Auge sind die "Adoptionen". Was sollen die? Das ist einfach nur unnötiges Gespiel.

Aber Thor hatte recht *G* Hjälte hat alles zusammengefasst.

Von mir eine Ablehung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Website wurde mit 17:3 Stimmen eindeutig abgelehnt!!!!

Den Regeln entsprechend hat der Webmaster jetzt 4 Wochen Zeit die Kritikpunkte auszubessern. Diese Frist läuft demnach bis zum 5. Februar 2005. Wenn sich der Webmaster nicht innerhalb dieser Frist bei einem der Ringmaster meldet, wird die Website aus der Bewerberliste gelöscht!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...