Zum Inhalt springen

Tolkien Ensemble - Evening & Night in Rivendell


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Alae!

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Musik vom Tolkien Ensemble findet? Mir persönlich gefallen sie sehr gut! (!)

Wer die Cd's noch nicht kennt, sie heißen:

Tolkien Ensemble:

An Evening in Rivendell

A Night in Rivendell

Das Tolkien Ensemble verarbeitete die Texte der Lieder von Tolkien (aus dem HDR)

Aufgenommen mit einem Orchester und verschiedenen Solisten/Chören.

Im Herbst soll auch noch die Dritte Cd erscheinen, wo auch Christopher Lee einige Lieder singen bzw. lesen wird....

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Atenio! Elbereth

- Editiert von Elbereth am 30.03.2002, 18:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elbereth,

ich hab mir vor kurzem rein aus Neugier auch mal das 2CD-Set gekauft, und ich finde beide CDs supergenial. Wenn ich mir die CDs anhöre und dabei die Texte mitlese ist es ungefähr so, als ob man das Buch im Schnelldurchlauf lesen würde.

Das Ensemble hat bei vielen Stücken Irish Folk, klassische und Polka-Elemente und andere Stilrichtungen mit einfließen lassen. Was ich ja genial finde ist Tom Bombadils Song, den ich irgendwo vorher schonmal gehört habe. Weiß vielleicht jemand, woher? Aus dem Zeichentrichfilm? K.A.

Grüße

Magges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae Magges,

ich hatte es mir eigentlich auch nur so gekauft, ohne vorher reinzuhören, aber allein die Titel haben mich angesprochen.

Man taucht, wenn man sie hört richtig in Tolkiens Welt ein. Außerdem finde ich sie auch sehr entspannend und gemütlich...

*miteinerTasseTeeindenSesselkuschel* :-D

Ob der Song von Tom Bombadil im Zeichentrickfilm glaub ich nicht, oder?

Atenio!Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Von diesen CDs habe ich auch schon mehrfach gehört. Bisher konnte ich mir nichts so recht darunter vorstellen. Aber Eure Begeisterung dafür hat mich aufhorchen lassen. Ich denke, ich werde da mal nach gucken und reinhören :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Habe die beiden CDs auch schon seit längerer Zeit und komme davon einfach nicht los. :-)

Die Musik ist sehr schön, und wenn die Stücke sehr unterschiedlich sind, so ist doch für alle Geschmäcker was dabei.

Meine absoluten Favoriten sind die beiden Lieder Galadriels (das "Namárie" und "I sang of leaves") - einfach Wahnsinn!

Ich studiere Gesang an der Musikhochschule und wollte das "Namárie" in meiner Abschlussprüfung singen (als den vorgeschriebenen "modernen" Programmpunkt) - hat die Prüfungskommission aber nicht erlaubt... ;-( (nein, es muß ja irgend ein Sch... von Ligeti sein)

Direkt danach gefällt mir am meisten das Lied von Beren und Lúthien. Ist allerdings für Nicht-Klassik-Hörer vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, da es wie ein Lied nur von Bariton und Klavier vorgetragen wird. Ist aber wunderschön!

Gleiches gilt für meinen dritten Favoriten, die Klage um Boromir. Hier klingt schon recht moderne Klassik an.

Rein musikalisch gefällt mir auch sehr das Lied über Lórien ("In Dwimordene, in Lórien, seldom have walked..."), auch wenn der Bassist ein wenig leiert (naja, ist halt ne Geschmacksfrage, ich möchte wirklich nicht lästern!).

Zur CD im Herbst: Christopher Lee soll angeblich in zwanzig Stücken mitwirken, und als Baumbart auch singen. Wow! Bei der Stimme! Ich freu mich schon unglaublich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SarumansSchwester:

Ja, die beiden Cds sind in einem Schuber und auf dem steht:

The Lord of the Rings, 24 Songs

Ach ja, die Cd die im Herbst rauskommen soll heißt:

At Dawn in Rivendell

und soll im Oktober diesen Jahres rauskommen!

@ Neniel:

Mir gefallen die Lieder von Galadriel auch sehr gut. Ich mag außerdem sehr gern das Lied " The Ent and the Ent-Wife" und auch das " The Road goes ever on and on...

und " Lament for Theoden" ...einfach schön! :-)

Atenio! Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo krieg ich den die CDs preiswert her ? Bei amacon.de kostet die Doppel Cd ja 31€ :O . Echt teuer !

Schwester S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja ganz schön überteuert.

Also ich hatte die Cd's damals für 30 DM bekommen....(Kaufhof)

Nachtrag von Móka:

Bitte nehmt DIESEN Weg. :-)

- Editiert von Mondkalb am 02.07.2003, 17:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...