Zum Inhalt springen

Corvus Corax


Angmar

Empfohlene Beiträge

Wieso entdecke ich diese geniale Band erst jetzt?! :kratz: Gegen die "Könige der Spielleute" verblaßt alles, aber auch alles was ich bis jetzt in dieser Richtung an Bands gehört habe.

Am Samstag habe ich sie in Düsseldorf zum zweiten Mal live gesehen - wow. Und das war leider nur ein kürzerer Auftritt im Rahmen der Dark and Mystery Music Night. Jetzt kann ich es natürlich gar nicht abwarten, mal zu einem reinen CoCo-Konzert zu gehen. :mitsing: Und nicht nur die Musik und Performance ist grandios - die Jungs sind auch was für die Optik (Ardor! :O )!

Und jetzt haben sie auch noch die Carmina Burana neu vertont. Die gebe ich mir 2005 auf jeden Fall live! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt haben sie auch noch die Carmina Burana neu vertont. Die gebe ich mir 2005 auf jeden Fall live!  :-)

Die Uraufführung davon werden sie aufm Wacken zum Besten geben, wenn zu der Zeit nix besseres spielt werd ichs mir auch mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Corvus Corax bin ich auch total begeistert, seit ich sie letztes Jahr das erste mal bei den Kaltenberger Ritterspielen gesehen habe. Klasse Musik und nett anzusehende Kerle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corvus Corax habe ich auch erst vor kurzem entdeckt bzw. ich habe den Namen schon länger gekannt, sie aber nie gehört. Jetzt habe ich mir die CD Seikilos gekauft und ich fand sie nicht schlecht. Aber es gibt doch Besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So, seit Montag, dem 08.08.2005 ist sie endlich im Handel - "Cantus Buranus" , die Bearbeitung der Carmina Burana von Corvus Corax!

Ich selber habe sie noch nicht gehört, da ich bis zum Konzert am 20. August auf der Museumsinsel warten will. Doch sind die bisherigen Stimmen einhellig der Meinung - das Werk ist genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch sind die bisherigen Stimmen einhellig der Meinung - das Werk ist genial!

<{POST_SNAPBACK}>

Das was ich davon live mitbekommen habe war wirklich sehr gut, vielleicht landet die CD ja sogar in meinen Händen. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch sind die bisherigen Stimmen einhellig der Meinung - das Werk ist genial!

Und wie genial diese Scheibe ist!

Ich hab sie mir Vorgestern gleich gekauft und bin vollauf begeistert...pures Mittelalter!

Das beste an der Sache ist wirklich die Zusammenarbeit mit dem Cottbusser Philharmonieorchester bzw. dem Opernchor vom Staatstheater in Cottbus.

Einfach nur Hammer! Also diese CD ist ihr Geld wirklich vollkommen wert!

KAUFEN! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, KAUFEN! ;-) UNd vor allem, wer sie wirklich haben möchte - sollte sie noch diese Woche (also heute) kaufen. Die "Cantus Buranus" hatte nämlich einen extrem guten Start, und könnte durchaus einen hohen Einstieg in die Charts schaffen. Und das wäre sehr gut!

Eigentlich sind die Charts zwar pups-egal, aber es wäre doch sehr zu begrüßen, wenn da endlich mal wieder MUSIK weit oben landet.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...