Zum Inhalt springen

Placebo


Elen

Empfohlene Beiträge

Wenn's denn Topic schon gibt, schlagt mich, ich hab ihn nicht gesehen.

So. Hab eben mal wieder im Fernsehn das Video zu "20 years" gesehen und finds absolut genial. Der Song ergänzt sich zu Liedern wie "My sweet prince" oder "Without you I'm nothing" zu meinen absoluten Lieblingsliedern...

Eure Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell halte ich Placebo für eine sehr fähige Band mit guter Musik. Das ist allerdings nicht durch die Bank so. Ich finde z.B. Black-eyed super, aber andere Songs vom Album einfach nur nervig :kratz: wie mit jeder Band :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, ein Placebo Thread! :-D Wie man an meinem Avatar schon erkennen kann, mich fasziniert diese Band! Von Twenty Years bin ich hin und weg, ich liebe das Video und das Lied hör ich im Moment wirklich rauf und runter. Weiß garnicht, wie ich auf Placebo aufmerksam geworden bin, aber ich höre sie schon eine ganze Weile, im Moment verstärkt.

Klar, ich mag auch nicht jedes Lied von ihnen, manchen kann ich auch nichts abgewinnen, aber dafür bügeln das die anderen Hammerlieder wieder auf! Blackmarket Music ist so neben Without you I'm nothing mein Lieblingsalbum.

Würde die gern mal live sehen, aber die hatten dieses Jahr wohl erstmal ihre letzte Tour in Deutschland *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie live gesehen, 2003 auf Rock am Ring. Da sie erst um 01:00 nachts gespielt haben, wars irgendwie schon ziemlich leer, so dass wir vor den Wellenbrecher konnten und in der 2. Reihe gesessen haben. Ja, gesessen. Die Stimmung war total relaxt und dadurch wird mir dieser Auftritt ewig im Gedächtnis bleiben, weils eben ne super geniale Stimmung hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe sie!

Das ist eine der ganz wenigen Bands, die ich so gut wie immer hören kann. Die Stimmung ihrer Musik und die Ehrlichkeit, Schonungslosigkeit und Aussagekraft ihrer Texte... die Energie und die Wut und die ruhigen Elemente zwischendurch. Sie haben eine ganz spezielle Art der Eindringlichkeit.

20 years ist sehr genial, zu meinen Lieblingslieder zählen auch noch "English Summer Rain", "My Sweet Prince", "Commercial for Levi", "Taste in Men"....

Würde sie zu gerne mal live sehen! Leider haben sie ja so bald keine Liveauftritte mehr...

Und Brian Molko ist ein faszinierendes Individuum. Und heeeeeeeeeisss :L:-O !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Placebo fand ich immer ganz ok, aber dann hab ich bei ner Freundin mal die Live DVD gesehen (vom Paris Konzert glaub ich) und da haben sie mich echt total begeistert...

"Blackmarket Music" ist mein Lieblingsalbum von ihnen und ich LIEBE den Song "Special Needs"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

*Thread wieder Leben einhauch*

Am 10.03.2006 ist es endlich soweit: Das fünfte Placebo Album "Meds" erscheint!

http://www.placeboworld.co.uk/

Kennt jemand schon die Single "Song to say goodbye"? Hab das Video dazu jetzt schon zweimal gesehen und bin begeistert... :anbet:

"Meds" wird sich sobald wie möglich in die Reihe meiner Placebo Cds einreihen. :-D

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, da werd ich mit Sicherheit auch mal reinhören.

Ich hör zur Zeit mal wieder die "Sleeping with ghosts" rauf und runter.

Da gefallen mir eigentlich fast alle Lieder.

Die Single hab ich noch nicht gehört...bin ich mal gespannt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na wer hat das Album schon? Ich ;-) Seit dem Wochenende. Und ich muß sagen... nett!! Nicht alles, mit Ausnahme des letzten Liedes (der Single) wird es zunehmend schwächer, aber der Anfang ist wirklich stark.

Vielleicht liegts auch daran, daß ich die rockigeren Lieder eher mag. Aber Meds zieht mir die Socken aus, das ist ein geiler Opener. Das Album ist echt empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh ja. "Song to say goodbye" ist absolut klasse und so typisch Placebo... Das Album allerdings liegt noch in etwas weiterer Ferne pour moi, weil erstmal anderer Kram wichtiger ist. Vielleicht brennt es mir ja jemand... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Musik auch interessant, auch wenn es eigentlich nicht so mein Musikstil ist, aber als ich noch bei Saturn gearbeitet habe in der Entertainment Abteilung und wir uns nicht einigen konnten was wir laufen lassen haben wir uns meistens auf Placebo geeinigt :-O Aber der Typ ist mir irgendwie strange, wenn auch interessant ô_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lauriel: Du hast mal bei Saturn gearbeitet? :-0 Oh, das will ich auch, das ist mein absoluter Suchtladen.....!!!!

@ Elen: Also nein, das darf man aber nicht! :mecker:;-) Doof ist immer, wenn man sich CDs vorher im Laden anhört und wenn das so ist wie bei Saturn, kriegt man immer 30 total unrepräsentative Sekunden vorgespielt. Wie oft hab ich mich da schon "ver"kauft! Da hilft dann nur noch weiterverkaufen. Immer ärgerlich bei den CD-Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Typ ist mir irgendwie strange, wenn auch interessant

Das is doch ein lecker Kerlsche :-O

Also ich hab die "Meds" ebenfalls noch nicht. Aber da die sich mein Bruder eh kaufen wird, werde ich mir die :zensiert:;-)

"Song to say goodbye" ist jedenfalls schon mal klasse! Das Video dazu ist auch interessant.

Wie oft hab ich mich da schon "ver"kauft! Da hilft dann nur noch weiterverkaufen. Immer ärgerlich bei den CD-Preisen.

Genau aus dem Grund geh ich in `nen kleineren CD Laden, wo ich schön in Ruhe reinhören kann.

Da bezahl ich zwar 3 Euro mehr pro CD, aber das ist es mir wert.

Bearbeitet von Elenna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha! placebo

die kenne ich mehr so aus zufall eigentlich. sozusagen aus der zufallswiedergabe über die gesammte playlist :-O

und wenn ich dem zähler glauben darf ist meine placebo 'top10' so:

teenage angst

slave to the wage

nancy boy

bruise pristine

mehr ist immer gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den song "Song to say goodbye" auch absolut Klasse, so schön traurisch :-(:-D Und den clip hab ich immernoch nich erwischt :anonym:

Aber da die sich mein Bruder eh kaufen wird, werde ich mir die :zensiert:

:-O *nick* gleischfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Album jetzt fast eine Woche und habs nebenbei immer mal gehört. Ein paar Sachen gingen mir schon ins Ohr, (wie z.B. Infra-Red) aber im allgemeinen hatte es mich noch nicht so gepackt.

Doch wie das oft mit neuer Musik ist, man braucht etwas Zeit sich mit ihr vertraut zu machen.

Heute beim abermaligen Hören hab ich gemerkt, wie genial die Platte ist! :anbet:

Ich hatte ein richtig tolles "ahaaaa-Erlebnis". :love:

Das einzige was meine Begeisterung über dieses neue Album jetzt noch steigern könnte, wäre eine Placebo Tour. :-O

Das is doch ein lecker Kerlsche :-O

*zustimm* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich find das neue Album fast noch depressiver wie die anderen davor.... weiß net warum, aber ich krieg da so ein beklemmendes Gefühl, aber Hammergut!!! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Marijana

wußte gar net das es hier nen extra -Placebo thread gibt :-) .. Ich liebe die Musik von Placebo ich wurde mal richtig derp von ner Freundin angesteckt habe mir dann alle Alben nach gekauft..

Das neue Album ist der Hammer und Infra Red gefällt mir recht gut!!!

Sonst mag ich :

Without you i am nothing

Black Eyed

My sweet Prince

aber auch die anderen Songs ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingssong auf Meds ist ganz klar Post Blue. Der hat einfach irgendwas berührendes. :love:

Ansonsten mag ich vor allem Protect Me From What I Want. Das spricht mir aus der Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Túrin Turambar

Ich bin am 11.10 in Stutttgart bei einem ihrer Konzerte gewesen. Es war echt genial!

Eigentlich bin ich ja nicht so der wahnsinnige Fan von ihnen, aber es war trotzdem super. Auch das neue Album gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...