Zum Inhalt springen

BlackStorms Bilder


Gast BlackStorm

Empfohlene Beiträge

Hmmm - kommt mir irgendwie bekannt vor. Hast Du das abgemalt oder ist nur irgendwer (kann mich grad beim besten Willen nicht dran erinnern WO ich das gesehen hab) auf eine ähnliche Idee gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Mir gefällt der Kamui sehr gut.

Die Zeichnung ist dir wirklich gelungen, er hat sehr große Ähnlichkeit mit dem Original.

Die Idee, das Bild dreifarbig in schwarz, weiß und blau zu halten, ist ebenfalls gut, da du damit seine Augen und auch seinen melancholischen Blick sehr betonst.

Ich hätte das Bild aber noch etwas weiter ausgeführt. Du hast angefangen die Federkiele zu colorieren, so dass an den Federn ein Hell-und-Dunkel-Effekt entsteht. Sie bekommen damit Plastizität und wirken viel echter. Schön!

Aber da es nur bei ihnen so ist, wirkt das Ganze einseitig. Versuche vielleicht mal auch die Falten des Tuches und Kamuis Gesicht ein wenig zu schattieren. Dann erreichst du dort die gleiche Tiefe.

Auch würde ich die Linien der Vorzeichnung wegnehmen, da sie den Eindruck von Schlamperei hinterlassen. Und geschlampt hast du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht, das ein Bild "schlampig" aussieht, bloß weil man die Linien stehenlässt. Es zeugt doch eher von Ehrlichkeit wenn man nicht alles mit dem Radiergummi wegmacht, viele Zeichnungen werden vor allem durch die Linien interessant und lebendig.

Und da die Zeichnung nicht perfektionistisch in dem Sinne ist kann man doch ruhig die Vorzeichnung stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeugt doch eher von Ehrlichkeit wenn man nicht alles mit dem Radiergummi wegmacht, viele Zeichnungen werden vor allem durch die Linien interessant und lebendig.

Natürlich machen Straffuren, teilweise die Outlines und andere Linien ein Bild interessanter und lebendiger. Sie zeigen mir als Betrachter, dass sich der Künstler Gedanken gemacht hat und auch Arbeit in sein Bild hineingesteckt hat. Diese Arbeit zeugt für mich auch von dem Willen, dass sich jemand verbessern will und die damit oft verbundene Arbeit in Kauf nimmt.

Außerdem zeigt mir eine interessant gestaltete Struktur auch den Einfallsreichtum der- oder desjenigen.

Für mich fallen Bleistiftlinien, die als Vorzeichnung dienten, da allerdings nicht drunter. Sollte es sich um ein reines Bleistiftbild handeln und sind sie gut untergebracht, so habe ich nichts dagegen.

Doch Vorzeichnungen sollen helfen sich an das Motiv zu gewöhnen. Außerdem kann man so Fehler machen, sich ihrer klar werden und es besser machen.

Doch mit dem eigentlichen Bild, der fertigen Ausführung, die präsentiert wird, zeigt man auch sich selbst. Man zeigt seine Fortschritte und seine Ideen. Man zeigt seinen Willen besser zu werden und zu lernen.

Und, für mich, auch seinen Wunsch, dass man (meist ein Großteil des Publikums) keine Fehler mehr findet. Denn ich glaube, dass sich jeder über positive Kritik, welcher Art auch immer, freut.

Nur leider fallen auch manchen Leuten im Publikum die Fehler, sofern sie da sind, auf. Ich zumindest habe aber trotzdem den Wunsch etwas schönes, etwas in meinen Augen schönes zu sehen. Deshalb habe ich versucht BlackStorm zu helfen, wie man an anderer Stelle auch versucht hat mir zu helfen.

Niemand muss irgendetwas von dieser Kritik beherzigen oder er kann sich verschiedene Punkte aus verschiedenen Kritiken zusammensuchen.

Der Begriff der "Schlamperei" ist vielleicht etwas hart gewählt. Ich hätte mich wattiger ausdrücken können. Doch das zeugt für mich von Ehrlichkeit: Wirklich versuchen kontruktive Kritik zu geben. Auch wenn's wehtut. Es hilft. Meistens zumindest. Und ignorieren kann man Kommentare immer.

Wenn du gesagt hast, dass das Bild, so wie es ist, schön ist, so hast du BlackStorm damit in meinen Augen genauso unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...