Zum Inhalt springen

Samedas Bilder


Sameda

Empfohlene Beiträge

So, dann raff ich mich auch einmal auf und poste hier so ein bisschen rum.

Also zu meiner Zeichenlaufbahn ist zu sagen, dass ich schon von Anfang an mit großer Begeisterung gezeichnet habe, immer mehr oder weniger gut, aber das ist ja wieder eine andere Sache. Nachdem ich die Strichmännchenphase überwunden hatte bin ich rasant übergegangen zu Pferden und Fantasiegestalten. Ich habe wohl eine Ewigkeit nur, Pferde, Einhörner, Elfen und Meerjungfrauen gezeichnet, das ganze auch in Bildgeschichten. Danach hatte ich eine Charikaturenphase und jetzt probiere ich einfach alles aus, wobei ich die Bilder die nicht auf dem Grafiktablett entstanden sind schwer zeigen kann. Ich hab zwar versucht sie abzufotographieren, aber das geht nicht so wirklich und ich hab überall gespiegelte Blitzlichter und derartiges auf den Fotographien.

Die wenigen Bleistiftzeichnungen die auch nur annähernd fertig werden sind irgendwie... weg. Also kann ich derweil nur mit den Digitalen Bildern dienen, obwohl ich wie gesagt mit allen Materialien male die mir in die Finger kommen, Aquarell, Öl, Acryl, Bleistift, Kohle, Kreide, es gibt auch einen Linolschnitt und eine Radierung von mir.

Auf dem angehängten Bild sollte man nun ein Hobbitkind sehen. Für das Bild hatte ich eine Fotoreferenz von einem alten Bild meiner Schwester. Es ist das Neueste was ich gemacht hab, erst vorgestern fertig geworden.

post-49-1095784044_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hier ist eigentlich nur entstanden, weil ich üben wollte Schatten zu zeichnen. Ich bin mit einigen Bereichen nicht zufrieden, krieg sie aber auch nicht besser hin und drum liegts jetzt schon seit einiger Zeit so herum.

post-49-1095784282_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gesicht ist eines meiner ersten digitalen überhaupt. Ich hab irgendwann mal die erste Fassung in einem der Threads hier gepostet, das hier ist die überarbeitete Version.

Das Bild ist im Original so groß wie man es sieht wenn mans anklickt, im Gegesatz zu den anderen ziemlich klein und hat deswegen einige Schwierigkeiten gemacht. Aber ich hatte damals noch nicht so viel Ahnung, dass ich wusste, dass es einfacher ist etwas größere Bilder zu malen.

Nur für den Vergleich, die Elbin die hier im Anhang ist hat 262x400px, das Hobbitkind im Einstiegspost im Original 1536x2048 px.

post-49-1095784690_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, nicht schlecht, das Hobbitkind ist süüüüüüüüüüüß!!!!

Und das vorletzte, täusch ich mich oder hat das Ähnlichkeit mit Angelina Jolie? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, echt interessante Arbeiten, Sameda!! :-)

Das Hobbitkind ist wirklich süß, aber mein Favorit ist eigentlich das 3. Hat das irgendein bekanntes Vorbild? Ich mag den Gesichtsausdruck sehr.

Was für ein Grafikproggy benutzt du? Und nimmst du vorhandene Bilder und colorierst die dann? Ich hab das mal mit meinen Mangas versucht, is mir nur etwas aufwändig.. ich nehm da meistens PhotoImpact.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich coloriere auch zum Spaß Fotos, aber eigentlich hol ich mir nur die ungefähren Gesichtszüge und den Lichteinfall von einem Bild. Ich hab nämlich ein riesen Problem mit Kopfformen. Also schau ich mir ein Bild an, mach eine ungefähre Vorzeichnung und den Rest kann man auch während dem Zeichnen ausbessern. Die Fotoreferenz für das dritte Bild stammt von Keira Knightley.

Ich arbeite nur mit Adobe Photoshop 7.0 und meinem Wireless Grafiktablett.

Mit Mangas hab ich das auch schon versucht, wobei es von mir keine gibt, weil ich kann das nicht, aber das war irgendwie nicht so mein Ding. Allerdings waren das meine allerersten Versuche von digitaler Malerei, noch ohne Grafiktablett und auf Paintshop pro gezeichnet.

Im Anhang eine Frodobemalung. Wie gesagt eines meiner ersten drei Bilder, ich weiß nicht mehr in welcher Reihenfolge die damals entstanden sind. Frodo und zwei mal Feanor.

edit: Der Hintergrund auf dem Bild ist nicht von mir... ich wünscht ich hätte das auf Anhieb gekonnt! Weiß nicht einmal ob ichs jetzt zusammen bringen würde.

post-49-1095795906_thumb.jpg

Bearbeitet von Sameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi wusste ich doch gleich dass das Hobbitkind mir irgendwoher bekannt vorkam ;)

ich hab das mit dem Colorieren mal versucht wie du das gemeint hast aber es will nicht funktioneiren...wenn ich mal was zum colorieren hab kriegst du auf jedne falll ne chance ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...es steht fest dass ich nicht wirklich colorieren kann *gg* bevor ichs selber verpfusch kannst du das besser ;-)

also ma echt mir gefällt das eigentlich ziemlich gut alles so..und mit Übung werden die Scahtten auch irgendwann von alleine "fallen"

und ich würde wenn eine Sicherheitskopie behalten...man weiss ja nie... ;-)

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du täuscht dich nicht, ich hatte da ein Foto von ihr in der Position und da hab ich mich etwas orientiert.

Da hatte der Test vielleicht doch recht, bin 100% obsessed *gg*

Mh, keira hätte ich in dem Bild nicht erkannt, aber du hast dich ja 'nur orientiert'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...