Zum Inhalt springen

Die größten Helden aller Zeiten


Gast Sigma Vulcanos

Empfohlene Beiträge

Gast Sigma Vulcanos

OK, habe eine Top 20 der größten Helden aufgestellt. Ist natürlich subjektiv, aber wir können es gerne diskutieren.

20. Aragorn (hat der eigentlich einen Nachnamen?):

Vom Waldläufer zum König. Na, wenn das mal keine steile Kariere ist. Insgesamt ist er mir aber etwas zu glatt.

19. James T. Kirk:

Echt cool, wie der früher die Konflikte löste. Da wurde nicht lange geredet- da gab es auf die Fresse.

18. Worf:

Klingonen fand ich schon immer interessant. In Erinnerung ist mir vor allem die Szene in „First Contact“ als Picard ihn als Feigling bezeichnet und Worf darauf sagt: „Wären Sie nicht der Mann, der Sie sind, würde ich sie auf der Stelle töten.“

17. Han Solo:

Der Schmuggler der irgendwie Ähnlichkeit mit Indiana Jones hat.

16. Ellen Ripley:

Die arme Frau hat während der Alien-Quadrilogy mehr durchgemacht als alle anderen Film-Heroinnen vor ihr. Und trotzdem hat sie ihren Humor behalten. Respekt.

15. Morpheus:

Unvergessen sind seine Kämpfe gegen Smith und die Twins.

14. Jean Luc Picard:

hat eine echt souveräne Ausstrahlung. Der perfekte Führer und Lenker und Denker. Schade, dass es keinen weiteren TNG- Film mehr gibt.

13. Gandalf Graurock:

Toll ist die Szene in HdR 3, in der er den Truchsess mit seinen Stab KO schlug.

Bester Spruch: "Du kannst nicht vorbei."

12. Neo:

machte innerhalb der Matrix Trilogie eine sehr interessante Entwicklung durch. Trotz schlechten Matrix Finale gehört er hier rein.

11. Indiana Jones:

Der Archäologe mit Peitsche und Hut. Indy 4 wird (hoffentlich) fett.

10. Leia Organa:

Sie war, glaube ich, die erste Action-Heldin in einen Sci-Fi-Film. Ich denke gerne an ihr Jabba-Outfit zurück. Da kann sich Natalie Portman echt mal eine Scheibe von abschneiden.

09. Data:

hat zwar Ähnlichkeiten zu der Figur des Spocks, ist aber doch ganz eigenständig.

08. Spider-Man:

Er gehört absolut zu den Helden meiner Kindheit. Da seine Comic-Serie zuletzt nur noch so hindümpelte habe ich aufgehört ihn zu lesen. Der Hammer war ja, dass seine gestorbene Tante May, die mir sowieso immerschon auf den Geist ging, von den Toten wiederauferstand, damit man den Status Quo wiedererreichte. Sorry, Marvel: So nicht. Ich lass mich nun mal nicht gerne verarschen.

Diese Platzierung bezieht sich daher nur auf den Comic Spider-Man vor dem Jahr 2000 und den Kino-Spider-Man

07. David Palmer:

Ein Präsident wie man ihn sich für die USA wünschen würde (vor allem in der heutigen Zeit). An dieser stelle muss ich auch mal die schauspielerische Leistung von Dennis Haysbert würdigen, der wirklich gespielt hat als ginge es um sein Leben.

06. Lincoln Rhyme:

Romanfigur von Jeffrey Deaver u.a. in „Der Knochenjäger“ (gab es auch als miese Verfilmung), „Der Insektensammler“, „Letzter Tanz“ usw.

Dieser Mann ist vom Hals abwärts gelähmt und hat trotzdem nicht seinen Lebenswillen aufgegeben (-> Tipp: Unbedingt lesen).

05. Black Bolt (Comic-Figur von Marvel):

Wer „Inhumans“ gelesen hat, wird Black Bolt in einem völlig anderen Licht sehen. Für mich die perfekte epische Figur vom tragischen Helden.

04. Obi-Wan Kenobi:

Diese Nominierung bezieht sich auf die Darstellung von Obi-Wan von Ewan McGreggor und Alec Guiness. Ich bin keiner von den Warslern, die die Prequels strikt ablehnen. Beste Szene: Der Kampf gegen Jango Fett auf Kamino.

03. Samweis Gamdschie:

Der Hobbit mit den Herz aus Gold und Füssen mit Fellüberzug. Ich mag den kleinen Kerl irgendwie. Frodo dagegen ist mir seit Jahr und Tag etwas unsympathisch.

02. Minch Yoda (jawohl, das ist sein Vorname):

Diese Figur hat eine sehr positive Aussage. Nämlich das körperliche Größe keine Aussage trifft über die innere Stärke (das ist jetzt keine sexuelle Anspielung). Er ist körperlich der kleinste im Jedi-Rat, dennoch ist er der größte Kämpfer und der Mächtigste im Umgang mit der Macht.

01. Jack Bauer:

Ich glaube kein anderer Schauspieler hätte der Figur Jack Bauer soviel abgewinnen können wie Kiefer Sutherland. Es ist einfach immer wieder eine Freude ihn zu sehen, da er die Rolle mit soviel Esprit verkörpert.

Bearbeitet von Sigma Vulcanos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschulidigung, muss mich jetzt einmischen, Gandalf hat gesagt "Du kannst nicht vorbei."

So Leid es mir tut, denn ich kann diesen Typ im Film absolut nicht leiden, aber man muss ja ehrlich sein... Legolas ist auch ein Held.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Dies hier ist das das Movie/Serien-Board. Dementsprechend sollten die Helden alle aus dem Filmbekannt sein. Keine Romanfiguren bitte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07. David Palmer:

Ein Präsident wie man ihn sich für die USA wünschen würde (vor allem in der heutigen Zeit). An dieser stelle muss ich auch mal die schauspielerische Leistung von Dennis Haysbert würdigen, der wirklich gespielt hat als ginge es um sein Leben.

01. Jack Bauer:

Ich glaube kein anderer Schauspieler hätte der Figur Jack Bauer soviel abgewinnen können wie Kiefer Sutherland. Es ist einfach immer wieder eine Freude ihn zu sehen, da er die Rolle mit soviel Esprit verkörpert.

Wer zum Henker ist das bitte ? ^^

Meine Helden Top 5(20 dauert mir zu lang)

5. Charles "Trip" Tucker (aus der neuen Enterprise NX Serie, sehr interessanter, vielfältiger und sympatischer Charakter und in vielerlei Hinsicht auch eine Art Held)

4. Morpheus

(Er kann einfach irgendwie coole Reden halten ^^)

3. Blade

(hat einfach style und besonders im englischen coole Sprüche)

2. Faramir

(wegen dem was der alles durchmachen muss.. im film sehr geil dargestellt finde ich)

1.Wolverine

(einfach der genialste "anti-held" den es gibt :>, diese typische allglatten helden mit ihrer unmenschlichen Moral kann ich nicht leiden. Typen wie Wolverine die jemandem den sie nicht leiden können einfach mal in die Fresse haun find ich wesentlich interessanter)

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07. David Palmer:

Ein Präsident wie man ihn sich für die USA wünschen würde (vor allem in der heutigen Zeit). An dieser stelle muss ich auch mal die schauspielerische Leistung von Dennis Haysbert würdigen, der wirklich gespielt hat als ginge es um sein Leben.

01. Jack Bauer:

Ich glaube kein anderer Schauspieler hätte der Figur Jack Bauer soviel abgewinnen können wie Kiefer Sutherland. Es ist einfach immer wieder eine Freude ihn zu sehen, da er die Rolle mit soviel Esprit verkörpert.

Wer zum Henker ist das bitte ? ^^

Das kann auch ich erklären. Du hast wohl die beste Serie der Welt verpasst... Die Helden kommen aus "24". Jack Bauer ist dort irgendso ein Sicherheitstyp (bei was arbeitet der noch gleich?) und rettet den Präsidenten (David Palmer) vor einem Anschlag und in der Season 2 sogar ganz LA vor einer Atombombe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sigma Vulcanos

Keine Romanfiguren bitte.  ;-)

Nun, Lincoln Rhyme kam in "Der Knochenjäger" vor, der verfilmt wurde. Also ist er eine Filmfigur und somit hier erlaubt.

OK, bei "Black Bolt" muss ich mir wirklich noch was einfallen lassen. Zählt es denn, das er bei diversen Spider-Man, X-Men und Fantastic Four TV-Animated-Serien mitspielte?

Wer zum Henker ist das bitte ? ^^

1.Wolverine

(einfach der genialste "anti-held" den es gibt :>, diese typische allglatten helden mit ihrer unmenschlichen Moral kann ich nicht leiden. Typen wie Wolverine die jemandem den sie nicht leiden können einfach mal in die Fresse haun find ich wesentlich interessanter)

Schande, über Dich. Du kennst nicht "24"? :heul:

Hol Dir sofort die beiden DVD-Boxen, glaub mir, Du wirst es nicht bereuen.

Anti-Helden, habe ich übrigens absichtlich nicht reingenommen. Da ich nach klassischen Helden-Persönlichkeiten suchte.

Das kann auch ich erklären. Du hast wohl die beste Serie der Welt verpasst... Die Helden kommen aus "24". Jack Bauer ist dort irgendso ein Sicherheitstyp (bei was arbeitet der noch gleich?) und rettet den Präsidenten (David Palmer) vor einem Anschlag und in der Season 2 sogar ganz LA vor einer Atombombe.

Verrat doch nicht gleich alles ;-).

Übrigens arbeitete Bauer bei der CTU, die es allerdings im Real Life nicht gibt.

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begnüge mich auch mal mit mit einer Top-5 meiner Film-Helden:

  • 1. Dick Winters (Band of Brothers), nicht nur weil es der/die Beste Anti-/Kriegsfilm/Serie ist, sondern weil die Leute auch "wirkliche" Helden waren!!!
  • 2. Buffy, schade das die Serie nach 7 Staffeln und nur knapp 145 Stunden schon verbei ist :-(
  • 3. Colonel Jack O'Neil (Stargate SG-1), hat immer nen coolen Spruch drauf
  • 4. Al Bundy, jeder der bei solch einer Familie NICHT Amok läuft, ist ein Held
  • 5. Neo (Matrix), ist einfach so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach auch mal ne TOP-5 ;-)

-5. William Wallace (Braveheart). Ein wahrer Held, der für sein Land kämpft und Stirbt

-4. Karl Lee Haley (Die Jury, Samuel L. Jackson) Er ist ein Held weil er das gemacht hat, was alle richtigen Väter gemacht hat, wenn jemand ihre Tochter vergewaltigen würde.

-3. Maximus (Gladiator). Ein Mann der für Rache es mit einem Imperator aufnimmt.

-2. Marlin (Findet Nemo). Ok es ist ein Kinderfilm, aber ich finde es heldenhaft das ein ängslicher Fisch über seinen schatten spring und durch den ganzen Ocean schwimmt.

-1.Dick Winters sowie eigentlich alle anderen aus Band of Brother, denn sie sind für ihre Freunde gestorben und haben im laufe des Krieges eine Wandlung durchgemacht.

So das waren die Top-5. Eigentlich habe ich noch viele mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja top 5 Reicht

Also

1 Meister Joda (Star Wars trilogie ).... da sag ich nur klein aber Fein

2 William Wallace ( Bravehard ) Der man weis wofür es sich lohnt zu sterben und zu kämpfen

3 Jack O´neil ( SG1 ) weil immer irgendwie cool egal wie schlecht es läuft

4 Riddick ( Pitch black )weil mal echt ein Böser bube.

5 Jeffrey Sinclair ( Babylon 5 ) wer schafft es schon einen 1000 Jährigen Frieden in der galaxis zu schaffen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Wolverine

(einfach der genialste "anti-held" den es gibt :>, diese typische allglatten helden mit ihrer unmenschlichen Moral kann ich nicht leiden. Typen wie Wolverine die jemandem den sie nicht leiden können einfach mal in die Fresse haun find ich wesentlich interessanter)

AMEN! Wolverine vor! Logan forever :D

Jack O´neil ( SG1 ) weil immer irgendwie cool egal wie schlecht es läuft
Dito, der Mann is auch Pflicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm...Die meisten wurden schon genannt, ich möchte noch 2 hinzufügen:

Forrest Gump, er rettet seine ganze Kameraden ausm Dschungel und hilft Jenny immer wieder ausm Dreck...

Leon(der Profi), er rettet die klein Mathilda und opfert am Ende sein Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich begnüge mich auch mal mit 5 Helden und lasse HDR-Charaktere ganz weg, weil es da einfach zu viele Helden gibt.

- Gabriel Van Helsing (Van Helsing)

- Will Turner (Fluch der Karibik)

- Tristan (King Arthur)

- Nick Knight (Nick Knight - der Vampircop)

- Ardeth Bay (die Mumie 1+2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stinker/Schleicher

Zur Liste der größten Helden gehören zweiffellos auch Westernhelden wie zB

:anbet:

John Wayne

Marlon Brando

Yul Brynner

Charles Bronson

Pierre Brice

Lex Barker

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dazu muss ich natürlich auch meinen Senf geben ...

5. Ltd. Frank Drebbin (Spezialeinheit)

4. Der Marriachi

3. Patrick (von Spongebob, da er einfach der dümmste ist und in der Serie so saublöde Aktionen bringt)

2. Darth Vader (der geilste Bösewicht überhaupt)

1. Bill (Kill Bill)

Auf die Reihenfolge muss man nicht unbedingt achten ... ich hätte gleube ich noch tausend andere schreiben können ^^

Mfg

Ansgarian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich natürlich auch meinen Senf geben ...

5. Ltd. Frank Drebbin (Spezialeinheit)

4. Der Marriachi

3. Patrick (von Spongebob, da er einfach der dümmste ist und in der Serie so saublöde Aktionen bringt)

2. Darth Vader (der geilste Bösewicht überhaupt)

1. Bill (Kill Bill)

Auf die Reihenfolge muss man nicht unbedingt achten ... ich hätte gleube ich noch tausend andere schreiben können ^^

Mfg

Ansgarian

Es geht um Helden ;-)

Nicht um Film/seriencharaktere allgemein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich auch mal meine Top5 Helden anbringen (Top 20 würden zu lange zum überlegen dauern :)

5. Dick Winters aus Band of Brothers

4. Peter Parker a.k.a Spider-Man

3. Donnie Darko aus dem gleichnamigen Film

2. Shu aus Now & Then, Here and There

1. Samwise Gamgee, wer sonst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, versuch's mal, aber:

1. Kenn ich keine 20 Filmhelden

2. Seh ich den Begriff "Helden" mal nicht zu eng. ;-)

3. Kann ich sie nicht in eine Rangordnung einfügen.

Also:

Samwise Gamgee

Beatrix Kiddo (Kill Bill)

Christian (Moulin Rouge) (finde ihn den grösseren Held als William Wallace. Obwohl dies auch beeinflusst sein könnte durch meine negative Einstellung Mel Gibson gegenüber. ;-))

Carrie Bradshaw und Samantha Jones (höhö)

Homer Simpson

Hermione Granger

Hm, naja, ein Versuch, wie gesagt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...