Jump to content

Riddick - Chroniken eines Kriegers


Guest Nurfaniel

Recommended Posts

Guest Nurfaniel

Dauert zwar noch ein bisschen, bis er in die Kinos kommt, aber was denkt ihr über Riddick? Ich finde der sieht ziemlich vielversprechend aus. Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall. Schon allein wegen Karl Urban.

Link to comment
Share on other sites

ich könnte mir vorstellen das der gut is ... Aber man sollte nichts grossartiges erwarten eben ne guten Action film

ich geh wohl hauptsächlich wegen vin diesel rein :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Nurfaniel

Ich erwarte auch nichts weiter Großartiges. Wäre schön, wenn Karl sich ein bisschen nackich machen würde. Diese Uniform verhüllt so viel.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also mein Clanmate meint der Film ist toll, warum kann ich allerdings nicht sagen *g* hab ich gestern nur so aufgeschnappt.

Link to comment
Share on other sites

Hab eine Frage

muss man sich den 1 Teil Pitch Black ansehen um Riddick zu verstehen

Nein die ham nix miteinander zu tun, soweit ich weis

Die Figur die Vin Diesel spielt hat auch in diesem Film irgendwas mit den Augen

das ist die einzige Gemeinsamkeit

Werd mir den Film auch angucken, weis aber noch nich ob im Kino, der Trailer sieht gut aus

Link to comment
Share on other sites

Guest Nurfaniel

Also ich hab irgendwo gehört, dass das eher ein "Männerfilm" sein soll... ich werd ihn mir wohl trotzdem anschauen...

Männerfilm? Bei den scharfen Kerlen die da mitspielen?

Ich hab ihn gestern jetzt endlich gesehen und war total begeistert. Ein sehr actionreicher Film und stellenweise auch sehr lustig (wenn man meinen fiesen Humor teilt). Karl hatte leider immer recht viel an, aber seine Rolle war klasse. Und seine Frau mochte ich auch. Die war so ein richtig durchtriebenes Miststück.

Also ich kann diesen Film nur empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

ok ok ihr hattet recht ich hatte unrecht :ugly:

Hab mir den Film grad angesehen und er spielt tatsächlich nach Pitch Black

auch wenn es nicht direkt eine Fortsetzung in dem Sinne is.

Aber die Hauptfigur is die gleiche

Aber man muss sich Pitch Black keinesfalls ansehen um den hier zu verstehen

zum Film

Joa

Geiles Geballer

Geile Effekte

Nette, einfallsreiche Story

bissi scheiß Ende, aber geht

Interessante Figuren

Bischen zu schnelle Schnitte das nervt teilweise

Also Fazit

Wenn man auf Geballerfilme(action) steht dann sollte man diesen Film nicht verpassen.

Wenn nicht isser immernoch nicht schlecht(wegen story und coole Hauptfigur)

Edited by Grimlock
Link to comment
Share on other sites

war auch grad drin...ich fand ihn einfach nur genial!

Und nicht nur wegen den äusserst leckeren Männern :L , mir hams auch die Spezialeffeckte angetan...

Link to comment
Share on other sites

/me war mit Thuni im Kino *schmunzel*

DAS war nu wirklich kein Männerfilm...Lord Vaako....*schmacht* diese Augen....Thuni, wann gehen wir nommal ins Kino??? ;-):-O

Edited by Tári
Link to comment
Share on other sites

Riddick wird nicht für den Oscar nomminiert werden, das ist klar. Muß auch nicht bei jedem Film sein. Ich habe ihn gesehen und bin begeistert. Sprüche (!!!!!!!!!), Action und FX-Tricks, hier stimmt einfach alles. Lange habe ich mich im Kino nicht mehr so amüsiert. Der Streifen wurde au Vin Diesel zurechtgeschnitten und voller Testosteron. Und? Wenn ich Realismus will, schau ich N24. Aber Kino soll verzaubern, entführen und unterhalten. Grad letzteres schafft der Film locker. Wem "Die Mumie kehrt zurück" gefallen hat, kommt auch hier auf seine Kosten. Diesel ist cool, wortkarg und ein krasser Antiheld. Und das sagt jemand, der alle anderen Rollen von ihm bis jetzt eher langweilig fand und seinen Filmen nicht viel abgewinnen konnte. Doch hier ist einfach nur Spaß angesagt!

Link to comment
Share on other sites

Guest tom_bombadil

hab mir den film grad eben angesehen. also mich hat er nicht so überzeugt. :schnarch:

aber vielleicht liegt das daran das ich vin diesel schlecht finde. aber es gibt solche und solche, darum kann ich auch eure meinungen verstehen

Link to comment
Share on other sites

Also ich find jezt Vin Diesel auch nich so den Bringer, auch wenn mich Thuni dafür in Grund und Boden stampfen wird...aber auch ohne Lord Vaako wär der Film gut gewesen...natürlich nich soo gut, aber...

Link to comment
Share on other sites

also ich hab den Film nicht gesehen, habe aber heute in der Zeitschrift "Cinema" eine Rezension von Oliver Kalkofe ( :anbet: ) lesen können :-O Ich fand die so klasse und will sie euch nicht vorenthalten! :auslach:

ACH LECK MIR DOCH DIE GLATZE

Gleich vornweg: "Riddick - Choliken eines Kriechers" oder so, die neue Testosteron - Oper des charismatischen Klötenkopps Vin Diesel, ist nicht so schlecht, wie die Kritiker sagen - sie ist noch schlechter! Bis auf das sprechende Ei im Muscle-Shirt hat die Schweiß & Muskel Schmonzette absolut nichts mehr mit seinem recht guten Vorgänger "Pitch Black" gemeinsam, vielmehr handelt es sich um einen wild zusammengemantschten Weltraumbrei aus der Sci-Fi-Mülltüte: Die fiesen Nekromonger ziehen im All um die Häuser und machen alles platt, was rumzickt, nur bei den vorsichtshalber ausgerotteten Furianern ging ihnen immer die Muffe, warum weiß auch keiner.

Doch weil der grimmige Diesel-Depp der letzte noch lebende Fury ist, jagen sie ihn, und er rennt weg und haut sich und schwitzt und rennt weg und haut sich, bis er schwitzt. Coolness zum Kotzen, dazu Vinnie Wiesel mit tiefer gelegter Megamacho-Synchronstimme, die klingt, als würde ein besoffener Elch in eine Kloschüssel rülpsen. Pfiffig auch der 200 Grad heiße Planet namens Krematoria - liegt wahrscheinlich zwischen dem Eisplaneten Kühlschrankia und Debilia, wo der Drehbuchautor lebt. Für so viel chronische Hirnkrätze aus dem Science-Fitness-Studio gibt's gerade mal einen von fünf lauwarmen Eiweißdrinks. Aber den auch nur, weil ich manchmal einfach zu nett bin!

Edited by Elbereth
Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube ja das in der Kritik von Hern Kalkofe der pure Neid spricht, aber ich hab auch noch nie ne positive Kritik von ihm gesehen....aber ich glaub das wird etwas zu Off-topic...

Edited by Thuringwethil
Link to comment
Share on other sites

Oh ich liebe Oliver Kalkofe :-O ... geiles Review. Naja, den Film werd ich mir eher nicht anschauen, das ist so ne Art von Film, die mich nicht im Mindesten interessiert. Zu düster-brutal-maschinell (ja ich mag von Zeit zu Zeit auch düstere Filme... aber meine bevorzugten spielen in der Vergangenheit).... einfach nicht meine Art von Film.

Und Vin Diesel nicht mein Typ Mann.

Ich glaube aber nicht, dass bei Kalkofe Neid rausspricht... ich mein, der parodiert ja alles in und jeden und zum Teil auch sich selbst. Ich denke, er hält den Leuten nur auf sehr amüsante überzogene Weise einen Spiegel von dem vor, was sie eigentlich tun.

Aber das ist jetzt eher off-topic......

Link to comment
Share on other sites

ich hab den film jetzt gesehen und kan nur sagen COOL !

ein wirklich geiler acktion filn nicht mehr und auch nicht weniger ...

Ich mag vin der is klasse voer allem die szene in der er dampft wa ja so geil das licht die schatten der dampf von vin sowas von cool ...

ich fand den film wirklich gut auch wenn er einige fragen offen gelassen hat ... z.b. was is dieses underworth ?

Link to comment
Share on other sites

Guest Nurfaniel

Ich glaube aber nicht, dass bei Kalkofe Neid rausspricht... ich mein, der parodiert ja alles in und jeden und zum Teil auch sich selbst. Ich denke, er hält den Leuten nur auf sehr amüsante überzogene Weise einen Spiegel von dem vor, was sie eigentlich tun.

Aber das ist jetzt eher off-topic......

Aber er lästert besonders über Filme, die gut ankommen und Filme mit männlichen Darstellern, die gut ankommen. Ich denke das ist schon ein leichter Fall von Penisneid.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Einige Elemente wie die optische Darstellung fremder Wesen und Welten haben mich an diesem Film positiv angesprochen, während ich von der Story sehr, sehr bedingt nur überzeugt wurde.

Im Gesamten war sie relativ schwach, meiner Meinung nach.

Stark reduziert und auf "Coolness" des Protagonisten konzentriert.

Die Actionsequenzen, die Slow-Motion-Anwendung und die Darstellung einer "modernen" und fremden Zivilisation empfand ich als durchaus interessant und einfallsreich gelöst.

Insgesamt würde ich in dem Film allerding wenig mehr sehen als einen relativ anspruchslosen Actionfilm.

Auf jener Eben überzeugt er mich zwar, allgemein reicht mit das allerdings nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Letztens lief Pitch Black mal wieder im TV und wenige Tager später hab ich gelesen, dass es zu Pitch Black und Riddick - Chroniken eines Kriegers, jetzt noch eine dritte "Fortsetzung" geben soll.

Wieder soll Vin Diesel die Hauptrolle des Riddick spielen, allerdings soll die Story mehr an den ersten, erfolgreicheren Teil "Pitch Black" angelehnt sein.

Da darf man wohl gespannt sein... :-O

Link to comment
Share on other sites

Ich würde im Schlafsack vor der Kinokasse übernachten! :-O Aber leider steht die Verfilmung eines dritten "Riddick" vollkommen in den Sternen. Produktionskosten, Diesels Gehalt, und alles andere sind momentan nur Gerüchte aus einer dampfenden Küche. Ich geb einem dritten Teil derzeit nur eine Chance von höchstens 10%... :-/

Und immer schön drauf achten, "Pitch Black" unzensiert zu gucken, denn die meisten TV-Ausstrahlungen sind gekürzt! Und von den "Chroniken" unbedingt den "Director´s Cut" schauen, der ist fast ´ne Viertelstunde länger als die Kinofassung.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...