Zum Inhalt springen

Fahrenheit 9/11


milwen

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern im Kino und hab "Fahrenheit 9/11", der neueste Film von Michael Moore, gesehen. Hm, einen wirklichen Kommentar dazu kann ich noch nicht abgeben. Ich finde, der Film ist sehr gut gemacht und der Inhalt...absolut erschütternd.

Soweit so gut, mich interessieren eure Meinungen und ich würde mich über eine Diskussion zu diesem Film freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde den wohl nicht sehen ...

ich glaube ich warte ein bis der im Tv kommt ...

irgendwie hab ich das gefühl das das ne anti busch kampange is ... gut vieleicht hat busch das verdient aber ich weiss nicht finde sowas irgedwie nicht richtig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will den Film auch sehen. :heul: Hab nur gerad keine Zeit :mecker: , blöde Schule, und kein Geld :grummel: , ich bin sooooooo arm.

Aber so bald ich Geld und Zeit habe, fahr ich auch hin! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu das. Der Film lohnt sich auf alle Fälle, egal wie man über die Vorgehensweise von Michael Moore denkt. Auch wenn man diese schlecht findet, bleibt die Tatsache, dass die Ami-Regierung unter aller ******** ist. Und die Greueltaten und Perversitäten sind nichtsdestotrotz Fakt.

Aber, man braucht ne dicke Haut um sich das anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm tja warum finde ich das irgendwie nicht richtig ...

ich weiss nicht ich hab eben ein mulmiges gefühl dabei wenn sich jemand wie moore im film austobt ...

Vielleicht geht es auch gegen meinen stolz wenn ich das unterstüze was ich selbst nie machen würde .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tom_bombadil

Ich hab mir gestern den Film angesehen und fand ihn wirklich sehr gut.

Meiner Meinung nach (wenn das alles stimmt, was Michael Moore in dem Film bringt), wäre es unmöglich das George W Bush wieder gewählt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stinker/Schleicher

Hab den Film jetzt endlich auch gesehen. Wenn es stimmt, ist das alles erschütternd!!

Wer bitte will diesen Bush noch als Präsident haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es stimmt, ist das alles erschütternd!!

wenn das alles stimmt, was Michael Moore in dem Film bringt

Es stimmt

Der saugt sich das doch nicht aus den Fingern

Das sind doch keine gestellten Filmaufnahmen

Skepsis ist immer gut

aber das "WENN" könnt ihr in dem Fall echt weglassen ;)

Den glaubt ihr nicht auch das sich die Pro Bush leute diese Film detail Genau angucken und alles nachprüfen damit sie sollte da auch nur die kleinste Unwahrheit enthalten sein, Michael Moore zerfetzen können?

Das gleiche gilt für die Bücher(bei welchen man durch die zahlreichen und fundierten Quellenangaben besser merkt das er sich auf Fakten stützt)

@Topic:

Ich fand den film auch ziemlich gut und schockierend, wenn ich auch etwas 60-70% der sachen schon kannte/wusste aus seinem 2. Buch

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Film auch gesehen. Und ich muss sagen, dass ich ihn nicht so gut fand. :anonym:

Er war meiner Meinung einfach zu lang und teilweise war es zu viel Information auf einmal!

Auch die heulende Mutter hätte er weglassen sollen! :mecker:

Dennoch muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass Moore auf diese Art versucht Bushs Terrorregierung zu stoppen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tom_bombadil

Ich finde nicht das es zu viele informationen auf einmal waren. Denn wenn Michael Moore Infos weggelassen hätte, hätte man die ganzen Zusammenhänge nicht verstanden.

Das ist zumindest meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die heulende Mutter hätte er weglassen sollen! :mecker:

Hm, diesen Kommentar verstehe ich. Mich hat sie ziemlich genervt. Ich finde es ziemlich komisch, dass sie zuerst so Militär geil war und dann plötzlich, als es an ihr eigenes Leben ging sie erst bemerkte, wie schlimm sowas ist. Zeugt von ziemlicher Dummheit. Hm...ich finde, weglassen hätte er es nicht müssen, aber ich finde es doof, dass er sie so zur Heldin macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutter war wirklich eine Ausgeburt von Dummheit, aber ich finde nicht das er sie zur Heldin gemacht hat. Eher dar Gegenteil, er hat ja gezeigt wie dumm sie doch war, so patriotismus-geil wie die vorher war. Jetzt hat sie endlich eingesehen daß Krieg keinem was bringt (Außer den Firmen Geld, wie man ja sieht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab den Film noch nicht gesehen. "Bowling for Columbine" war schon ziemlich gut, genauso wie Moores Bücher. Fahrenheit 9/11 will ich aber auf jeden Fall noch sehen.

Dass manche Dinge im Film recht primitiv und dumm sind (wie anscheinend die heulende mutter, auch, wenn ich nichts darüber weiß weil film noch nicht gesehen), denke ich das Moore das macht, damit auch jeder rafft was er will. Die Amis haben eine andere Mentalität als wir, die breite Masse ist wahnsinnig leicht beeinflussbar. War selbst oft dort und hab das erlebt. Die lassen sich von heulenden Müttern eben mitreißen ;-) .

That's the American way of life...

Dark Greetings, Varda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

Meiner Meinung nach (wenn das alles stimmt, was Michael Moore in dem Film bringt), wäre es unmöglich das George W Bush wieder gewählt wird.

ach was...in amerika leben genug radikale, konservative christen, die morden würden, um bush wieder die treue schwören zu können..

ich würd mal sagen der wird wiedergewählt (ich wills net, ICH HASSE IHN)

wir werden sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen ja nicht mal Radikale sein... Der mit den besseren Argumenten gewinnt. Es reicht, wenn die Leute patriotisch sind - und das sind sie.

Ein Beispiel aus einer Gastfamilie, in der ich einst war:

Kurz nach der Wahl von Bush. Ich frage, für wen sie gestimmt haben. Sie sagen: Für Gore! Ich frage, was sie von Bush halten. Sie sagen: Er ist toll, den ner ist der Präsident.

Weitere Diskussion, dass dieses Denke doch irgendwie unlogisch sei, war unmöglich. So sind viele Amerikaner, deshalb wird ja auch so viel in de Wahlkampf gesteckt. Aber sorry, ich weiße gerade zu sehr vom Thema ab!! *um Verzeihung bittet*

Dark Greetings, Varda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...