Zum Inhalt springen

Filmbilder auf Homepage


Gast Alfons der Viertelvorzwölfte

Empfohlene Beiträge

Gast Alfons der Viertelvorzwölfte

Hallo.

Da ja viele von den Webringern Bilder aus den Filmen auf ihren Seiten haben, wollte ich mal fragen, wie es rechtlich damit aussieht. Darf man das einfach so?

Ich frage, weil ich auf meiner eigenen Homepage auch welche zeigen wollte.

Man liest zwar in fast jedem Impressum, dass die gezeigten Bilder © Warner oder NewLineCinema sind, aber widerspricht das nicht irgendwie dem Copyright? Ich meine, man weisst ausdrücklich auf seiner Homepage darauf hin, dass die Bilder einem Copyright unterliegen und Eigentum von Warner/NLC sind, und benutzt die Bilder dann aber trotzdem fröhlich auf seiner Seite. Ist doch irgendwie komisch.

Also, wer kann mich aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...