Zum Inhalt springen

Euer Lieblingsbild....


PippinTuk

Empfohlene Beiträge

Heyha!

Obwohl es schon einzelne Künstlerthreads gibt, kam mir in den Sinn den hier auch noch zu eröffnen. Ich würde gerne wissen, welches - unter euren persönlichen Werken - euer Lieblingsbild ist.

Es wirkt auf Aussenstehende manchmal eigenartig, aber manchmal passiert es mir, dass ich mich regelrecht in ein Bild von mir verliebe... aber das liegt eigentlich nicht so sehr daran, dass ich mich selbst so sehr verehre ;-), sondern, dass etwas, was ich in meinem Kopf hatte und unbedingt so ziechnen wollte, irgendwie dieses Gefühl auch auf dem fertigen Bild widerspiegelt (kann mir noch wer folgen??? *g*).

Manchmal isses auch so, dass ich etwas zeichne und es plötzlich ein Eigenleben entwickelt.

Also mein Lieblingsbild ist gar keines von meinen Herr der Ringe Bildern, aber da hier ja Fantasy Kunst allgemein gezeigt werden soll, passt es meiner Meinung nach auch rein.

Es ist ein Bild von Wraeththu - anderer Fantasyreihe - aber was es für mich besonders macht, ist irgendwie der Ausdruck in den Augen von den beiden.

Diese Wärme und Offenheit.

Also ich würde gerne eure Lieblingsbilder sehen!

Liebe Grüße

PIp

post-49-1090148142_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pip, lass uns die Diskussion besser auch verschieben, über Turner kann ich nämlich endlos reden. ;-)

Übrigens, dein Wraeththu-Bild ist echt schön. Vor allem die Intensität ist beeindruckend. :-)

Okay, dann halt mein "Lieblingsbild" von meinen eigenen ... eigentlich eher das, zu dem ich die tiefste innere Beziehung habe, denn ein wirkliches "Lieblingsbild" unter meinen Eigenproduktionen habe ich nicht:

Bound

post-49-1090957071_thumb.jpg

Bearbeitet von wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Bild ist wirklich schön... sehr ausdrucksstark... ich mag vor allem die Schattenspiele und auch, dass du es in Schwarz/Weiß gehalten halt - verstärkt meiner Meinung nach die düstere Wirkung der Zeichnung und hebt auch das Gefühl der Gefangenheit hervor, das das Bild für mich ausstrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, eine sehr schwere Frage. Sich selbst zu beurteilen ist immer so eine Sache.

Aber wenn du schon so fragst dann versuch ich mal zu antworten.

http://www.tolkienwelt.com/kunstmusik/gale...17/cottage2.jpg

Ich denke bei meinem Bild von der Hütte des vergessenen Spiels ist mir ein ganzheitliches Bild gelungen, es wirkt auf mich sehr fertig.

Vor allem gefällt mir das Aussehen der "Hütte" und ich wollte das der Betrachter sich in das Bild hineinversetzt fühlt, sozusagen das der Betrachter auf dem Hügel im Vordergrund steht und hinunterblickt (auch wenn das nicht ganz eindeutig ist).

Also insgesamt sag ich das mir das Bild von den Farben und der Komposition her gut gefällt.

Die Bäume sind jedoch die schlimmsten die ich je gemalt hab, was hab ich mir nur dabei gedacht.

Bearbeitet von Gelir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...