Zum Inhalt springen

Abstimmung über argolas.de


Manaug

Soll argolas.de diesmal in den Webring eingelassen werden?  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja klar, die Page bringts :-)
      5
    • Nö, hat hier nix zu suchen :-(
      9


Empfohlene Beiträge

So und gleich gehen die Abstimmungen weiter!!!!

Der nächste Bewerber ist http://www.argolas.de von Miriell.

Der Schwerpunkt dieser Seite liegt auf den beiden Charakteren Aragorn und Legolas und den Büchern (die Herr der Ringe Trilogie & dem Silmarillion), es gibt viele Informationen über Tolkiens Welt und ihre Bewohner; zusätzlich Materialien zu der Verfilmung, FanFictions, Arts, Downloads, etc.

Und los gehts.....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, will ich mal anfangen :kratz:

Allgemein ist zu sagen, dass mir dunkle Webseiten immer nicht so ganz gefallen und schwarzer Hintergrund mit grauer Schrift ist schon wirklich extrem, aber das will ich mal außern vor lassen.

Was mir sofort auffällt und auch missfällt ist dieser Mauszeiger. Sowas mag ich gar nicht :-(

Fangen wir mal mit dem Inhalt an:

- Charaktere/Aragorn: Du hast zwar mit den Annalen einiges über Aragorn berichtet, aber irgendwie fehlt mir da was "eigenes", etwas das man vieleicht vorher noch nicht wusste oder das mal unter einem anderem gesichtspunkt gesehen wird :kratz: Irgendwie berichtest du zuwenig über Aragorn Rolle im Buch, da kommt der Film besser weg

- Charaktere/Legolas: Auch der Buch Legolas kommt recht mager davon, sowas wie das "Legolas Lied" sind jedenfalls schon ein Ansatz, aber da müsstenoch mehr kommen. Warum endet der "Film Legolas" nach dem ersten Teil?

- Die Sache mit dem Schauspieler lasst ich mal unbewertet, da sie nichts wirklich was mit Tolkien zu Tun hat. Ist halt ne nette Zusatzinfo

- Warum tauchen unter dem Punkt "Herr der Ringe" Infos auf, die an sich mit dem Buch nichts zu tun haben? Die Infos dort sind eigentlich recht OK und sollten nicht so "versteckt" dort liegen. Man kann sie dort sehr leicht übersehen oder erst gar nicht auf die Idee kommen dort zu suchen, weil der Seitentitel auch nicht vermuten lässt, das sowas überhaupt auf der Seite zu finden ist!!!

-

Trotzdem gilt: Sollte ich irgendjemanden beim Hotlinken erwischen kann ich garantieren, dass ich dafür sorgen werde dass die entsprechende Seite aus dem Netz verschwindet.

Lustiger Spruch, aber ich garantiere dir, das dies nur bei Beepworld und anderen Freehostern passiert. Kein "richtiger" Hoster wird die Accounts seiner zahlenden Kunden sperren, nur weil diese Bilder fremdverlinken. Mit Bildern im Internet ist es wie mit Tafelsilber, wer es offen rumliegen lässt, muss damit rechnen, das es geklaut wird.

- Die FanFiction Sachen will ich mal noch positiv erwähnen :-)

- Alles andere muss man nicht unbedingt haben und würde ich nicht unbedingt so als Link auf die hauptseite stellen :kratz:

Als Fazit kann ich sagen, das die eigentlichen Hauptthemen doch recht dünn behandelt wurden. Irgendwie hab ich den Eindruck, das diese Spielereien wie: E-Cards, Wohnungsvergabe usw. zu sehr im Mittelpunkt stehen.

Die eigentlichen Information, die du bereitstellst, verschwinden auf einer Unterseite.

Ich würde das genau andersrum machen: Die Links aus dem HdR Teil als Link auf die Hauptseite und diese Spielerein gesammelt in eine Unterseite.

Im jetzigen Zustand von mir jedenfalls ein NEIN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anneauniel

Was mich beim letzten Mal schon unheimlich gestört hat, und sich auch nicht geändert hat, ist die Aufteilung der Seite. Ich versteh den Sinn nicht ganz, wieso ein riesiges Bild unbedingt die Seite einnehmen muß & der Inhalt (das Wichtigste) ganz nach unten verschoben ist. Wenn ich mir unbedingt Bilder anschauen will, tu ich das wesentlich lieber in einer Galerie.

Inhalt finde ich auch recht dürftig, unter "Charaktere" & "Schauspieler" tauchen gerade mal Aragorn und Legolas bzw. Viggo und Orlando auf, und ansonsten gibt es über Mittelerde auch nicht allzuviele Infos, bis auf die Lexika & das reicht mir nicht wirklich.

Auch merkwürdig:"Argolas ist sowohl für eine Darstellung von 800x600, als auch von 1024x768 Pixeln optimiert".

Das stimmt ja nun gar nicht, bei 800*600 hab ich einen dicken Querbalken drin, und das rechte Menü ist komplett abgeschnitten.

Sorry, sowohl vom Inhalt, als auch vom Aufbau her, Ablehnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sind Sites über Orlando und oder Viggo mir immer zu gleich. So auch diese.

Böse Zungen, wie ich, würden nun behaupten, dass jene Pages aus

-einer überdemionsionallen Collage

-wenig Buchinhalt

-Artikel über Schauspieler

-viele überladene Gimmigs wie ecards, awards, homies... die im schlimmsten Fall die Site bestimmen

bestehen.

Leider sehe das hier auch. Hinzu kommt mal wieder eine scrollende Navigation. Außer dass das Bild den nützlichen Platz einnimmt, muss ich ja fast glücklich sein ein Mausrad zu haben, denn ich meine, dass die Scrollbar zu arg untergeht, so sehr, dass ich auf firefox umgestiegen wäre. Das allein ist nicht das schlimmste, aber ein wenig nützliche Farbe fänd ich schon gut. Das Denkmal, das grau, das alles sieht sehr vergänglich und traurig aus. Es vermittelt nicht den Eindruck unbedingt willkommen oder glücklich zu sein auf der Site. Hier ist wenig Platz zum verweilen. Es mag mein Eindruck sein, aber ich empfinde es nunmal so, dass man bitte traurig sein muss... :-/

-Aufösung: ich sehe es so: der Standard ist 1024x756 ok. Sie hat sich daran gehalten, aber bei 800x600 (wie sie sagt) ist die Site nicht schön anzusehen. Ich habe es nur ausprobiert, weil sie es so betonte, und ich mir das nicht vorstellen konnte. --> ist aber auch nicht das tragische an der Site...

Der Inhalt ist es... es tut mir leid, aber solche Sites gibt es etliche und auch den entsprechenden Webring dazu. Ich meine hier ist diese so naja fehl am Platz. Sorry. Ein nein..

ABER: abschließend würde ih mit dem Satz: Die Gedichte, FanArt, FanFiction ist völlig ok :-) und ein guter Anfang vom sorry Legolinenstyle wegzukommen, wenn man das möchte.

edit: wie kommt es, dass es 3 Kommentare gibt, aber 6 votes... ? Ich meine eine Kretik hat nun wirklich jeder verdient, um die Site zu verbessern...

Bearbeitet von Lorwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich meinen vorrednern anschliessen....

- Bild oben viel zu gross.....schön, aber einfach überdimensional

- Cursor bitte einfach normal belassen, sowas nervt

- Navigations-Punkte unglücklich gewählt

--> unter "Herr der Ringe" kommt so viel vor, dass in der Navi viel besser platziert wäre als E-Cards etc die mal alle unter Interaktives oder was weiss ich nehmen könnte

--> In der Navi lässt sich gerade aus "Charaktere" und "Herr der Ringe" auf das Buch schliessen, sonst eigentlich kaum

- Die Animations missfallen mir irgendwie auch, weil sie eigentlich vom Film gestohlen sind

- die Idee mit den Chronologien unter "Landscape" finde ich super, aber bitte nicht in dieser Ausführung.....

Ein paar Seiten aus einem Buch einscannen, bearbeiten und dann in einem PopUp öffnen ist keine Kunst..... Zudem hast du wohl kaum die Erlaubnis, Seiten aus diesem Buch von David Day auf deiner Website zu zeigen.....

+ Fanfiction, Blends, Poesie und FanArt

Insgesamt stimme ich mit Frodos Fazit überein....

Ich würde die Navi total umstellen und die Unterpunkte unter "Herr der Ringe" zu Hauptnavipunkten machen und eher die anderen zusammenfassen....

Daher eine ABLEHNUNG von mir!!!!

Gruss

EDIT: @Lorwen: Ja und vor allem derjenige der für Aufnahme gestimmt hat.....

Ich hab im Rundmail extra auf konstruktive Kritik verwiesen, sonst nützt die Abstimmung für den Webmaster nix.....

Bearbeitet von Manaug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Hm... im Gegensatz zu Frodo finde ich dunkle Seiten eher reizvoll aber das ist eben Geschmackssache ;-)

Grafisch gesehen ist die Seite wirklich recht schön gemacht, wenn auch das Banner ... ähm... eher die Collage ... viel zu dominant ist und wie bei herrderringeseite.de.vu (zu Anfang) mit zuviel Platz wegnimmt.

Der Mauszeiger ... eine unnötige Spielerei, die eh nur unter Windoof und im IE funktioniert.

Die Galerien .. naja, die Site wirkt im ersten Moment äusserst professionell aber spätestens bei den Galerien hört es auf. Bei den Animationen geht ein willkürlich grosses Fenster auf (@ Manaug: davon abgesehen, dass es eh nur Auschnitte aus dem Teaser/Trailer sind :-O ), bei den Bildern ein neues Browserfenster.

Derartige Dinge lassen sich mit einem kleinen JavaScripts wesentlich schöner gestalten und auch einheitlicher. Nichts schlimmeres als eine dunkle Seite und dann geht ein neues Fenster auf mit einem weissen Hintergrund auf :-/

Naja, und dann noch Bilder mit dem Wasserzeichen von "The One Ring.net" zu verwenden ... also ich würde mir dann schon Bilder ohne aussuchen ;-)

Diese "Blends" ... hm... nette Spielerei in Photoshop, ein paar Ebenen übereinander zu legen und die Ebenentransparenz herunter zu setzen, hm.. irgendwie nichts Neues.

Inhaltlich .... hm... also im Abtippen sind sie klasse. Der von Frodo erwähnte lange Text über Aragorn steht im Grossen und Ganzen Wort wörtlich in den "Anhängen zu Herr der Ringe" von Wolfang Krege. Die Texte im Lexikon entsprechen Wort für Wort den Texten der ersten Space View Ausgabe zu "Die Gefährten". Sorry kann man denn die Infos nicht in eigenen Worten wiedergeben ? :kratz:

Sicherlich sind jedliche Bücher oder Lexikas für uns alle die Grundlage aber nur abschreiben, ich weiss nicht. Zudem sind in dieser Space View Ausgabe Círdan´s Texte auch nicht immer richtig :-O

Die Sache mit der Auflösung möchte ich schon gar nicht ausprobieren, da ich es mir illustriert vorstellen kann.

Fazit: Eine recht schöne Verpackung für einen eher dürftigen Inhalt, sorry.

Gerade zu Aragorn ist sehr viel in den Büchern beschrieben, ich persönlich hätte hier eine ziemlich ausführliche Abhandlung gerade über diesen Charakter erwartet, über sein Abstammung event. zurück bis nach Númenor.

Aber in diesem Zustand: NEIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die seite sieht schon gut aus! ja dunkel... aber mit der passenden hintergrundmusik... :-O

also das find ich schon schön

sonst stimme ich aber so im grossen ganzen manaug zu. mauszeiger nervt. lassen bitte. und die navigationspunkte wie gesagt vorteilhafter verteilen ;-)

das bild kann von mir aus so gross bleiben! es wäre ev. ne idee einen anker unter das bild zu setzen und dann die sub-links immer in der art /ecards.html#untermbanner oder so zu machen damit mer unterm banner landet., es aber nicht weg muss. weil so vom design her iss die grösse schon gut so wie sie iss (und ja es iss recht gross).

AAAAAAAABEEEER. bin ich blind oder wo iss das gefährten-banner für den webring? das banner MUSS auf der einstiegsseite sein (zur not via eigener einstiegsseite für den webring ;-) ja ich wiederhole das so oft bis es JEDER kapiert hat) und danach suchen ist schon gar nicht mein fall!

also auch eher neee so. aber ich enthalte mich mal weil die änderungen ja keine riesensache wären? iss ja grad ferienzeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde die Seite auch recht dunkel, sie ist aber schon besser als zuvor, denn die Schrift ist besser lesbar.

Leider scheint das Webring Banner verschwunden zu sein. Gestern war es auf jeden Fall noch da. *amkopfkratz* Marielle wird das sicher sofort ändern ;-)

Der Inhalt scheint mir recht allgemein, aber bei sovielen Seiten zu HdR stellt sich natürlich auch wieder die Frage, was man neues und innovatives noch machen kann. Leider ist der Schwerpunkt der Seite mehr auf dem Bereich Community und alles rund herum, aber eben nicht auf Tolkien.

Ich würde mich meiner Stimme noch enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich seit dem letzten mal überhaupt etwas getan?

um mal meinen Kommentar vom letzten mal zu zitieren:

bei mir sieht das Design soweit einwandfrei aus (IE 6.0), etwas düster halt...

was mi aber auffällt ist einmal, dass man "Stewart of Gondor" als Hintergrundmsuik abspielen lassen kann, und ausserdem ganze Passagen aus dem HDR abgetippt sind, und es stellt sich mir wieder die Frage anch dem copyright...

nebenbei ist die Navigation für mich teilweise etwas...naja...mühsam, der HDR bezogene Inhalt nunmal sehr auf Aragorn und Legolas beschränkt, plus ein paar FanFics und vielen spiereien wie Awards, Designfriedhof, Fakes etc.

für mich allesammt nicht überzeugend und im Momentanen Status eine Ablehung

die Musik höre ich nichtmehr, nagut...

wenn ich schon nur Aragorn und Legolas behandle unter Charaktäre, warum nicht extra Menüpunkte? Die vielen Unterpunkte unter "Herr der Ringe" versteckt wurden ja schon angesproche, die schlecht bedienbare Scrollbar auch, genauso wie das übergroße Bild.

Die Navigation ist also alles in allem nicht benutzerfreundlich...

alles in allem wieder ein NEIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich kann mich Anastasia anschließen. Nicht nur das Banner fehlt sondern es ist einfach alles zusehr auf Community angelegt, nciht dass das schlecht ist, aber die Infromationen sind gut versteckt und teils recht allgemein.

Deshalb stimme ich auch für Ablehnung. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider hat es für diese Website mit 5:9 Stimmen wieder nicht für eine Aufnahme gereicht!

Die Webmistress kann sich frühestens in 12 Monaten wieder über das Anmeldungsformular anmelden!!!!!

Das wäre dann in etwa 3 Monaten also im November!!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...