Jump to content

Hinweis: Eigene Threads für Künstler!


PippinTuk
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Da jetzt jeden Künstler der Übersicht halber - und auch um sich besser zu präsentieren - einen eigenen Thread für seine Werke aufmachen kann, will ich hier mal ein paar Dinge anmerken, die dabei beachtet werden sollten. Also damit euer Thread nicht gelöscht wird oder so.... wäre schade.

Einige Dinge - wie dass die Bilder nur von einem selbst angefertigt wurden oder man zumindest daran mitgearbeitet hat - sollten selbstverständlich ein, hier will ja niemand falsche Lorbeeren für die Arbeit anderer ernten ;-).

So hier ein paar Regeln:

Eröffnungspost

In eurem Eröffnungspost sollten ein paar Dinge enthalten sein.

Erstens wäre es gut, wenn ihr ein paar Infos über euch schreibt (eure künstlerische 'Laufbahn' - nicht unbedingt im beruflichen Sinne gemeint -, eure bevorzugten Motive, was euch inspiriert usw.).

Ihr könnt auch ein paar persönliche Infos hinzufügen, muss aber nicht sein, ebenso die Angabe einer Homepage mit euren Werken ist optional, wenn auch immer willkommen :-).

Was sehr wichtig ist, ist, dass ihr schon im Eröffnungspost ein Werk von euch vorstellt. Ladet es hoch, nicht einfach nur einen Link.

Präsentation eurer Werke

Es wäre sehr gut, wenn ihr zu jedem Werk, dass ihr postet, ein paar Infos mitbringt ... was es darstellt, wie ihr auf die Idee gekommen seid, eventuell die Materialien und was euch dazu einfällt. Nur damit kein Bild einfach leer in den Raum gestellt wird.

Vor allem, da die Bilder ja fantasy-inspiriert sind und viel Tolkien-fremde Fantasie vorkommen könnte, wäre eine Erklärung für Leute, die mit dem entsprechenden Fantasy-Genre nicht vertraut sind, sehr hilfreich.

Noch ein paar andere kleine Infos

Inhalte der Bilder

Die Bilder sollten auf jeden Fall fantasybezogen sind. "Herr der Ringe"-inspirierte Werke sind in einem Tolkienforum natürlich besonders willkommen, aber auch alle andere Fantasy ist erwünscht und erlaubt, heißt dieser Thread ja auch "Fantasy-Art".

Jugendschutz

Da wir in einem Forum sind, in dem sich auch Minderjährige aufhalten, wäre es gut, wenn ihr in bezug der präsentierten Werke darauf acht geben würdet.

Das heißt nicht, dass Aktzeichnungen nicht erlaubt sind, ebenso wie geringfügig gewalttätige Bilder (z.B. ein wenig Blut auf der Wange macht ein Bild noch nicht ungeeignet für Minderjährige ;-)).

Nur übermässig grafische Gewalt und Sex haben hier nichts zu suchen d.h. Splatter (abgetrennte Körperteile usw.) und Aktzeichnungen wo explizit Geschlechtsteile zu sehen sind und eben pornografische Darstellungen.

Das ist in dem Sinne ja auch für das ganze Forum gültig.

Kritik

Kritik sollte höflich und konstruktiv entgegengebracht werden, niemals beleidigend oder persönlich sein. Geschmäcker sind verschieden, was auch gut ist.

Ebenso sollten die kritisierten Künstler nicht beleidigt auf konstruktive Kritik reagieren - man muss ja schließlich auch mit gegensätzlichen Meinungen rechnen, wenn man seine Kunst der Öffentlichkeit preisgibt.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spass und freue mich darauf, hier viele Künstler und deren Werke bewundern zu können.

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch einfach an einen der Mods oder schreibt in den Fragenthread!

Liebe Grüße

Pip

Edited by PippinTuk
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...