Zum Inhalt springen

Henning Mankell


Gast Anisha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich lese jetzt gerade die Brandmauer von Henning Mankell, und hab ein Hörspiel bei mir zu Hause rumliegen, Der Mann, der lächelte.

Was haltet ihr von Henning Mankell? Der Chronist der Winde, das Buch kennen bestimmt viele...

Ich hab ihn vor ca. einem halben Jahr für mich entdeckt, und bin dabei, seine Wallander-Romane zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bis jetzt nur einen Wallander Krimi von Mankell gelesen.

Das war Mörder ohne Gesicht und hat mich sehr gefesselt. Doch vorerst gibts zu viel andere Sachen, die ich lesen will, sodass noch kein weiterer Krimi dazugekommen ist. :( Von der Reihenfolge sollte man da auch bißchen drauf schauen, welchen man zuerst liest, da die persönliche Geschichte Wallanders schon aufeinander aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab einige Bücher von ihm gelesen, die Wallander-Fälle, weiß aber nicht mehr genau, welche. Nur eins hat sich eingeprägt, nämlich Die Fünfte Frau, das war das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe. Super spannend.

Allerdings lese ich Mankell nicht gern viel hintereinander, ich brauche zwischendrinn immer was anderes. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich kenne "Die Rückkehr des Tanzlehrers" sowie "Brandmauer" - allerdings beide auf Englisch. Mankell ist zur Zeit mein Bücherheld, weil ich Krimis liebe :-O

Verfilmungen werde ich mir nicht raussuchen... Wenn mal eine läuft, läuft sie halt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Nen Girith

Ich habe von ihm Mörder ohne Gesicht und noch irgendwas anderes gelesen und ich fand es SEHR gut. Ich liebe so komplex verstrickte Fälle.... Aber ich bleib lieber bei Elizabeth George.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nun... ist der auch Krimiautor?

ich habe von ihm nur: "das Rätsel des feuers" gelesen... Eine 'Na, ja-Schullektüre'! Ich kenne bessere. es geht darin um ein Mädchen, das in Mosambik lebt. Hat viel mit Armut, AIDS und so zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Henning Mankell auch recht gut und habe schon so einige Bücher von ihm gelesen. Angefangen habe ich, als ich 10 war und "Geheimnis des Feuers" gelesen habe. Danach habe ich dann noch einige andere "Afrika-Romane" gelesen. Erst "Chronist der Winde" und dann "Das Auge des Leoparden".Letzteres fand´ ich allerdings nicht so toll.

Danach habe cih dann ein paar der Wallander-Reihe gelesen. Die, an die ich mich jetzt so spontan erinnere sind: Der Mann, der lächelte (ganz gut), Die Hunde von Riga (naja, fand ich nicht soooo toll), Mittsommermord (sehr gut)

Ansonsten natürlich auch "Die Rückkehr des Tanzlehrers". :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...