Zum Inhalt springen

Desintechnische Frage


Gast Dûrnaurion

Empfohlene Beiträge

Gast Dûrnaurion

Ich hab' da mal 'ne Frage ... an alle, die sich ein bißchen mt Grafikprogrammen auskennen. Mit welchem Programm kann ich einen Schriftzug platisch wirken lassen? Oder einen Schatten-Effekt erzeugen? Meine blöde Corel Version kann das nich ... Was benutz ihr?

- Editiert von Dûrnaurion am 12.03.2002, 18:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich arbeite größtenteils mim Picture Publisher. Da kann man einiges mit dem Text machen wie unteranderem Schlagschatten (ziemlich beliebig einstellbar), Flammen und gemeißelte konturen (ich kenne 18 verschiedene Sachen)und es ist auch einigermaßen leicht zu bedienen. Aber da gibt es sicherlich einiges besseres. Außerdem hab ich Photoshop mit einigen unabkömmlichen Werkzeugen, aber da kenne ich mich nicht sonderlich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Erstellen von plastischen Schriftzügen nutze ich fast ausschließlich Adobe Live Motion, mittlerweile in der Version 2. Mit dem Programm kannst du Schriftzüge, Banner, Buttons mit mouseover-Effekten incl. automatischer Javascript-Erstellung, animierte gifs u.v.m. in Minutenschnelle anfertigen. So hab ich z.B. auch die Schriften und das Banner meiner HP gebastelt. Mit Photoshop geht das natürlich alles auch, allerdings mit höherem Zeitaufwand und ein gute Kenntnis der Software vorausgesetzt.

Live Motion 2 kostet allerdings zur Zeit 300-400 Euro :-O !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dûrnaurion

Uffa, das ist teuer! Ich hab seit gestern ne Demo von Fireworks da geht sowas auch ganz einfach. Ich guck mal nach Schülerversionen.

Danke für die Auskunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhhmmmm....genau mein fach!!!

ich arbeite mit adobe fotoshop, adobe illustrator, adobe indesign, quark express....da bekommst du gut sowas hin!

vorausgesetzt du beherrschst diese programme, UND besitzt einen mac!

für solch grafische arbeiten ist es am allerbesten, und nur zu empfehlen auf mac zu arbeiten....

ja, ja, ich bin ein mac-fanatic!

einmal mac - immer mac!

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Aragorns Hero

Jaja immer diese MAC-User :-O:-O

Stimmt zwar schon, dass ein Mac in Sachen Grafik besser ist, aber den kann sich net jeder leisten, genauso die Programme (höchstens man kennt so gewisse Seiten im Internet ;-) ) Aber die lassen wir mal aussen vor.

Bei CorelDRAW kommt es drauf an welche Version man verwendet, ab Version 8 kann man schon eine Schatten erziehlen und in PhotoPaint sogar schöne plastische Schriftzüge erstellen.

Corel hat allerdings ein riesen Problem und zwar den Export für Webgrafiken, das wird meistens net sauber.

Optimal ist ganz klar Fireworks oder auch Photoshop. Es gibt aber auch so kleinere Programme wie z.B. Cool3D von Ulead oder PhotoImpact von gleich Hersteller. Damit kann man sehr sehr viel gerade fürs Web machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...