Zum Inhalt springen

Wettbewerb & Logo


Gast Christina

Empfohlene Beiträge

Gast Christina

Hallo,

ich stell es einfach mal hier rein, weil mein Mail-Proggi im Moment nicht so will wie ich und ich meine Mails an die Mailingliste (super-Satz, oder?) allesamt zurück bekam...

Ich freue mich riesig über meinen dritten Platz! Danke an alle, die für mich abgestimmt haben :-)

Die Logos sind übrigens sehr schön geworden, ich freue mich, so eins auf meiner Seite zeigen zu dürfen!

*verneig*

Christina aus Elrond's Haus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den zurückkommeneden, das hatte ich auch schon. du musst genau von der addy schreiben mit der du in der list bist, sonst wird dsa nix. könnte vielleicht der Fehler sein...je ne le sait pas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich gratuliere auch mal allen, und möchte auch die anderen beiden Seiten bitten, die Logos zu plazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Aragorns Hero

Nichts gegen eure Logos oder auch Banner genannt.

Aber müssen die Teile so jenseits gross sein ??

Ich weiss, dass ich ein Neuling oder Frischfleisch oder wie auch immer ihr das nennt bin, aber sorry Leute als gelernter Grafiker sieht man das einfach ein bisschen anders.

Die Motive sind zwar schön, aber einfach zu gross um sie vernünftig zu plazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Banner sind nunmal so gross, damit man sie sieht (!)(!)(!)

Falls du ein Banner in einem Frame oder table plazieren willst, gibt es ja immer noch die Möglichkeit des Minibanners.

Im übrigen, zwingt dich keiner eines von unseren Bannern zu plazieren oder dem Webring beizutreten (!)(!) (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero


Im übrigen, zwingt dich keiner eines von unseren Bannern zu plazieren oder dem Webring beizutreten


Also Frodo wenn ich sowas lese, kriege ich ja fast den Anschein ihr seid eine eingeschworene Gemeinde und habt was gegen Neulinge.

Und anscheinend vertragt ihr auch nicht unbedingt eine sachliche Kritik, was eigentlich schade ist.

Sorry ich habe HdR Fans leider anders kennengelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wollte mich nicht in diese "sachliche" Diskussion einmischen, aber ich denke, dass hier im Webring jeder Neuling freundlich und mit Begeisterung aufgenommen und objektiv beurteilt wird. Deshalb halte ich es für unangemessen, solche Behauptungen in den Raum zu stellen.

Und die Betitelung einer "eingeschworene Gemeinschaft" halte ich auch für unangebracht. Der Webring lebt doch davon, dass sich neue Seiten bewerben, um so vielfältig wie möglich zu werden... Oder sehe ich das falsch ?!

Bei einer "eingeschworenen Gemeinschaft" würde doch jede Seite, egal wie gut sie aufgebaut und gestaltet wurde, von vornherein abgelehnt werden, um eine "eingeschworene Gemeinschaft" zu bleiben, oder ?!

Und "sachliche Kritik" wird sehr gerne angenommen, solange sie auch sachlich bleibt. Wenn du dir vielleicht mal dieses Board ansiehst und durchliest, wirst du sehen, dass sachliche Kritik gezeigt, diskutiert und oft genug angenommen wird. Auch die Webringer verteilen "sachliche Kritik", undzwar bei der Beurteilung der Berwerberseiten.

Würde jeder, "Neuling", in diesem Fall also der Bewerber so reagieren und sagen, dass er ungerecht behandelt wird und sich irgendwo besser aufgehoben fühlt, dann würde ein Webring keinen Sinn machen.

Also, was ich eigentlich sagen will, ist dass man, egal ob "Neuer" oder "Alteingesessener"(diese Wortwahl benutze ich nicht gern) keine voreiligen Entschlüsse ziehen sollte und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte.

Ich hoffe nur, dass du dich trotzdem in diesem Webring wohlfühlst und dieses, bisher sehr gute Klima im Forum und Webring so bleibt.

- Editiert von Angagwathiel am 06.07.2002, 20:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Banner: Bisher hat jedes der Webringmitglieder unsere Banner akzeptiert.

Desweiteren sind sie das "Erkennungszeichen" nseres Webringes. Genaus deshalb haben alle Seiten dieselben, oder eines der offiziellen, banner. Mit diesen Banner identifizieren die Besucher eine Seite als Mitglied Der Gefährten. Wenn jede Seite sein eigens Banner hätte, müssten wir keinen Webring aufmachen, es würde eine Linkliste reichen.

Um nochmal was zur Qualität zu sagen, in Bezug auf deine E-mail an mich: Ich finde durchaus das die Banner Qualitativ hochwertig sind. Der Designer versteht durchaus etwas davon.

So, um es nun nochmal klarzumachen: Um dieser Gemeinschaft beizutreten, muss man nunmal etwas gemeinsam haben, was in unserem Fall das banner ist.

- Editiert von Frodo am 06.07.2002, 20:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Angagwathiel

Das sollte kein Vorwurf gegen euch sein, in keiner Weise ich habe die Worte Frodos so verstanden.

Wie ihr Webseiten bewertet hab ich keine Ahnung nach welchen Kriterien (also mal abgesehen davon was ihr als Aufnahmekriterien habt) ihr da Masstäbe anlegt. Ich werd mich aber mal noch überraschen lassen, welche Meinungen ihr zu unserer Seite habt.

Ich geh mal davon aus, das die meisten die sich hier bewerben Hobbywebdesigner sind. Dagegen ist auch nichts einzwenden, es gibt genügend davon, die sehr schöne Seite produzieren. Wir dagegen gehören da eher zu professionellen Liga, die eben nun auch eine Seite zum Thema HdR (was UNSER Hobby ist !) gebaut hat.

Da bei uns ein definitiver Schwerpunkt auf dem Design liegt, hatte ich eben nunmal einen Vorschlag gemacht. Hier will euch keiner ins "Handwerk" pfuschen wie man so schön sagt, aber es kann net sein, dass wenn man grössten Wert auf Qualität legt (jetzt könnte zwar wieder euer Argument kommen: "dann brauchste hier ja net mitmachen") man sich so ein riesen Teil wie euren Banner auf die Seite packen soll. Ja, okay ihr habt auch einen kleineren, aber entschuldigt, das Teil ist nicht so sehenswert wie die grossen.

Wenn man heutzutage eine Site entwickelt, dann macht man sich erstmal ein Konzept. Genau dies haben wir gemacht. Da wir mit zu den vielen gehören, die eine HdR-Fanseite haben, ist es natürlich auch unser Bestreben, dass viele darauf aufmerksam werden. Und von daher sind wir genauso wie alle anderen darauf angewiesen, dass wir bekannt werden. Und das kann man eben nur über sogenannte Webringe oder ähnliches. Von daher dürfte unser Bestreben hier aufgenommen zu werden für euch klar sein.

Andererseits muss ich sagen ich komme unter anderem auch aus einem anderen grossen Forum, wir sind dort eine Gemeinschaft von Gefährten und wenn bei uns jemand neu dazustösst wird derjenige sehr herzlich aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, das man das ganz leichtlösen kann.

Ich habe z.B. den Minibanner in meine obere Nav miteingebaut und diese wird auf jede Seite angezeigt. Den großen Banner habe ich als erstes in der Linkliste eingebaut. Alle sind damit zu frieden und du wirst garantiert auch noch eine gute Lösung finden.

Greet Elvedar

P.S. Zum Nav anschauen auf diesen Link klicken

- Editiert von Elvedar am 06.07.2002, 21:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Danke für deinen Tip Elvedar.

So ähnlich hab ich es jetzt auch gemacht.

Nur eines ist noch schade, die lange Zeit bis eine Seite bei euch zur Abstimmung kommt. Habe auch gerade den passenden Thread hier gelesen. Wenn ich mir da die Bewerbungszeiträume so anschaue, kommt unsere Seite in die Bewertung bei euch wenn der 2. Kinofilm läuft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer lesen kann ist glatt im Vorteil (!)

Auch bei dir ist nunmal der Fehler aufgetreten, den die meisten Bewerber hier machen: Sie können das Banner nicht RICHTIG einbauen. Auch du hast es wohl "überlesen", dass man im Code vom Banner das "XX" durch seine eigene ID ersetzen muss (sollte einem Profi doch wohl nicht passieren).

Solange dies nicht passiert, können wir nicht über eine Aufnahme entscheiden. Ob das nun noch bis zum Winter dauert weiss ich nicht, liegt dann aber eher an DIR als an UNS (!)

;-)

- Editiert von Frodo am 08.07.2002, 14:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auf dem Thema nicht weiter draufrumreiten, aber dennoch halte ich es für wichtig, drauf hinzuweisen, das es nun mal die Regel ist, das Banner des Webringes zu nehmen, daß dieser dafür bereitstellt - egal ob wir es sind, die Drachenritter, die Ringstadt oder noch andere Webringe sind. Die Banner sind alle relativ groß, denn sie müssen ja einiges an Informationsgehalt unterbringen und auch die Aufmerksamkeit des Homepagebesuchers erwecken (Marketing halt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero


Auch bei dir ist nunmal der Fehler aufgetreten, den die meisten Bewerber hier machen: Sie können das Banner nicht RICHTIG einbauen. Auch du hast es wohl "überlesen", dass man im Code vom Banner das "XX" durch seine eigene ID ersetzen muss


Punkt 1: Würdet ihr das auch sooooo gleich in eurer Anmeldung schreiben würdet ihr höchstwahrscheinlich weniger Fragen deswegen bekommen. Und zudem Lesen bildet ist mein Spruch ;-)

Punkt 2: Hab ich denn was gesagt, dass ich schon fertig bin ?? Glaube nein. Also erst schreien wenns weh tut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

@ Frodo:

Wenn dem so ist, fülle bitte die Anmeldung vollständig aus. Du bekommst dann eine E-mail mit der Aufnahmebestätigung. Dann fügst du unser Banner und den HTML-Code in die Seite ein, welche du als deine URL mit dem Banner (!!!) eingegeben hast, es sollte die erste Seite oder die Hauptseite deiner Homepage sein. Nachdem das Banner dann richtig eingebaut ist (achte auf die Richtige ID !!!), stimmen die aktiven Mitglieder des Webringes im Forum ab, ob deine Seite aufgenommen werden soll.

http://www.die-gefaehrten.net/anmeldung.php

Wenn ich mir die Reihenfolge in Eurem obigen Text anschaue, dann sollte auf das Absenden der Anmeldung ein Reply in Form einer E-mail mit der Aufnahmebestätigung folgen, danach das Einbinden Eures Banners und des Quellcodes auf unserer Site und dann Eure Abstimmung.

Da wir zwar die Anmeldung abgeschickt hatten, aber bisher nie eine "Aufnahmebestätigung" erhalten und trotzdem schon Eure Banner integriert haben, war Dein Kommentar wohl nicht ganz logisch, oder Frodo? Die Verzögerung liegt also weiß Gott nicht bei uns. Oder ist Eure obige Beschreibung etwa nicht ganz korrekt formuliert?

elentaris_hero

auch Webmaster von http://www.khazad-dum.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wemmer schon alle wieder am basteln sind dann soll doch einer von euch ausgebildeten designern *hehehe* mal das banner vereinheitlichen und in verschiedenen grössen zur verfügung stellen das (egal welche grösse) die banner wiedererkennbar sind. das minibanner gleicht ja den anderen bannern nicht sooo sehr...

wenn die banner noch ins fibonacci grid passen dann sind alle happy :-)

PS ich mach nix! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde nun diese Diskussion beenden, weil es mir einfach zu albern ist.

Wenn ihr dem Webring beitreten wollt, tut es zu unseren Bedingungen, oder lasst es. Wir sind ja hier kein Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...