Zum Inhalt springen

Hellsing (Anime)


wm

Empfohlene Beiträge

moin!

also meinereiner hat sich mal durch die 13 Folgen von Hellsing gekuckt. Schon ziemlich kultig so. Also nicht der Film mehr das Anime:

bei Amazon.de

und also was soll ich da sagen?! nur noch Fragen!! :kratz:

weiss also einer ob's dazu nen Comic gibt oder so wo vielleicht ein paar Rätsel aufgeklärt werden? Rätsel in der Art:

- wie kommt der Alucard in den Keller von den Hellsing's?

- was hats es mit diesen Hexengekrakel (Bannsiegel?) auf sich die er auf den Handschuhen hat?

- und die letzte Szene wo der Herr Alu das Glas zerdeppert wo solls da denn nun langgehn?

*hilfe* :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ wm:

Ich habe ab und zu da reingezapped, aber mich gezwungen wieder wegzuschalten (sonst werde ich noch mehr Serien gucken *gggg* Aber ich empfehle dir dann mal bei dieser Gelegenheit das Anime "X-die Serie". Läuft Mittwochs auf Viva. Das ist zur Zeit meine Sucht *gggg*.)

Frag doch einfach mal beim Comicdealer deines Vertrauens nach, ob es davon ein Manga gibt. In Japan ist es meistens schon so, dass Anime + Manga zusammen produziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der comic-händler meines vertrauens ist eine comic-händlerin und sie hasst mich! :heul:

jedenfalls weiss sie nix oder hat nix da oder bestellen dauert wieder 6-8 wochen. wie ich die schweiz manchmal liebe... :grummel:

sie hat bloss 3 bände in nem katalog gefunden und das kanns ja ned sein :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich guckt die Serie auch ganz gerne, weiss da allerdings leider auch nicht so recht bescheid. Hab aber ne Freundin, die ist die absolute Anime-Expertin, guckt Hellsing auch und kennt sich da in Sachen Comics auch aus, werd die man fragen, vielleicht sind wir dann schlauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso, ich hab auch nochmal nachgeguckt und es sollen dieses Jahr 5 Hellsing Bände (im Planet Manga Verlag, 7,95 € pro Band) in Deutschland erscheinen. Ab August bis Dezember jeden Monat einer.

Auf englisch hab ich 2 Bände gefunden, wo die Lieferzeit zwar länger ist, aber keine mehreren Wochen ;-) Bei Amazon gehts allerdings schneller!

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*juhuuu*

jetzt müsst ich nur noch wissen ob die comics grob den filemens entsprechen (13 folgen spass :-O ) oder obs *toitoitoi* andere geschichten sind? ich find immer nur so kryptische inhaltsangaben in so einer fremden wahrscheinlich toten sprache :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gerade bei Amazon gelesen, dass sich die Serie nur auf die ersten beiden Bände des Comics bezieht, somit geht das Comic weiter als die Serie. Allerdings sollen die ersten beiden Bände auch ausführlicher sein als die Fernseh-Serie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergänzung: auch amazon hasst mich!

welches von den hellsing (hellsing) bänden iss denn da band und welches band 2? *heute zu doof sei für alles*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@wm:

Ich kann gerne bei meinem Comicdealer nachfragen. Der haßt mich jedenfalls net (habe bei dem ja auch einiges in Abbo *höhö*). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*juhuuu*

mein Gott (Amazon) hat mich erhört :anbet:

nach ner versandbestätigung am Samstag um 4 in der früh :L

und nach nur 8 Tagen Deutsche Paketpost hab ich nu Band 1 + 2 plus den ultimate fan guide! der fanguide iss super. der iss hochglanz-bunt :-O

die anderen da sind so klopapier :p und es sind gar nicht jede zweite seite bunt, so wie ich das von früher kenne *g* oder bring ich da was durcheinander?

jedenfalls muss ich jetzt lesen gehn! von hinten nach vorne! diese verrückten haben doch tatsächlich hinten mim buch angefangen! *hihihi* richtig okkultig sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls muss ich jetzt lesen gehn! von hinten nach vorne! diese verrückten haben doch tatsächlich hinten mim buch angefangen! *hihihi* richtig okkultig sowas

naja, die Japaner lesen nunmal von hinten nach vorn ;-) Dann mal viel Spaß beim Lesen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum henker!

also von hinten nach vorne kenn ich noch aus 'kasperles reisen'.

jetzt lesen die japaner von links nach recht/oben nach unten oder komplett verkehrt (unten rechts nach oben links)

weil irgendwie ergäbe das nen anderen sinn :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Die Mangas, die ich gelesen hatte, waren zum Glück "richtig herum" geschrieben. Ich hätte da auch so meine Schwierigkeiten gehabt. *gggg*

Auf der FedCon gab es Hellsing T-Shirts.... nur leider war mir der Preis zu hoch. Hätte dir eins mitgebracht (der Wille zählt doch, oder :-O ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin stolzer Besitzer des Hellsing Animes auf Japanisch. Ledier finde ich, den Zeichenstil ncith so toll und die geschichte, ist auch nicht so das meine, aber so zwischendurch zum Abreagieren is es ganz nützlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...