Zum Inhalt springen

Technische Tipps und Tricks für die Bewerber


Gast Annavalasseo

Empfohlene Beiträge

Gast Annavalasseo

ich hab die foren suche betätigt, aber nix dergleichen gefunden! deshalb hab ich mal diesen thread eröffnet!

ich hab ein problem mit meiner hp! ich wollte eigentich meine ff (fanfics) zum download anbieten, doch ich find kein programm (ausser adobe acrobat für 600€) um pdf's zu erstellen! word dateien find ich eher unpassend! gibts da alternativen? mit welchen programmen kann ich pds's erstellen?

HILFE..... :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Gen suilon,

Es gibt da natürlich einschlägige Seiten auf denen man sich den Acrobat ziehen kann. Ist natürlich illegal und etwas riskant. Momentan spionieren die Konzerne da rum. Also lass es besser!!! Ich kenn jemand den sie erwischt haben und der muss ordentlich zahlen!!!

Aber du könntest natürlich nachschaun ob irgendein Bekannter Acrobat hat und eine "Sicherheitskopie" bei dir hinterlegen will. Das ist legal.Die darfst du offiziell natürlich nicht benutzen, aber............ .

Ich hoffe du hast es richtig verstanden ;-)

Andere Programme für PDF´s gibt es glaub nicht.

Bearbeitet von Morgoth Bauglir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installier dir einfach einen Postscript-Drucker-Treiber und sag beim Audruck "in Datei umleiten".

Danach kann man diese Datei durch GhostScript, oder ein ähnliches Tool, jagen und man hat eine PDF Datei.

Das alles ist dann vollkommen kostenlos und auch LEGAL!!!

Hier eine genaue Anleitung und einige Links zu den benötigten Programmen

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

super idee frodo (manaug, php kannste bei mir vergessen :-O )

aber wie wandel ich eine worddatei (oder sonstwas) in eine *.ps datei um?? den adobetreiber hab ich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ganz einfach. Du brauchst nur einen PDF-Drucker, schreibst die FanFiction mit deinem Lieblingsschreibtool und sagst am Ende "drucken", wählst nicht deinen normalen Drucker, sondern den PDF-Drucker, der und dem Freeware-PDF-Drucker installiert wurde und dann in der Auswahlliste deiner Drucker erscheint.

Ich hab den hier:

http://www.pdf995.com/

(englisch und es pop immer Werbung auf, aber funktioniert einwandfrei)

Dann gibt es noch:

http://www.shareware.de/Windows/Windows_20...AILER_6693.html

http://www.freeware.de/software/Programm_P...ator_11310.html

und viele mehr:

http://www.freeware.de/detailsuche/ergebni...dhelds_familie=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ich hatte das problem, dass die dateien nicht in *.ps sondern in *.prn (oder so) umgewandelt wurden! ich hab die dann einfach umbenannt, dann gings! THX für eure HILFEE!!1 :knuddel: :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Annavalasseo

öhh...wusste nicht wohin mit der frage, also schreib ich sie mal hier rein:

frodo? wie hasste die schrift im banner hingekriegt? also jetzt im neuen!

also das hier:

logo_v2.jpg

ist das einfach nur ne schriftart? neeee, ne? bitte um aufklärung! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an der Schriftart so kompliert/besonders sein?

Die Schriftart müsste Verdena, oder so, jedenfalls nen Win Standard Font, sein. Dann einfach nen Ebenstiel vom Photshop drüber laufen lassen und fertig.

Also wirklich nix besonderes :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Schriftart Verdanna, Photoshop Effekte: Glühen aussen und Abgeflachte Kanten :-O:-O:-O

Übrigens Anna, eine PRN Datei ist eine Steuerdatei für einen Drucker. Wenn du es mit einfachem Umbenennen hinbekommen hast freue dich, in aller Regel sollte es nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

ging aber :P::P: keine ahnung wie...das sah nur ziemlich ew aus!

aber noch mal zur schrift! THX...ich bastel mir sowas auchmal für meine hp...TY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...