Zum Inhalt springen

Tag des Deutschen Biers


Gast Morgoth Bauglir

Was haltet ihr vom Reinheitsgebot?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr vom Reinheitsgebot?

    • Trinke keinen Alkohol
      2
    • Finde Desperados und Budweiser besser
      2
    • Die Beste Erfindung der Biergeschichte
      5


Empfohlene Beiträge

Gast Morgoth Bauglir

Gen suilon,

Anlässlich des heutigen "Tag des Deutschen Biers" möchte ich mal Fragen wie ihr zum Bayrischen Reinheitsgebot steht. Vor fast 500 Jahren wurde dieses Gesetz erlassen um dem wilden Panschen der bayrischen Brauer einhalt zu gebieten. Diese versetzten ihr Bier mit Asche, Kreide und Fliegenpilzen zur besseren Konservierung. Seitdem darf Bier in Bayern nur Wasser, Malz und Hopfen enthalten.

Heute panschen vor allem belgische und Amerikanische Brauerein ihr Bier mit Aromen und Farbstoff. Für mich verdirbt das den typischen Biergeschmack.Aber was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute panschen vor allem belgische und Amerikanische Brauerein ihr Bier mit Aromen und Farbstoff. Für mich verdirbt das den typischen Biergeschmack.Aber was haltet ihr davon?

Nicht zu vergessen sind da spanische Brauereien!!!

Wahrscheinlich hat jeder Spanienurlauber schon einmal San Miguel getrunken, oder sonstwie konsumiert ;-)

Bah, also die ersten 1-2 Liter sind eklig, danach wirds dann besser, wenn man nicht nachdenk, das man irgendwann einen MEGAKATER bekommen wird :anonym: da merkt man dann aber auch jeden Geschmacksverstärker *schauder*

Also bei solcher Plöre find ich das deutsche Reinheitsgebot SUPER!!!

:prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Bier nicht. Das schmeckt mir einfach nicht. Wie der meiste Alk.

Aber das Reinheitsgebot ist schon besser, als die Leute einfach irgendwas wild zusammenmixen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Reinheitsgebot voll in Ordnung und so muß es auch bleiben.Als bekennender Biertrinker will ich wissen was ich da trinke.Wenn nach dem Gebot gebraut wurde weiß ich das nur Hefe ,Malz und Hopfen drin ist.

Hier bei uns in der Ecke bekommt man auch holländisches Bier ( Heineken,Grolsch usw.).Das ist nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut,schmeckt überhaupt nicht und ist teilweise mit Chemie hergestellt.

WER WILL DENN SCHON CHEMISCHES BIER TRINKEN !!??

ALSO , ICH NICHT !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Was ich noch vergessen hab:

Die Franzosen tun sich beim Panschen auch besonders hervor:Ich war letztes Jahr für 2 Wochen drüben und Desperados war noch das beste Bier das man da bekommen konnte. Desperados ist ja schon schlecht genug aber was die da haben (Corona etc) schmeckt einfach graußam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen hab:

Die Franzosen tun sich beim Panschen auch besonders hervor:Ich war letztes Jahr für 2 Wochen drüben und Desperados war noch das beste Bier das man da bekommen konnte. Desperados ist ja schon schlecht genug aber was die da haben (Corona etc) schmeckt einfach graußam.

Wenn die schon ihr ganzen Frostschutzmittel nicht mehr in den Wein pantschen dürfen, müssen die ja irgendwohin damit ;-)

Also von dem ausländischem Bier kann man das tschechische Bier noch sehr empfehlen!

Eklig find ich auch Bier aus Plastikflaschen, in Deutschland kenn ich das nur von Bitburger, aber in anderen Ländern, vor allem den USA, ist das sehr verbreitet. Also ich würd sowas nicht trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Alk auch nicht soo und für mcih schmeckt jedes bier irgendwie gleich! Ich mach da wohl irgendetwas richtig feste falsch! :wut:

Naja aber gestern war ja auch welttag des buches!!! Ich find es echt erheiternd dsa das so zusammenfällt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...