Zum Inhalt springen

Zwergen Quiz


Gast Jandrim

Sind die Fragen zu leicht / zu schwer?  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sind die Fragen zu leicht / zu schwer?

    • viel zu leicht
      0
    • zu leicht
      0
    • genau richtig
      9
    • zu schwer
      1
    • nur fuer echt HdR Fans
      1
    • nur fuer echte Zwergen-Fans
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe auf meiner Herr der Ringe Seite ueber Zwerge zwei Quiz' eingebaut:

http://www.naugrim.de/quiz/

Leider kann ich nicht einschaetzen, wie schwierig die Fragen fuer andere sind. Deswegen waere es schoen, mal ein paar Meinungen dazu zu bekommen.

Mich wuerde auch interessieren, wie ihr die Umsetzung findet. Funktioniert alles? Uebersichtlich?

Gruss, Jandrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab beide Quiz' mal gemacht und muss sagen das sie eigentlich nicht schlecht sind! bei dem ersten hab ich bei den fragen erstmal gedacht, das ich das eigentlich ganz gut lösen würde, hatte dann aber doch vier Falsch! Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mich mit Zwergen bisher nicht wirklich viel beschäftigt habe, weshalb es auch nicht verwunderlich ist, das ich beim zweiten Quiz die hälfte Falsch hatte (das richtige war meist nur gut geraten ;-) )

Also alles in allem ganz gute Quiz!

Den rest der Seite konnte ich mir leider noch nicht ansehen, werd ich aber bei gelgenheit mal machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben das zweite ist ein wirklich gutes und schwieriges Quiz ... hatte einige falsch :L beim ersten jedoch hatte ich praktisch keine Mühe und konnte die Aufgaben (bis auf eine) richtig 'meistern'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Rätsel über Gimli geht ja noch, aber das Zweite Allgemein über Zwerge war mir zu schwer, da musste ich meistens raten, denn bei den Zwergen kenn ich mich nun mal wirlich nicht aus.

Aber ich muss sagen schön Gestaltene Seite gefällt mir gut. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so richtig sehen, sollte ich bei dem 2. Raetzel schwer hinschreiben.

Eigendlich dachte ich, ich mach es noch etwas komplizierter und schreibe ein Raetzel (fast) nur mit Jahreszahlen, aber dass waer wohl etwas uebertrieben.

Mal sehen, ob ich eins hinkriege, was vom Schwierigkeitsgrad so etwa zwischen den beiden liegt, die ich jetzt schon habe.

Vielen Dank auf jeden Fall fuer eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hinter dem zweiten Rätsel ein schwer hinterzusetzten wäre besser! Ich kenn mich ja (wie schon gesagt) mit Zwergen nicht besonders gut aus, aber ich denke für Leute die sich auskennen wäre so ein Jahreszahlenrätsel vielleicht mal ganz interessant, würde dir aber auch erstmal emphehlen so ein zwischending zu machen!

Und um zu deiner andren Frage zu kommen:

Hab mich auf der Seite ein bisschen Umgeschaut und alles in allem gefällt sie mir ganz gut. Übersichtlich allemal und auf IE funktioniert alles.

Du könntest vielleicht die Rahmen, die du um die Inhalte deiner Navi gemacht hast etwas länger machen, da manche Worte über den Rand gehen. Außerdem würde ich den Text der in 'Teletype' geschrieben ist, etwas vergrößern, da sie etwas schwer zu lesen ist.

Für mich als 'Zwergen-Laien' war die seite Inhaltlich sehr informativ von daher ist der Inhalt meiner meinung nach voll in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Gen suilon,

Also ich fand beide eigentlich relativ einfach. Liegt allerdings wohl daran dass ich selber eine Zwergen-Page hab und mich daher ein bisschen mit ihnen auskenn.

Vielleicht könntest du noch ein extra schweres Quiz für Zwergen-Freaks machen.

Aber die Seite ist wirklich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das erste ist nicht schwer, selbst ich als Nazgûl-Fan hatte nur zwei Falsch *applaus* ;-)

Und für das zweite (ich hatte vier falsch) braucht man Zusatzwissen, dass ich mir aneigenen sollte, aber ich denke sie sind gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es gar nicht so einfach, aber es bezieht sich viel auf den Hobbit und den hab ich schon ne ganze Weile nimmer gelesen *schäm*

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Das Quiz ist sehr aufwendig und es macht Spaß, die Fragen zu beantworten.

Das letzte Quiz fand ich besonders anspruchsvoll und schwierig.

Woher hast du denn die Information mit dem Gundabadberg, aus welchem Buch?

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...